Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Eurovision SOngcontest - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Eurovision SOngcontest (/showthread.php?tid=15207)

Seiten: 1 2


RE: Eurovision SOngcontest - Matzeee - 21-05-2005

Tja wies aussieht war das wohl nix dieses Jahr mit germany twelve points:-p

Und ich muss auch ehrlich sagen verdient (bis jetzt letzter)

Mit diesem komsichen Jodel-Rock hüiaaaija...

Was haltet ihr davon?

greetz
--
Ich höre Rock, das ist kein Schock, selbst wenn es wär auf einem Motorblock, im Trockendock mit einem Ziegenbock.


- Gerry-Brunch - 22-05-2005

uppss, wenn ich das richtig gelesen habe, sind unsere nördlichen Nachbarn letzte geworden Sad
und die schweizer?? dank Importware auf Rang acht, nun was ist jetzt besser??
Es ist ja nicht so dass ich unbedingt mit meiner Reggaebänd am Eurovision Contest mitmachen möchte, aber dass die Schweizer immer wieder auf Ausländische Künstler zurückgreifen (wie beim Fussball und Eishockey..) ist schon ein Armutszeugniss der lokalen Musikindustrie, oder besser gesagt der lokalen NICHTmusikindustrie...Angry

oder vieleicht finden alle anderen Schweizer Musiker auch dass dieser Contest eh nichts mit Musik von Musikern zu tun hat und lassen es lieber sein.

und waren die weissen gitaren der vanilla ninjas, *schleck* , richtige gibsons?? oder eher harley bentons?

hallihalloha
gerry
--
Go big or go home


- ronny - 22-05-2005

@Gerry
Die haben leider die Kopfplatten nie richtig gezeigt... Rolleyes :-D


Hmm.... Der deutsche Beitrag war ja... ähh....
In Europa muß es echt massiv hörgeschädigte Menschen geben, daß Gracia tatsächlich doch insgesamt 4 Punkte bekommen hat... :teufel: :-D


Ich fand den moldavischen Beitrag ganz lustig... :-D
Der Norwegische war mir ein wenig zusehr zusammengeklaut von Kiss, Queen, Europe und noch vielen anderen mehr...

Etwas wirklich so richtig gutes, wo ich gesagt hätte, yo, da isses mir das geld wert für abzustimmen, war meiner Meinung nicht dabei...

Und im gegensatz zum deutschen Moderator hab ich durchaus des öfteren schiefe Töne gehört... :teufel: Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- -_-Basti-_- - 22-05-2005

Also ich fang Modalvien am besten, aber auch wieder nicht so gut, dass es sich gelohnt hätte anzurufen.

Und das Gracia noch 4 Punkte gekriegt hat grenzt für mich schon an Zauberei oder natürlich Mitleid Wink

Ach ja. Griechenland fand ich gar nicht so toll. Ich find es gab da bessere Lieder...
--
[Bild: banner3.gif]


- ronny - 22-05-2005

@Basti
Yo, warum Griechenland gewonnen hat frag ich mich auch....

Moldavien war auf jedenfall am originellsten... :-D Wie gesagt, ganz lustig, aber nicht wirklich richtig gut...

Ich hab jetzt eben nochmal nachgelesen, wer für Deutschland gestimmt hat... Monaco und Moldavien...
hmmm... Warum Moldavien abgestimmt hat, kann ich nicht sagen...
Aber die 2 Punkte aus Monaco werden wohl deutsche Formel 1-Fans gewesen sein, die dieses Wochenende halt da sind... :-D :-D

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- LadyMusic - 22-05-2005

So, jetzt sage ich auch was, auch auf die Gefahr hin, dass ich bei euch anecke. Das ist mir auch ziemlich egal.
Ich halte seit gestern von dem ganzen Mist nichts mehr.
Meine Meinung ist, dass Musik nicht verpolitisiert werden sollte.

Das ist meine Meinung zu diesem Eurovision Song Contest.
Qualität zählt nun mal nicht mehr. Schade, dass sich der Mensch auf das unterste Niveau herab gelassen hat.
Klar, Gracia war nicht die Stärkste, aber wenn ich so in andere Länder schaue... Brennende Mülltonnen, orientalischer Sound, Musicalbühnenshow...naja. Schade, einfach nur schade.

