Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Schwule Musiker - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schwule Musiker (/showthread.php?tid=13571)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Schwule Musiker - Art_of_Emotion - 29-12-2004

Hallo Mädels und Jungs

mich würde mal Eure Einstellung oder Meinungen zum Thema:

\" Schwule Musiker \"

-wie steht ihr dazu?
-habt ihr Kontakte zu schwulen Musikern, oder habt sogar selbst . welche in eurer Band?

versucht bitte realistisch zu bleiben und keine Beleidigungen bitte !!!


LG Oliver


- AndiBar - 29-12-2004

Wassn das für ne bekloppte Frage. was willst du denn hören?
\"Ich find schwule Musiker doof/toll\"?

Ziemlich überflüssig...

Und wo wir schon mal beim meckern sind: Wenn die Umfrage nicht so dumm wäre dann gehörte sie ins \"Umfrage\"-Bord
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

wieso wirst du beleidigend????????????????????????????

wenns dich stört musst du es ja nich beantworten, und kannst deine Beleidigungen sparen, finde Leute die total intolerant sind echt die unterste Schublade ! ! ! !


- AndiBar - 29-12-2004

Sehr niedlich.
Ehrlich gesagt finde ich deine frage intoleranter als meine Antwort.
Erstens da ich maximal dich persönlich leicht angemeckert habe (und noch nichtmal das so richtig doll)
Und zweitens:
Aus allen Musikern die Schwulen rauszupicken und nach besonderen eigenschaften zu fragen finde ich echt unglaublich. Solche Umfragen machen so viel Sinn wie ein Blinddarm. Mit sowas hebst du nämlich Homosexuelle aus ihrer hart erkämpften Normalität und zeigst mit dem Finger drauf. Völlig kontraproduktiv.

Und Intoleranz lass ich mir von dir erst recht nicht vorwerfen.
Nach wie vor gilt: LESEN, DENKEN, nochmal lesen, nochmal denken, DANN posten.
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

scheinbar hast du die Frage nicht richtig gelesen und verstanden !!!!!

ich möchte hier keinen outen oder dazu bringen sich zu outen, sondern eine Umfrage zu dem Thema machen und wer Schwule doof findet ,dem kann ich beruhigt \" intolerant \" nennen. scheinbar hast du dich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, sondern hälst dich an Vorurteilen fest die du irgendwann mal gehört aus, sei es aus Medien oder von Freunden und Bekannten.

solltest du noch nicht wissen , wie du zu dem Thema denken sollst,dann informier dich doch lieber vorher, gibt ne gute Aktion in Deutschland darüber ( Aktion Akzeptanz ), nur zur Info


achja nochwas:

das sollte kein Streitthema werden !!!!!!!!!!!!


- das_flenst - 29-12-2004

@art nichts gegen Dich! Aber diese Umfrage macht wirklich nicht viel Sinn! Denn könnte man auch fragen,was man von blonden Musikern hält! Ich frage mich auch, was Du darauf hören willst!? Denn kann man wirklich ein Umfrageforum eröffnen! Denn dann kann man beibleiben!
Was haltet Ihr von grünen Bonbons?
Was haltet Ihr von Nudelsalat?
Das kann man jetzt endlos so fortsetzen! Und solche Sachen wie:\"Denn antworte doch nicht\" sind auch etwas überholt! Und nicht das Du jetzt glaubst ich habe was gegen Schwule! NEIN, das hab ich nicht! Ich mag nur tuckige Schwule nicht! Das hat aber auch nichts mit Intoleranz zu tun! Ich mag es einfach nicht!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die heutige Gesellschaft auf Themen reagiert , die sie nicht versteht oder nicht wahr haben will nur weil sie anders sind,

\"Wenn ihr was nicht versteht dann muss es doch nicht gleich falsch sein\" ( Rosenstolz )


naja also die Frage die ich am Anfang gestellt hatte,sollte mir nur beweisen, ( und das in ganz kurzer Zeit ) das viele ein Problem mit der Gesellschaft haben und dann lieber vom wirklichen Thema abschwenken und eine Gegenfrage aufstellen, nur um vom Thema abzulenken.


Ich möchte nochmal betonen:

Das sollte kein Outing für oder von irgend jemand werden, es ist rein eine Umfrage mit tieferen Sinn bzw Hintergründen.
leider hat sie in kurzer Zeit das bewiesen , was ich befürchtet habe, aber ich lass das mal stehen und schaue was noch so kommt.


*** sollten sich irgendwelche Leute persönlich angegriffen fühlen, dann bitte ich jetzt schonmal um Verzeihung ****


- DeeDee - 29-12-2004

Zitat:Original von Art_of_Emotion:
... scheinbar hast du [AndiBar] dich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, sondern hälst dich an Vorurteilen fest die du irgendwann mal gehört aus, sei es aus Medien oder von Freunden und Bekannten. ...

Was für Vorurteile meinst du denn?
Die Aktion Akzeptanz hat das Ziel (vereinfacht gesagt), dass die Gesellschaft Homosexualität als gesellschaftlich gleichberechtigt betrachtet.

Wo kannst du bei AndiBar Intoleranz ggü. Homosexuellen erkennen? Die einzige Intoleranz AndiBars hier in diesem Thread, die ich übrigens teile, ist die Ablehnung der Frage.

