![]() |
Songbook der Ärzte - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musiknews (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Songbook der Ärzte (/showthread.php?tid=12868) Seiten:
1
2
|
RE: Songbook der Ärzte - Slain - 31-10-2004 Juchuh, die Ärzte haben vor ein paar Tagen endlich ihr Songbook rausgebracht, das ja schon seit ner Weile angekündigt war!!! Das Ding is einfach mal endgeil, wobei ich es leider nur einen Tag hatte, da ichs verschenkt hab. Ansonsten wollt ich mal Fragen wer sich das schon besorgt hat und wie ihr das denn so findet. -- Macht der Blitz den Bauern Tod, spart sich die Frau ein Abendbrot. - graf_zahl - 31-10-2004 Moin Also ich habs schon ziemlich lange, bestimmt schon nen Monat oder so, habs bei Deutschrock bestellt. Ich finds allerdings nich sooo toll, da einfach nur Songs mit (z.T. sogar falschen -> 1/2 Lovesong) Akkorden aufgeführt sind, ohne Tabs für Soli und/oder Infos ... nur die Discographie ganz hinten. Mein Tipp: Besser die Songs von www.debil-tabs.de.vu ausdrucken, hat man mehr von ... Naja, außer man spielt so gut wie nur Ärzte und das dann noch am Lagerfeuer oder ähnlichem, dann is son Buch natürlich praktischer als ne lose Blattsammlung oder n Din A4 Hefter. MfG, Euer Graf -- \"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\" (Georges Simenon) - ZinkyWinky - 31-10-2004 Zitat:Original von graf_zahl: Loool! Sehr dreist, bei einem offizielen Songbook zu behaupten, die Akkrode wären falsch *GG*! Die Sache mit dem Songbook ist diese: Dies ist nur ein Begleitheft, deswegen auch keine Tabs! Zudem sind die Akkorde noch vereinfacht (daraus resultiert diese Sache mit dem C etc. bei 1/2 Lovesong).... Es kommt irgendwann (jaja, das kann also noch dauern ^^ ) eine Deluxe-VErsion raus (Laut Markus Karg/bademeister.com), wo man mal vermuten kann, dass da Tabs bei sind!! Also Grützinesen! Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD -- Greetz, Benedict Zinke! ES GIBT NUR EINEN GOTT BELAFARINROD - graf_zahl - 01-11-2004 @ ZinkyWinky Ja, so meinte ich das ja, mit den falschen Akkorden ... das Lied klingt jedenfalls mit normalem C-Dur nich so wirklich toll ... Aber diese Deluxe-Version klingt interessant, hoffentlich brauchen die nich wieder so lange ... das Songbook war ja auch schon mal nach 13 kurz angekündigt, hab ich gehört ... Naja, man wird sehen. MfG, Euer Graf -- \"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\" (Georges Simenon) - Marci32 - 01-11-2004 Ist die DVD eigentlich schon draussen, und wenn ja: Wieviel kostet sie?? SInd da auch interviews und so was dabei? -- \"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\" - realise - 01-11-2004 Hey! Wozu brauch man nen songbook? die songs sind doch nicht so anspruchsvoll, dass man da unbedingt alles vorgegeben haben muss... die kann man doch schnell raushören, oder alternativ dazu, einfach aus dem Netz ziehn. Kommerz... naja, soviel dazu der realise ende -- Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Noir - 01-11-2004 na dann muss ich mir das mal schnell bestellen. hab nämlich den termin zur ausgabe total vergessen (ich vergess vieles). ?( wat soll dat ding denn überhaupt kosten??? bin grad schlecht mit meinen finanzen befreundet. -- Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen... - Niteblind - 02-11-2004 @realise Diese Sites sind für alle gedacht, also auch Anfänger und die können sich die Songs mitunter eben noch nicht alleine raus hören. Da braucht es auch ein bisschen Erfahrung zu. Bei Westerland z.B. war auch ich mir an einer Stelle auch nicht sicher, ob ich da ein E Moll oder G Dur höre. Ist bei der Aufnahme nämlich nicht glasklar auszumachen. - Marci32 - 04-11-2004 ![]() die DVD kostet....werder ich denn von allen hier ignoriert?? ![]() -- \"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\" - RodLovesYou - 05-11-2004 hey die doppel dvd- kostet UVP 24,99, kriegst du aber manchmal auch für 19,99 oder für 17,99 (wie ich ![]() Greets RodLovesU! /edit zu deiner Frage mit den Interviews: Nein, sind keine speziellen Interviews drauf, aber auf der zweiten DVD (wo so die klassiker zum ende drauf sind, westerland, zu spät, schrei nach liebe, usw.) gibt es ne Audiospur wo dÄ zu den Songs, bzw. zu der \"Performance\" falls man das bei den Ärzten sagen kann *gg* :-D PS: Auf der ersten dvd summen sie zu allen songs.. :-D /edit -- mein Equipment: Jack & Danny JC ST 66 Strat Peavey Transtube Series Rage 158 Harley Benton HB-80R EKO Ranger VII Westerngitarre Zoom Guitar 606 Lead Foot on/off Boss DS-1 Yamaha PSS-719 Keyboard Premiere Drumset - Marci32 - 07-11-2004 @RodLovesYou: Danke für die Info... ich werde mir die DVD auch auf jeden fall holen! -- \"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\" - ZinkyWinky - 07-11-2004 Zitat:Original von RodLovesYou: Nö, dat sind net die Drei, dat is, wenn ich mich richtig erinnere, Schwarwel! -- Greetz, Benedict Zinke! ES GIBT NUR EINEN GOTT BELAFARINROD - RodLovesYou - 10-11-2004 Zitat:Original von ZinkyWinky: Quatsch! die drei summen es, haben sie in tausenden interviews gesagt, müsstest du aber eigentlich wissen als ärzte fan.. -- mein Equipment: Jack & Danny JC ST 66 Strat Peavey Transtube Series Rage 158 Harley Benton HB-80R EKO Ranger VII Westerngitarre Zoom Guitar 606 Lead Foot on/off Boss DS-1 Yamaha PSS-719 Keyboard Premiere Drumset - ZinkyWinky - 10-11-2004 Tja, stimmt, als Ärzte-Fan weiß man das... Deswegen hab ich ja auch Recht, dennehrliche Käufer schauen einfach im Booklet der DVD nach! (Kannss für dich auch noch gerne einscannen!!) [Zitat] Summen & Artwork: schwarwel@devil-connection.com [/Zitat] So, dass aber nur dazu :-D -- Greetz, Benedict Zinke! ES GIBT NUR EINEN GOTT BELAFARINROD - Marci32 - 11-11-2004 Aber wieso(wenn sie es nichts wären) sollten sie die Lieder von jm anderem Nachsummen lassen?? Das ist doch vollkommen unlogisch ![]() -- \"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\" |