Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Crossroads Steve Vai - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Medienboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Crossroads Steve Vai (/showthread.php?tid=13960)

Seiten: 1 2


RE: Crossroads Steve Vai - StevieD - 23-01-2005

Hallo
kennt jemand den Film Crossroads mit Steve Vai

wo soweit ich weiß am ende der junge Steve vai
ein gitarrenduell mit dem teufel spielt

und wie kommt man an den film ran ohne sich den
film von Britney Spears zu bestellen (der ja leider genauso heißt)
oder bei clapton zu landen?( ?( ?(


- ov1667 - 23-01-2005

... vielleicht, in dem Du als Suchkriterium Steve Vai und/ oder Ry Cooder eingibst? Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


- Aldo - 23-01-2005

Das Problem kenne ich.
Suche den Film auch schon seit Jahren, aber keine mir bekannte Videothek hat den... Sad

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]


- cottonman - 23-01-2005

koennt ihr auch nicht finden............

Der Film eisst karate-Kid III goes to Mississippi............Smokin

aber hier gibts den trotzdem
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0002A2WDQ/qid=1106508992/sr=8-1/ref=pd_csp_1/002-6134270-6008845?v=glance&s=dvd&n=507846
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- MrPetriani - 08-02-2005

Der Film is totaler Schrott. Steve Vai spielt kein Gitarrenduell mit dem teufel, er ist der Teufel und Karate Kid Ralph Maggio (oder so ähnlich) spielt \"gegen\" ihn. Das Duell ist auf der CD \"The elusive Sound and Light\" von Steve Vai zu haben. Die CD ist allerdings auch Scheiße, da da kaum Songs im eigentlichen Sinne drauf sind, sondern nur seltsame Parts aus Filmen. Jetzt kannst du dir überlegen, für was du Kohle ausgibst.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- hoggabogges - 08-02-2005

Ich hab den vor Jahren mal auf Video aufgenommen, hab Wunder was gedacht, weil soooo viel drüber gequatscht wurde, und nachher wars doch eher eine Enttäuschung.
Gibt besseres....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


- Blooz - 08-02-2005

Das Kapitel das den Film so bekannt gemacht dauert genau 12min. Auf irgendeinem p2p nach Steve Vai Videos suchen, wiegt 160MB. Den Rest kann man in der Tat vergessen, aber diese 12min sollte man kennen.

Edit: habs mir gerade seit langer Zeit wieder angesehn...es lohnt sich wirklich... :-D
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersounds/index_ms.html


- ov1667 - 08-02-2005

Immerhin kann man lernen, dass ein Gitarrist ohne Plektrum schneller ist, als einer mit ... aber Steve war ja noch jung ;D
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


- Rosahoeschen - 08-02-2005

...aber ist es bei euch auch so? ich finde, dass der verspieler von steve-thedevilsadvocat-vai reichlich \"gespielt\" wirkt? man könnte fast denken, dass er sich für das verspielen mehr anstrengen musste und mehr geprobt hat, als für den ganzen geilen scheiß davor ;D

aber ich muss da zustimmen, hab den film zwar nur auf englisch, aber handlung is da echt nicht viel. hier und da noch nen recht cooles groovendes blueslied, aber sonst spürt man regelrecht, dass der ganze film nur auf die schlussszene abzielt. die is dafür aber ein muss für jeden, der sich gitarrist schimpfen lassen will

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Top40-und Partyband \"OutNow\" sucht Schlagzeuger!!!
bei Interesse PM an mich oder
-> www.outnow-band.de


- Niteblind - 10-02-2005

Der Film im Ganzen ist nicht so dölle.
Ich habe das Stück mit dem Vorspielen (Mozart goes Blues)
und eben das Gitarrenduell auf Video.
Die Gitarre von Karate Kid spielt übrigens Ry Cooder.

Das, was gespielt wird, sind Violinen Etüden von Paganini, falls es jemanden interessiert.


- Aldo - 10-02-2005

Also ich hab den Film nun auch endlich bekommen und direkt 2 x angeguckt... :jubel:
Und ich muß feststellen, die MEinungen sind doch sehr unterschiedlich.
Ich finde den Film nämlich sehr gut!
Vor allem erfährt man so ganz nebenbei etwas zur Geschichte des Blues und was es heißt ein Bluesman zu sein.
Also alles in allem ein sehr guter Film!


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]


- Niteblind - 26-02-2005

Wenn du wissen willst, was eine/n Bluesman/lady ausmacht,
suche hier nach The Bluesrules unter Musiktheorie (habe ich hier irgendwann reingestellt) ! :-D


- gitarreo - 26-02-2005

Hallo Freunde der Musik,

gibts den Film auch auf Deutsch und hatt den jemand von euch auf CD oder auf dem Computer?

Wenn ja kann man sich sicher einigen.

Gruß DanielSmokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


- Niteblind - 27-02-2005

Ja, den gibt es auch auf Deutsch.
Ich habe die beiden wichtigen Szenen allerdings nur auf VHS und keine Möglichkeit ihn zu digitalisieren. Sad
Ich hab ihn aus dem TV aufgenommen, vieleicht wiederholen sie ihn ja irgendwann noch mal ....


- Rosahoeschen - 13-04-2005

@gitarreo
also ich hab den ganzen film auf englisch in digitaler form irgendwo auf cd... muss ich nochmal suchen gehen.

das schluss-gitarren-duell hab ich auch irgendwo ... muss mal gucken wie groß der part ist. wenn der nicht allzu riesig ist, dann könnte ich dir den ja per mail schicken oder so

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Suche Rock/Metal Combo oder Musiker für Bandgründung ... Region OWL / Kreis Höxter und drumherum Smile
bei Interesse einfach mal melden!