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

wieso schreibt er dann:


\"Ich find schwule Musiker doof/toll\"?


ist das nicht schon ein Teil von Intoleranz?

und eins versteh ich nicht:
wieso ist schon diese Frage blöd von mir? darf mann sich nicht mit sollchen Themen auseinander setzen und ander nach ihren Meinungen und Erfahrungen fragen?
wieso wird sowas von vornherein blockiert?


- hoggabogges - 29-12-2004

@Art_of_Emotion
solltest du noch nicht wissen , wie du zu dem Thema denken sollst,dann informier dich doch lieber vorher, gibt ne gute Aktion in Deutschland darüber ( Aktion Akzeptanz ), nur zur Info


habt ihr Kontakte zu schwulen Musikern, oder habt SOGAR selbst welche in eurer Band?

Sorry, ich habe das eine Wort in deinem Zitat grösser geschrieben, weil es mir am meissten aufgefallen ist.

Zum ersten Zitat: Ist vielleicht eine Altersfrage, ob man sich darüber sooo viel Gedanken machen muss. (Natürlich auch eine Einstellungssache, keine Frage)
Zm zweiten Zitat: ich hab einige schwule Bekannte, nette Leut, ab und an genauso bekloppt und normal wie alle andern auch. Kann leider nicht damit hausieren gehen, dass SOGAR in meiner Gruppe ein Schwuler singt oder tanzt, tut mir leid.
Eigentlich ist mir das Thema pupsegal. Schade, dass das thematisiert werden muss.



--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


- Rurouni - 29-12-2004

Was die anderen meinen ist, dass du hier am meisten die Homosexuellen ausgrenzt.
Wenn du fragst, was wir von denen halten würden, bedeutet das, dass deiner Meinung nach die Schwulen nicht die gleichen Menschen sind, wie die Heterosexuellen.
Was willst du denn jetzt damit erreichen?
Ich verstehe dich überhaupt nicht.

Art of E.:
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die heutige Gesellschaft auf Themen reagiert , die sie nicht versteht oder nicht wahr haben will nur weil sie anders sind,

\"Wenn ihr was nicht versteht dann muss es doch nicht gleich falsch sein\" ( Rosenstolz )


Wer sagt denn, dass sie anders sind? Nur du allein!
Du regst dich hier doch am meisten auf und siehst es nicht ein, dass alle gleich sind!
Soll ich hier etwa einen Thread über schwarze Musiker aufmachen?
Und was soll das heissen, dass wir es nicht wahrhaben wollen? Ist es eine Seuche, die unser Land und unsere Musikkultur überfällt oder was?

Ich schlage vor dieses Thema zu schließen.


- moosbert - 29-12-2004

@ all: slow down !

Ich find die Frage allerdings auch leicht überflüssig bzw. versteh sie auch nicht und sehe keinen tieferen Sinn dahinter.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich ein Problem mit anders lebenden Menschen habe und genau weil ich das nicht habe ist es für mich sowas von schnurz, ob jemand jetzt mit Männlein oder Weiblein sexuell was anfangen kann.
Das ist dann auch meine Antwort auf die erste Frage: ist mir völlig, aber auch wirklich so was von völlig egal. Wenn einer eher homosexuelle Neigungen hat: gut. Wenn nicht: auch gut. Aber ich habe da in dem Sinne keine \" Meinung \" zu, da ich kein Problem sehe.
Deine zweite Frage verstehe ich daher nicht. Naja, ich verstehe sie rein von der Frage her schon (mir fällt jetzt spontan niemand ein...) aber der Sinn bleibt mir verborgen.

Ich glaube, das wollte auch Andi Bar sagen.
@Andi: vielleicht ein wenig zu heftig reagiert.....

vertragt euch wieder, greetz, moosbert

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Blooz - 29-12-2004

@Art

bevor der Thread da geschlossen wird wuerde ich gern noch schnell wissen ob du schwul bist oder dich nur aus Dummheit gleich mit deinem ersten Post hier im Forum so unbeliebt gemacht hast.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersounds/index_ms.html


- Manny - 29-12-2004

@Art

deine Frage ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe auch eher den Eindruck, daß Du selbst damit Probleme hast - welcher Art auch immer.

Wenn ich darauf ernsthaft antworten würde, dann würde ich sagen:

Ich weiß nicht, ob in meinem Umfeld oder in meinen Kontakten zu Musikern Schwule sind. Und wenn es so wäre, dann wäre es mir völlig egal, denn die sexuelle Neigung eines jeden einzelnen ist deren Privatsache. Das hat überhaupt nichts mit der Musik, oder mit dem persönlichen Umgang mit der/denen Person(en) zu tun. Homosexuelle findet man in allen gesellschaftlichen Schichten und ist inzwischen nichts Unnormales mehr.

Deshalb ist das ein Thread mit einem \"Thema\", das eigentlich schon ziemlich lange OUT ist.

cu Manny

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


- cottonman - 29-12-2004

Ok, ich bin Schwarz, schwul, dick, dumm und gefraessig..................
Ach ja, da ich Musiker bin, fresse ich auch kleine Kinder...................
Und irgendwann werde ich mal Godfather........................................
Und Blooz hat Recht, dieses Thema sollte geschlossen werden......

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...