Das große deutschsprachige Gitarrenforum
thomann - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: thomann (/showthread.php?tid=13263)



RE: thomann - miFcLhael_baElzarAy - 03-12-2004

hilfe!

würd gern wissen ob jemand schon mal bei thomann bestellt hat, und auch verschiedene erfahrungen mit den mannigfaltigen zahlungsmöglichkeiten gemacht hat. ich hab jetzt nämlich vor mir eine klampfe zuzulegen (bei thomann, ja ,echt).

Also bitte helfen (ich tendiere daweil zur nachnahme)

danke im voraus...


- mini_michi - 03-12-2004

Hi, habe schon öfter bei htomann bestellt und war auch öfters schon dort...

habe bei bestlelungen bissher entweder nachnahme oder vorkasse gewählt... hat immer supergut geklappt
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


- Der_Klassiker - 03-12-2004

ja, bei Thomann kann man in der Regel ohne Probleme bestellen! Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Oft bekommt man dort auch nen guten Preis!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- babarossa - 04-12-2004

Dem schliesse ich mich an. Die Jungs haben auch immer schnell geliefert.

Weniger gute Erfahrungen habe ich mit einem grossem Versand aus Koeln gemacht der versandkostenfrei liefert. Die haben erst eine Woche spaeter - und nur auf meine tel. Nachfrage - gesagt, dass bei meiner Kreditkarte ein Zahlendreher (kein Vorzeichenfehler! :-D ) vorliegt und das Paket schon eine Woche im Regal liegt. Wahrscheinlich wuerde das heute immer noch da liegen, wenn ich nicht mal angerufen haette, wo das Paket bleibt. Die Bestellung wurde sofort von mir storniert und die Jungs sind fuer mich ausm Rennen.

Da zahl ich lieber 3 EUR Versandkosten bei Thomann.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


- ART - 04-12-2004

hallo
ich bestelle regelmäßig per nachnahme bei thomann und hatte noch nie probleme gehabt, selbst wenn etwas nicht ok war ( banjo ).
einfach angerufen und umgetauscht.
lieferungen folgen stets innerhalb von 4 tagen, wenn es auf lager ist. ansonsten machen sie auch teillieferungen.

der versand liegt bei 5 € ;D
--
www.musik-o.de


- cyma2006 - 04-12-2004

Der Thomann is super!
des is der einzige internetladen, wo ich ohne nachzudenken mit vorkasse zahl.... weil da weiß ich auf jeden fall, wenn irgendwas is, da gibts kompetente leute, die auch wirklich des geld wieder zurückerstatten. Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- Taylorpicker - 04-12-2004

Ich habe gerade kürzlich bei Thomann gekauft. Per Vorkasse, war absolut problemlos und schnell.

Gute Erfahrungen habe ich auch bei www.musik-service.de gemacht, da kann man auch (mit Erfolg!) über den Preis verhandeln.

Eine Gitarre würde ich mir trotzdem nicht im Versand kaufen, aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach.

Viele Grüße
Taylorpicker

--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


- Gitarrenmaedchen - 07-12-2004

@taylorpicker Kann man da echt mit Erfolg über den Preis verhandeln? Ich hab die Funktion nämlich letztens entdeckt.. was sollte man denn da sagen, damits klappt? :-D
--
It really sucks not playing guitar


- mini_michi - 07-12-2004

@gitarrenmädchen...

am besten einfach vergleichsangebote bringen... habe z.b. mal gefragt wieviel sie beim Korg AX1500 nachlassen können... kostet bei denen 200 euro, habe das argument gebracht, das man es bei eBay von einem Händler für 185 euro inklusive versand bekommt... nach 2 tagen bekam ich die nachricht, das sie es auch für 180 euro + versand verschicken würden
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


- Eifeljanes - 08-12-2004

ich machs bei thomann so, daß ich gleich nach der online-bestellung auch online \"vorkasse\" überweise (unter angabe des produkts, der bestell-nr. & des namens) - das klappt problemlos!
nachnahme hat den nachteil, daß ich dafür extra zum flipper-automaten geld ziehen gehen müsste und dann auch jemand zuhause sein müsste, wenn geliefert wird (die post ist hier nämlich so doof, daß sie es in einem haus mit arzt und apotheke nicht schafft, das paket gfs. woanders abzugeben...).
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


- Taylorpicker - 08-12-2004

Zitat:Original von Gitarrenmaedchen:
@taylorpicker Kann man da echt mit Erfolg über den Preis verhandeln? Ich hab die Funktion nämlich letztens entdeckt.. was sollte man denn da sagen, damits klappt? :-D
Bei Kleinkram wohl eher nicht. Ich habe neulich ein Mischpult (Phonic MR1843X, das als Auslaufmodell sowieso schon kräftig herabgesetzt war), 2 Mikros, Stative und anderen Kleinkram bestellt. Laut Liste sollte das zusammen 667€ kosten, ich habe ihnen 570€ vorgeschlagen. Für 600€ hab ich dann alles bekommen. Die Mikros (MXL 603S) hatte ich in einem anderen Online-Laden billiger gesehen, das hatte ich denen natürlich geschrieben.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


- Gitarrenmaedchen - 08-12-2004

Ich will ja auch keinen Kleinkram bestellen. Muss ich mal schauen Smile
--
It really sucks not playing guitar


- Gitarrenmaedchen - 18-12-2004

Wie lang hat denn die Lieferung beim Musikservice ungefähr gedauert?
--
It really sucks not playing guitar


- Taylorpicker - 23-12-2004

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich die Kontonummer hatte. Die Lieferung war eine Woche nach der Überweisung da. Und sie haben sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr