Stille Nacht,Heilige Nacht Pickingmuster - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Stille Nacht,Heilige Nacht Pickingmuster (/showthread.php?tid=12791) |
RE: Stille Nacht,Heilige Nacht Pickingmuster - [Joe] - 25-10-2004 Servus.... suche zu dem Weihnachtslied ein schönes passendes Pickingmuster! Hat jemand eine Idee? Gruß [Joe] -- Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß. (Kurt Cobain) Besucht mich auf www.michaelwuehle.de - Mjchael - 25-10-2004 6/8 Takt bzw. 12/8 Takt: [song] Einfach und wirkungsvoll: 1.2 3 4.5 6 1.2 3 4.5 6 |-------R-----|-------R-----| |-----M---M---|-----M---M---| |---Z-------Z-|---Z-------Z-| |-------------|-D-----------| Wahlweise mit |-D-----------|(D)----------| Wechselbass |-------------|-------------| Stil-le Na - cht [/song] -- bald mit neuer Domainemichaels-gitarrenkurs : - ghetto - 25-10-2004 @[Joe] Dir a servus! Anbei meine Begleitung, die ich letztes Jahr aufgeschrieben habe und auch heuer wieder spielen werde. Vielleicht kannst du sie verwenden. Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - theStack - 26-10-2004 Guten Abend! @ghetto: A großes Dankschea! Ich werde mich heuer am heiligen Abend zu \"Stille Nacht\" wohl auch einmal an die Gitarre wagen und höchstwahrscheinlich diese Begleitung verwenden, die mir sehr gefällt. Da ich mich in letzter Zeit wieder intensiver mit dem Noten lesen beschäftige, habe ich beschlossen, das ganze in eine Tabulatur umzuschreiben (vielleicht ist das auch für einige andere die mit Noten weniger anfangen können eine Hilfe): Code: =========================== Stille Nacht ======================== Schöne Grüße in die Schwoich! // EDIT: Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mir als Laie bei der Übersetzung von Notenschrift nach Tabulatur Fehler unterlaufen sind, aber es klingt soweit ganz gut. Gruß, theStack - ghetto - 27-10-2004 @theStack AUf den ersten Blick schauts ganz gut aus, allerdigns bin ich ein besserer Noten- als Tableser. Was tust du eigentlich am Wochende. Du fährst nicht zufällig zum kleinen Treffen nach Wien? Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - Darek - 27-10-2004 Ich hab da mal vor kurzem auch ne Version herausgeschrieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß. [song] STILLE NACHT, HEILIGE NACHT e||--3-----5-3---0------------|-10--------10----7--------7---|| B||----------------1---1------|------0--------------0------0-|| G||*-----0-----0---------0---*|----0---------0----0----------|| D||*---2-------------2-----2-*|------------------------------|| A||--3-------3---3------------|-10-----10------10-----10-----|| E||---------------------------|------------------------------|| Stille Nacht... e||-8---------8------------------|----------------8----7-5---|| B||---------------8--------------|--10-------10------0-----0-|| G||------9------9------9----9----|*------0---------0---------|| D||---10------------10--------10-|*----0--------0------------|| A||--------10------------10------|---8-----8------8------5---|| E||-8-------------8--------------|---------------------------|| einsam wacht... e||-3-----5-3---0------------|-10--------10---13-----10------|| B||---------------1---1------|------0--------------0----12---|| G||-----0-----0---------0---*|----0---------0----0---------0-|| D||---2-------------2-----2-*|-------------------------------|| A||-3-------3---3------------|-10-----10------10--------10---|| E||--------------------------|-------------------------------|| heilige Paar... e||-8-------------12------------|-8--------0---3-----1-0---|| B||-----------8--------8----8---|------8-------------------|| G||------9------9----9--------9-|---9----9---0-----0-------|| D||---10------------------------|----------------0-------0-|| A||--------10------------10-----|-----10---3---------------|| E||-8--------------8------------|-8------------3-------3---|| Ruh... e||-----------------------0--------------|-0-|| B||--1-----------1--------------------1--|-1-|| G||--------0--------0--------------0-----|-0-|| D||-----2--------------2--------2--------|-2-|| A||--3--------3--------------3-----------|-3-|| E||--------------------------------------|---|| [/song] -- Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE - theStack - 28-10-2004 @ghetto: Dieses Wochenende wird ziemlich ereignisreich (Stiftungsfest der K.Ö.St.V. Cimbria Kufstein) - von dem kleinen Treffen in Wien wusste ich gar nichts. Viel Spaß auf jeden Fall! @Darek: Klingt sehr gut, aber die \"d\" und \"g\" (Leersaitenanschläge) im vierten Takt (2. Zeile) passen irgendwie nicht dazu. Ist das ein Fehler oder gehört das wirklich so? - Darek - 29-10-2004 @stack: das ist kein Fehler....das war beabsichtigt -- Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE - ghetto - 30-10-2004 @theStack Dann wünsche ich dir einmal viel Spaß beim Stiftungsfest der K.Ö.St.V., deren Namen ich gestern zum allerersten Mal gelesen habe..... Auf jeden Fall steige ich morgen um 08:16 Uhr in den Zug nach Wien, bin schon schwer gespannt.... Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO |