Das große deutschsprachige Gitarrenforum
PAPST GEWÄHLT - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: PAPST GEWÄHLT (/showthread.php?tid=14942)

Seiten: 1 2


RE: PAPST GEWÄHLT - Nebukaneza - 19-04-2005

Zitat Spiegel online:

Weißer Rauch - neuer Papst gewählt

Kurz vor 18.00 Uhr war es soweit: Weißer Rauch entstieg dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Auf dem Petersplatz brach Jubel aus. Minuten später bestätigten die Glocken des Petersdoms: Die Kardinäle der katholischen Kirche haben einen neuen Papst gewählt. Sein Name wird in Kürze auf der Loggia des Petersdoms bekannt gegeben.


Bin mal gespannt wers is meiner meinung nach hoffetlich ned der Deutsche Razinger...

Name werd ich noch nachreichen
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


- domingo4 - 19-04-2005

Ja cool...hamms doch ned so lange gebraucht! Bin deiner Meinung...hoffentlich ned da Ratzinger!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- Matzeee - 19-04-2005

Nur mal so:
Es ist Ratzinger LOOOOOL:-D


- Nebukaneza - 19-04-2005

ich muss uns beide enttäuschen es ist RADZINGER

Er is nun PAST BENEDIKT DER 16.


ich find des hier mit RICHTIG BESCHISSEN
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


- ghetto - 19-04-2005

Ohne äußern zu wollen, ob mir Kardinal Ratzinger als neuer Papst gefällt, wünsche ich dem neuen Kirchenoberhaupt eine göttliche Eingebung, mit der er die katholische Kirche - anstatt sie in längst vergangene Zeiten zurückzudrängen - in eine neue Zeit vorantreiben kann.

Viel Erfolg Benedikt XVI. !

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Himmelfahrtstreffen vom 5. bis 8. Mai 2005 im Jägerhof in Woffleben bei Nordhausen (Thüringen). Bitte meldet euch HIER an. Begrenzte Anzahl von Betten!


- domingo4 - 19-04-2005

Ja, also hab mir das Ganze gerade im TV angeschaut. Sooo begeistert bin ich jetzt nicht von ihm. Aber wir werden sehen, was er so alles anstellt Smile Ich wünsche dem 265. Papst viel Glück und Gottes Segen...hoffentlich macht er seine Sache gut.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- Der_Klassiker - 19-04-2005

Ich persönlich finde die Wahl des deutschen Kardinals gut, obwohl ich nicht katholisch bin.

Ich denke, dass es mal wieder Zeit war, dass ein Deutscher auf den Sessel gekommen ist und dass wir nicht wieder in die Italienerdynastie verfallen sind.

Im Allgemeinen gilt Ratzinger ja als der bedeutenste Theologe der Welt. Somit wird wohl der Richtige gewählt worden sein!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- lenus - 19-04-2005

Glückwunsch an Benedikt den XVI.!

Finds gar nicht so übel, dass es Ratzinger geworden ist...
wie schon gesagt ist er ein sehr bedeutender theologen und stand auch Johannes Paul II. sehr nahe...

mal sehn was die zeit bringt
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


- -_-Basti-_- - 19-04-2005

Finde auch gut, dass es Ratzinger ist, bin zwar nicht katholisch, aber trotzdem...Ich denke er wird seine Sache schon ganz gut machen, außerdem finde ich ihn recht sympatisch

Man wird sehen wie er das hinkriegt Wink
--
[Bild: banner3.gif]


- moosbert - 19-04-2005

Hm, also ich glaube nicht, dass es für die katholische Kirche von Vorteil ist, in Bezug auf Öffnung und mehr Volksnähe einen Hardliner wie den Ratzinger (wie schreibt der sich eigentlich...?) als Oberhaupt zu haben...
Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Mir ists wurscht, ich bin weder katholisch noch besonders an Kirchendingen interessiert....

Allerdings hat nun meine vor einigen Jahren dahingegangene Urgroßmutter nicht mehr recht mit ihrem - in unserer Familie über die Jahre legendär gewordenen - Ausspruch: Kein Deutscher wird Papst...

Wie auch immer.....

Es grüßt der moosbert.
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Mr_Hahn - 19-04-2005

Hätte mich gefreut wenn es mal ein Schwarzer geworden wäre, tja nun ist es ein Deutscher nach 455 Jahren (oder waren es mehr Eek13 ) mal wieder

Hab zwar nicht viel mit dem Papst am Hut, aber ich wünsche ihm viel Erfolg unseren Benedikt XVI.
--
Grüßle Hähnchen!

Ich bin zu allem fähig! Aber zu nichts zu gebrauchen!


- domingo4 - 19-04-2005

Ja einen Dunkelhäutigen hätte ich auch bevorzugt. Wär doch mal was anderes gewesen! *g* Soweit ich weiß war zum letzten mal anfang des 16. Jahrhunderts ein Deutscher Papst. :look:

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


- LadyMusic - 19-04-2005

So, die Welt hat einen neuen Pontifex. Wahnsinn.
Also, der \"Alte\" war besser.
Nun gut, Benedikt XVI., meinen Segen hast du! :p

Gruß, Lady
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


- Georgio - 19-04-2005

Also mir kann das egal sein... Bin Evangelisch ;D
--
mfg Georgio

Let there be Rock


- Duck666 - 19-04-2005

Find den Ratzinger einen netten Opa. Aber krichlich gesehen ist der für mich nix. Der ist 78 (ich gebe ihm 2-4 Jahre) und konservativ, was der Kirche nicht gut bekommen wird.
Trotzdem, Benedikt der 16., Herzlichen Glückwunsch. Thumbs
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de