Das große deutschsprachige Gitarrenforum
ausgefallener tragegurt - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: ausgefallener tragegurt (/showthread.php?tid=12354)

Seiten: 1 2


RE: ausgefallener tragegurt - johnny_o - 14-09-2004

hi!
hat jemand von euch eine idee, wo man ausgefallene tragegurte bekommt? bin nämlich grosser fan von sheryl crow.... gibts da vielleicht nen gurt mit einem bild von ihr drauf oder signatur oder ähnliches?
wär super, wenn wer nen tipp parat hätte ...
--
grüsse, johnny_o


- babarossa - 15-09-2004

Ziemlich abgefahrene Gurte findest du bei:
http://www.tone-toys.com

Ich hab zwar nix mit Sheryl Crow gefunden, aber vielleicht ist ja was anderes fuer dich dabei.


- singingcrow - 15-09-2004

Danke für den Tipp. Finde meine Gurte nämlich auch sterbenslangweilig aber man braucht sie halt, wenn man nicht einen Strick ums Brett binden will. Werde mir den Pink-Fellgurt zum Geburtstag wünschen.Thumbs ;D ;D
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


- johnny_o - 15-09-2004

@ babarossa:

danke für den tipp: ziemlich coole gurte ham die, keine frage, hab die site schon durchgeschaut...
aber noch viel lieber wär mir einer mit sheryl crow...

gibts denn nicht irgendeine inoffizielle sheryl crow fansite, die sowas anbieten?
oder nen shop, der nur quasi \"star-gurte\" hat?
und wie schauts aus mit gurten beim musik-produktiv? hat da irgendjemand erfahrungen mit ausgefallenen gurten, nicht diesen 08/15 mist?
--
grüsse, johnny_o


- hoggabogges - 15-09-2004

Ich hab auf unserer Irlandrundreise vor 2 Jahren zufällig einen kleinen Ledershop an der Strasse gesehen. Da sind wir rein und die hatten u.a. handgearbeitete Gitarrengurte mit tollen Motiven. War zwar recht teuer, aber wenn meine Frau dazu nickt, :x ;D dann darf ich mir auch was leisten.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


- cottonman - 15-09-2004

@ hogga

Wie du bemerkt hast, nickt meine Frau zu allem..........

die will ja schliesslich nicht, dass ich mich vor versammelter mannschaft heulend auf den Boden werfe, und dort wie ein kleines freches Kind rumtrommle.

Aber ich benutze, wenn ich denn mal im stehen spiele,
einen \"Mariachi-Gurt\". Das kleine unscheinbare Ding, das man im Schalloch einhakt.

Fuer das uebrig gebliebenen Geld gibts dann Dirinktime Smokin

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- Rotrose - 15-09-2004

@cotton
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
Milk, Eggs & Drugs


- hoggabogges - 16-09-2004

@cotton
so sind sie, so lieben wir sie Smile
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


- moosbert - 16-09-2004

Vor zwei Jahren auf dem Ozzfest durfte ich u.A. Zakk Wylde bewundern. Der Typ hat den untimativen Gitarrengurt: eine schwere, dicke Eisenkette (!). Hatte das bis dato für ne Photo-Pose gahalten, aber der Typ hängt sich seine Klanpfen tatsächlich auch live so um....
Hat das von eich mal jemand ausprobiert? Ich stell mir das verdammt unbequem vor. Und dann noch in verbindung mit ner elend schweren Paula....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Mulder - 16-09-2004

selbstgestaltete gurte rocken! Thumbs

bin grad dabei meinen super öden schwarzen nylongurt mit pins und aufnähern zu verschönern... des ist echt sylisch Smokin


Gruß Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!


- KITTY - 17-09-2004

Gute Idee! Thumbs
*grübel*... was könnte bei mir drauf passen? Ich habe noch einen Nirvanapatch, aber das ist doof, weil ich gerade die Hälfte der Poster an den Wänden (wenns auch nur 4 sind ;D) abnehmen will...
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- Jemflower - 17-09-2004

Mittlerweile habe ich drei selbstgemachte und einen verzierten Gurt.

Der von meiner Western hat einen Kern aus festem Leinen und ist mit blaugestreifetem Satin überzogen, Tasche für Pleks direkt integriert.

Einen für den Bass habe ich aus rostrotem Kunstleder gemacht.

Einer für eine E-Gitarre war früher mal zwei Gürtel vom Flohmarkt. Von einem weiteren Gürtel hatte ich drei verchromte Conchas, die ich dann daruf genietet habe.

Dann habe ich mal einen alten Strechgurt (No.1) mit schwarzem Lachstoff verziert und an den Enden schwarze Spitze angenäht (voll Gothic ;D ).

Lasst eurer Fantasie mal freien freien Lauf.

@ Barbarossa
Die tone-toys sind schon witzig, alter Schwede ;D

--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


- johnny_o - 17-09-2004

@ jemflower:

klingt ganz gut mit gurte selber machen, ich glaub, das wär wahrscheinlich was für mich...
hast du vielleicht ein paar fotos von deinen kreationen?
mein problem ist nur, wie krieg ich das hin, dass man den gurt in der länge verstellen kann?
--
grüsse, johnny_o


- Jemflower - 18-09-2004

Das mit dem Verstellen ist gar nicht so schwierig..
Du schneidest von einem Gürtel ein 15 bis 20 cm langes Ende ab, an dem die Gürtelschnalle dran ist. An diesem Stück machst du am Ende das Loch für den Gurtpin (geht mit einem 10er Holzbohrer).
Das Gürtelende mit den Löchern machst du an einem zweiten Gürtel, oder einem Lederband oder so fest.
Dann steckst du dass Ende mit den Löchern durch die Schnalle und schon hast du ein verstellbaren Band.
Leider komme ich erst Mittwoch wieder in den Proberaum und kann dann erst ein Foto machen.
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


- johnny_o - 19-09-2004

@ jemflower:

vielen dank für die erklärung. klingt eigentlich eh ganz logisch, wär aber nie selber drauf gekommen ... ;D

hätt noch zwei fragen an die meisterin Irre
(klingen vielleicht total banal, aber ich kenn mich da wenig aus...)

wie verbindet man am geschicktesten 2 ledergürtel miteinander? nieten oder sowas? ....
und wie beschriftet man glattleder bzw. rauhleder? ich hätt mir gedacht ein lackstift oder nagellack. aber deckt sowas auch ordentlich? (will halt nicht, das der schriftzug nach 1 mal tragen wieder runter kommt)

was meinst du dazu?
--
grüsse, johnny_o