![]() |
|
Keine lästigen Kabel mehr - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Keine lästigen Kabel mehr (/showthread.php?tid=15994) Seiten:
1
2
|
RE: Keine lästigen Kabel mehr - future-of-past - 28-08-2005 hallo... es gibt doch so funk-stationen (ich nenn das mal so) wie bei einem funk-mikro auch bei der e-gitarre..... kann mir da jemand informationen geben... (preis? wie nennt man sowas? was wäre da zum empfehlen?? wie lange halten die batterien...etc? ) wäre echt nett danke... -- www.fender-chri-forum.at.tf Suche noch USER für mein musik-forum hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri - paradox - 28-08-2005 Du meinst keine lästigen Kabel mehr. Ich spiele nun seit Jahren mit einem wireless UHF-System der Firma AKG. WMS40 bezeichnet den Funkempfänger, GB40 nennt sich der Sender, der in die Gitarrenbuchse gesteckt wird. Dies hat den Vorteil, daß man kein extra Sendeteil am Gitarrengurt bzw. Hosentasche anstecken muß. Die Sendeleistung ist hervorragend. Ich habe damit schon bestimmt 20 Meter überbrückt. Preislicht liegt das Gesamtset zur Zeit bei ca. 169 EUR. Schau mal per Internet bei Musicstore, Köln oder bei Thomann vorbei. -- Gruss Paradox
- Jemflower - 28-08-2005 Hi, ich habe den Tiel mal eben der allgemein gültigen Rechtschreibung angepasst :-D 169 scheint mir sehr günstig, ich dachte die wären teurer. -- @--;-- ... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach dann streu ich Blumen auf den Pfad für Kaspar - MarkusKl - 28-08-2005 Zitat:Original von Jemflower: dito :p -- LG Markus - cyma2006 - 28-08-2005 Hi paradox, ich denk zur zeit auch über ein wireless-system nach und interessiere mich fürs AKG. wie is das mit rauschen, besonders bei stark verzerrten sachen? -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. - Andy63 - 29-08-2005 Zitat:Original von Jemflower: hallo zusammen, ich habe auch das AKG WMS 40. Echt klasse Preis-Leistungsverhältnis. Bei Neukauf würde ich empfehlen, das True Diversity- System zu nehmen. (239,-€ bei Thomann) Das Non-Diversity kostet zwar nur 169,-€, ist aber was die Empfangsleistung betrifft (wichtig auf komplizierten Bühnenaufbauten oder Räumen) klar unterlegen. Ich bin mit dem AKG super zufrieden und hatte bisher noch keinen einzigen Ton-Aussetzer oder rauschen im Signal. @chri: Die Batterien (ich setze Akkus ein) halten so ca. 4-5 Stunden Gruß, Andy - paradox - 29-08-2005 Kurze Preiskorrektur: Bei Thomann und dem Musicstore wird das Komplettpaket nun zu 179,00 EUR angeboten; also 10,00 EUR mehr als ich oben schrieb. Ich benutze das Non-Diversity-System. Dieses Jahr hatten wir einen Auftritt in einem 1000-Mann-Zelt und da gab es keine Probleme mit dem Empfang. Kein Rauschen, keine Ausfälle. Das Non-Diversity-System hat aber nur vier Festfrequenzen, die nicht beeinflußbar sind. Geregelt ist dies mit einem Farbcode, welchen die Sender und Empfänger tragen. Sollten in einer Band zwei Musiker dieses System nutzen wollen, muß darauf geachtet werden, das die Geräte unterschiedlich Farbcodes besitzen! Ich spiele mit dem Teil nun ca. 8 Jahre und bin äußerst zufrieden damit. Ich habe mir, da ich mehrere Gitarren im Einsatz habe, noch einen zweiten Sender zu meinem Farbcode gekauft, damit ich das Sendeteil nicht immer von einer Gitarre zur nächsten wechseln muß. Hierbei ist aber darauf zu achten, daß immer nur eine Sendeteil eingeschaltet ist, da es sonst zu störenden Geräuschen kommt. Einziger Schwachpunkt ist der Ein-Aus-Mute-Schalter am Sendeteil. Der ist nicht sehr robust. Aber ansonsten: Topgeräte zu einem guten Preis. Kann ich nur empfehlen. -- Gruss Paradox
- Andy63 - 29-08-2005 Zitat:Original von paradox: jepp, da kann ich paradox nur zustimmen! Bis auf den Mini-Schalter echt ein Topgerät. Das Non-Diversity hat bei uns im Proberaum leider zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis geführt. (Das Rack steht ziemlich ungünstig) Wahrscheinlich durch die Stahlbeton-Konstruktion der Kellerdecke werden die Signale beeinflusst/gestört. ;D Ich weiß, in einem Kellerraum mit Funkanlage zu arbeiten ist nicht unbedingt erforderlich, aber ich habe mich so oft über das Kabel geärgert, dass ich auf Funk umgestiegen bin. Der Farbcode gilt auch für die True-Diversity-Geräte. Übrigens: Die Klang- und Lautstärkeregelung an den Gitarren klingt über Funk (zumindestens hab ich die Erfahrung gemacht) wesentlich besser. Meine Theorie: Die Kapazität des Gitarrenkabels im Signalweg fällt weg. Hat jemand von euch das auch festgestellt? Gruß, Andy - future-of-past - 29-08-2005 sorry.. dieses wort schreib ich auch immer falsch *ggggg*... werd mich mal im net informieren... sind ja gar nicht so teuer. +gg* und wie schließt man dann das effektgerät an.. ??? -- www.fender-chri-forum.at.tf Suche noch USER für mein musik-forum hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri - paradox - 29-08-2005 Der Sender gehört in die Klinkenbuchse der Gitarre. Von hier wird das Signal zum Empfänger gesendet. Der Empfänger wird per Kabel mit dem Effekteingang verbunden. Der Effektausgang weiter zum Mischpult bzw. Amp. Fertig -- Gruss Paradox
- future-of-past - 29-08-2005 und was für ein kabel brauch ich vom empfänger zum effektgerät..?? klinke-klinke, oder? -- www.fender-chri-forum.at.tf Suche noch USER für mein musik-forum hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri - Andy63 - 29-08-2005 Zitat:Original von fender-chri: genau!, kannste ja das nehmen, was vorher in der Gitarre steckte :-D - cyma2006 - 29-08-2005 Hi, nochmal: wie is das mit dem akg bei stark verzerrten sachen: is das rauschen da vertretbar oder zu stark? -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. - MarkusKl - 29-08-2005 Zitat:Original von cyma2006: Wieso sollte etwas wegen Verzerrern rauschen? Der Funkweg ist doch von der Gitarre über den Funk Sender zum Funk Empfänger und von dort aus in die Effektkette. Es ist also Latte welche Effekte Du benutzt. Es wird immer das reine Gitarrensignal übertragen. LG Markus -- LG Markus - cyma2006 - 29-08-2005 Schon: aber analoge systeme rauschen immer etwas, und wenn man dann den verzerrer anschaltet wird das halt auch mit-verstärkt, deswegen frage ich. ich hatte nämlich mal ein billiges, das hat dann so gerauscht, dass ichs wieder zurückgegeben habe. -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. |