Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Franzosen karikieren - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Franzosen karikieren (/showthread.php?tid=15483)

RE: Franzosen karikieren - henk0023 - 22-06-2005

Hallo!
Ich soll demnächst bei einer großen Samstagabend-Show in unserer Schule einen Franzosen darstellen. Das soll möglichst lustig wirken. Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Klischees, Verhaltensweisen, Bewegungen, Äußerungen? Ich werde unter anderem am Klavier und an der Gitarre sitzen...
Ach ja: Ich kann kein Wort Französisch!Rolleyes Rolleyes

Danke schonmal...
--
:-D heiko :-D

- AndyTheke - 22-06-2005

Baskenmütze, Gitan Mais, kariertes hend und Baguette unterm Arm sollte reichen...

Und dann faselst du die ganze Zeit...

Babette, Claudette, Jeanette, o la la la la la...

merde, bon jour, Yvette, je taime je taime au Chaiselong bequeme ...

Dann bist du der Musterfranzose...

Schau mal die bekloppte Brausepulverwerbung mit Hape Kerkeling. Da tritt der auch als Franzose auf.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu

- Frankyboychen - 23-06-2005

nix da - das hier is n fall für bloozi ..8o wo bleibt der nur ...

- Hetfield1985 - 24-06-2005

@andytheke: tragen die froschmänner nicht eher rot-weiß-quergestreifte hemden?

als kulisse könntest du beispielsweise noch ein bild des eiffelturms aufstellen, den man ja bekanntlich von jedem fenster in paris (wenn nicht sogar ganz frankreich) aus sehen kann.

baguette, ne flasche wein und eine ausgabe der \"le monde\" packst du in eine papiertüte (so eine ausm supermarkt).

was bestimmt auch gut kommt: beschwer dich am anfang auf deutsch mit französischem akzent darüber, dass alle außer den franzosen so ordinär und ungehobelt sind, bevor du dann ein glas rotwein ganz derbe in dich hineinschlürfst Wink

falls du einen menschen aus südfrankreich darstellen willst, solltest du noch eine partie boule spielen und jeden nasal als \"äng\" oder \"öng\" aussprechen.

oder guck dir diverse comedy-sendungen à la \"eine schrecklich nette familie\" oder \"auf schlimmer und ewig an\", da werden die franzosen massenweise karikiert.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain

- Mulder - 24-06-2005

weigere dich eine andere sprache als französisch zu reden (französisch ist die weltsprache nur keiner weiß es Wink ) und sei unhöflich zu den gästen eines lokals.

auto fahren kannst du auch nicht!

Mulder
--
Ich schäle bis die Zwiebel weint!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=17174

- Gerry-Brunch - 25-06-2005

Oben hast du schon die Bekleidungsanleitung :Baskenmütze, Zigarrette im mund, HORNBRILLEN!!, ein baguette (du weisst schon, das französiche Brot...) und eine Rotweinflasche. Hier jetzt noch ein PHONETIK Französichkurs in Kurzfassung :

Zuerst in Phonetikfranz. und dann die Deutsche Version davon :

merdö alor : ach du schei**e! (sehr oft anwenden!)

Ahhh borrdelll! : ....ahhh Puff! heisst nicht viel auf deutsch hat aber die gleiche Anwendung wie oben!

sé pa possiblö!! : das ist ja nicht zu fassen!

sé la fooot o bosch ! : die Deutschen sind Schuld!

viv la républik, viv la franssö! : es lebe die Republik, es lebe Frankreich!

ahh, lamur tuschur : alles dreht sich um die Liebe (wortwörtlich : ach immer diese Liebe....)

mékiaféssa? : wer hat das gemacht?

sépamôa! : ich war es nicht !

commansawa? : wie gehts?

trébién, merssi! : sehr gut! danke!

la banyolö e futüö : das Auto ist Kaputt!!

banyolö dö merdö! : Schei**karre!

ki a kassé lö piano? : wer hat das piano kaputtgemacht?

tü sé schué dü piano? : kannst du piano spielen?

hui! piän ssür! : ja! ganz klar!

tü sé schué dö la gitarö? ....na den da musst du selbst rausfinden!

so das sollte schon mal reichen für den Anfang!! Du kannst damit ein wenig rumkombinieren und wenn du etwas spezielles sagen möchtest, dann schreib es ruhig hier rein und ich mach dir eine Phonetik Uebersetzung, aber bittte-bitte, zeig das nicht deinem Französischlehrer! OK?

A bientôt!
Gerry
--
Go big or go home

- henk0023 - 25-06-2005

Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Danke an alle!Smile
--
:-D heiko :-D