Gruß, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


- ronny - 22-05-2005

@Lady
Ich wüßte jetzt nicht, warum Du mit dieser Meinung hier anecken solltest...


Mal abgesehen davon, übermäßig viel hab ich von dem Mist eh nie gehalten, man kann nur hinterher immer so toll ablästern... ;D
Und die Illusion, daß das was mit Musik zu tun hat, hab ich schon vor etlichen Jahren aufgegeben, damals, als ich angefangen habe, mich ernsthafter mit Musik auseinanderzusetzen und von Deutschland eh nur noch Beiträge kamen wie \"Gildo hat euch lieb\"


Es geht doch bei der Abstimmung nicht mehr darum, welches Lied am Besten ist, was die meiste musikalische Qualität hat oder sonst was...
Sondern eher, ob man patriotischer Weise für sein Vaterland bzw das Land seiner Herkunft abstimmt, man die Bühnenshow gut fand oder ob die Mietzen im Backgroundchor fast nichts anhatten... :teufel:
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Nylon - 22-05-2005

Es wäre ja wirklich das letzte gewesen, wenn Deutschland nicht auf den letzte Platz gekommen wäre.......

Ich fand die Russen recht gut. Aber auch unsere Schweizer haben einen recht guten Beitrag abgeliefert.Es waren zwar Import-ware, aber seit froh das ihr keine Gracia hattet.
--
Schöne Grüße aus Essen.


- Roxy - 22-05-2005

Scheint wohl nicht so, dass ich etwas verpasst hab...hatte gestern keine Zeit.

Aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt - und zwar schon sehr lange....

Jetzt haben wir ja wieder ein Jahr Ruhe davor *gg*
--
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt...


- domingo4 - 22-05-2005

Ja, Gott sei Dank habe ich das verpasst! Thumbs Aber das mit dem Jahr Ruhe...*g* naja ich weiß nicht...demnächst kommt dich wieder irgendso eine Casting-Show oder täusche ich mich da?

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- Nylon - 22-05-2005

@Domingo:
ohhhhhhh ja........ES kommt wieder Deutschland sucht den Superstar...als ob wir nicht genug hätten.
--
Schöne Grüße aus Essen.


- domingo4 - 22-05-2005

@Nylon

;D ;D ;D Also hatte ich doch Recht! Oh mein Gott...nicht schon wieder. Von den Leuten hört man doch sowieso nichts mehr...und die, die wirklich was drauf hätten fliegen raus. Da sieht man meiner Meinung nach wieder, wie viel die Deutschen insgesamt von Musik verstehen...aber die Show sollte sowieso heißen: Deutschland sucht den Superclown! :teufel:

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- Pacifica - 26-05-2005

[quote]
Original von LadyMusic:
Meine Meinung ist, dass Musik nicht verpolitisiert werden sollte.


Ich habe mir zwar den Contest nicht angeschaut, aber mir war schon im vorherein klar, dass Deutschland mit Gracia nicht sehr weit kommen würde. Nicht nur musikalisch, sondern weil sie ja auch deswegen schon öfter in der Presse gestanden hat. Und manche auch gesagt haben, sie solle nicht antreten. Na ja, wär wohl auch besser gewesen. Aber ich find´diesen orientalischen Schnick-Schnack viel schlimmer. Und somit finde ich, dass wir wenigstens Vorletzter gewesen sein könnten (falls das jetzt grammatikalisch so richtig wäre). ;D


- alois55 - 26-05-2005

Auch wenn ich jetzt fast gegen das Gesamte Forum spreche:
Ich finde Gracia war eigentlich voll gut und die Griechin hat eigentlich voll das schlechte lied gehabt und unverdient gewonnen.

Greetz
Alois55
--
Alle Rechtschreibfehler sind gewollte Stilmittel.


- norilsk - 26-05-2005

Musik für ein zweites Mal anhören hat es eh kaum dabei, bei diesem Wettbewerb.
Lustig sind doch die, die was schräges wagen. Am grässlichsten waren doch die Östreicher im Halbfinal!!!!!!!!!Irre

Zum Nachsingen und spielen und auch anhören das Herausragendste zeigen die zwei Buben aus Litauen. Thumbs

freu mich schon auf die nächsten schrägen Beiträge....