![]() |
Vorschlag für neues Forum! - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Vorschlag für neues Forum! (/showthread.php?tid=13711) |
RE: Vorschlag für neues Forum! - CoD-Fan - 07-01-2005 Hi, also ich bin sehr oft hier und finde die Page und forum super cool! Nur, es sind bei ca. 80% der Songs, wo Akkorde dabei sind, Fehler drin. Sei es falsche Akkorde, bzw. unpassende oder falsche Angaben etc. Daher würde ich und bestimmt noch andere Leute sagen, dass wir hier noch ein Forum einbauen namens: Song Korrekturen Dort können dann alle diejenigen die Probleme mit Songs haben, sich melden und von Spezialisten sich genauere Angaben bringen lassen. Dann würde ich für Newbies bzw. alle diejenigen die zu faul sind sich sachen selber rauszuhören ein Forum einrichten mit: Anschläge und Rhythmisierungen Dort können speziell für irgendwelche Songs Anschlagsmuster oder Picking Muster herausgehört werden! Ich hoffe, das ein paar Vorschläge angenommen werden, da ich auch Probs habe mit vielen Songs und Rhythmen nicht ganz hinbekomme. MfG CoD-Fan - der KAY - 07-01-2005 dafür is eigentlich die spieltechnik da -- Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler... ![]() - babarossa - 08-01-2005 Nutze das was da ist. Fehler sollten an Manny gemeldet werden (schreibt er ja auch extra), fuer erweiterte Infos gibts die Spieltechnik, wie der KAY sagt. Ich kann da keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen. -- PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung! - CoD-Fan - 08-01-2005 Meiner Meinung nach, sollten nur richtige und exakte bzw. vollständige Sachen gepostet werden. - Aldo - 08-01-2005 Und wer soll das überprüfen? Was, wenn ich ein Stück hochlade, welches du nicht kennst? Woher willst du wissen ob die Tabs richtig oder falsch sind? Oder woher soll das derjenige wissen der das überprüfen soll so es den geben sollte? Ich denke mal so wie es ist ist es am besten. Wer Fehler findet sagt Manny Bescheid und dann wird das korrigiert. -- Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr, Ausnahmen bestätigen die Regel, Regeln gelten nur im Prinzip. Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen! ![]() - Manny - 08-01-2005 @CoD-Fan natürlich will man möglichst alles perfekt und 100%ig korrekt machen. Aber wer entscheidet was richtig oder falsch ist ? Mir wurden von Gitarren-Lehrern (Profi´s) schon zig verschiedene Versionen von rausgehörten Songs geschickt. Noch heute streiten die sich, wessen Version die Richtige ist. Weiterhin habe ich etliche Mails von Bands, die genau mit diesen Songs+Chords ihre Auftritte bestreiten und das mit Erfolg. Daran sieht man, daß sich nicht 80% der Songs \"schräg\" anhören, sondern durchaus auch so interpretiert werden können. Die meisten Akkorde basieren auf dem Gehör von Hobby-Gitarristen- das darf man nicht vergessen. Wer unbedingt 1 : 1 covern will, sollte nur Original-Noten verwenden. cu Manny -- Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte... - ov1667 - 08-01-2005 @CoD-Fan Ich kann Deine Aussage über die fehlerhaften Songs so nicht nachvollziehen. Wenn ein Song nicht in der Originaltonart angegeben ist, ist er ja nicht gleich falsch. Der Hinweis, Korrekturen an den Webmaster zu schicken, ist ja unübersehbar. Nutze diese Möglichkeit. Außerdem sind bei vielen geposteten Texten/Akkorden auch die Verfasser mit E-Mail angegeben. Vllt nimmst Du mal Kontakt auf und stimmst Dich mit dem Urheber ab. Gruß, Jens -- Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952 - Eifeljanes - 08-01-2005 also mir reichts auch, wenn songs in verschiedenen, etwa tonart-alternativen versionen angeboten werden und diese gfs. auch korrigiert werden. ein bischen arbeit sollte man sich schon mit seinem eigenen, persönlichen material machen, das man sich hier zieht - es soll ja schließlich nur fast ein selbstbedienungsladen sein! -- \"Oh, a storm is threatning my very life loday. If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\" http://www.eifeljanes.de |