Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Verzerrer - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verzerrer (/showthread.php?tid=12019)

Seiten: 1 2 3


- MrPetriani - 18-08-2004

Da warste wohl schneller. Die Box bringt dir nichts wenn du nur n Pedal hast. Da brauchste noch ne Endstufe dazu um Lautsträrke zu machen. Die Box an sich is (obwohl ich Produkten von Behringer meist recht skeptisch gegenüberstehe) echt gut. Wenns laut wird nimmt sie in den Höhen etwas zu, aber das kann man ja ausgleichen...Auf jeden Fall geht da nichts ohne Endstufe.

Nochmal zum Iron Maiden Sound: Um so nen ausgecheckten Sound hinzukriegen muß man einfach Geld investieren. Das POD is meiner Meinung nach das Minimum.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- Iron-Maiden - 18-08-2004

ich weiß, dass mir ne box und n pedal alleine nichts bringen, aber muss es unbedingt wenn um ne box geht marshall sein, ich kenne die preise.... und so teuer ist das eine teil bei ebay nicht(vielleicht noch nicht), also wenn ich die beiden sachen hätte würde mir noch das endding fehlen oder?


- MrPetriani - 18-08-2004

Stimmt genau. Dann brauchste noch ne Endstufe. Da is die 20er Marshall nicht schlecht. Die Box kannste eigentlich kaufen, allerdings würde ich nicht die Stereoversion kaufen, sondern die normale Schräge.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- Iron-Maiden - 18-08-2004

gut, also 1. vielen dank für eure hilfe, ich werde erstmal den verzerrer von euch testen, und wenn er mir nicht zusagt, dann werde ich halt etwas mehr investieren.

bloß eine frage noch: wenn ich das jetzt alles investiere, lohnt sich das oder kommt dann im halben jahr was ganz neus, besseres und billigeres raus?


- Iron-Maiden - 19-08-2004

wieviel kostet denn so ein gehäuse für die teile?


- mini_michi - 19-08-2004

also das mit dem halben jahr und was billigeres/besseres?

Bei so moddeling amps vielleicht, aber nicht bei röhrenamps
so schnell wird da nix abgelöst...



wegen dem gehäuse...
du meinst wohl das rack, wo man die Endstufe/vorstufe etc einbaut... Der preis kommt auf die Grösse (wenn du nur Preamp+Endstufe reinhaun willst reicht ein ganz kleines) an... und auch auf die stabilität, den es gibt z.b. die einfachen Studioracks oder richtig stabiele Live racks...



schau mal hier Thomann - suche nach 19\" Racks

in solche dinger wird das dann eingebaut...





sieht dann z.b. so aus....

[img]www.mini-michis-world.de/bilder/liverack.jpg[/img]



Gruss, mini! :-)


- Iron-Maiden - 19-08-2004

und auf was sollte man bei dem rack genau achten?

also stabil sollte er schon sein. und ich denke drei fächer werden genügen, oder? eine vorstufe, eine endstufe und eine als vorrat oder so. gibts da bei den herstellern auf irgendwas zu achten?


- mini_michi - 19-08-2004

Die grössen der Racks werden in HE (HöhenEinheiten) angegeben


eine endstufe z.b. hat z.b. 2 HE und die Vorstufe 1HE

also brauchst du mindestens ein rack mit 3 HE... am besten gleich ein 5er oder so wenn du später mal 19\" effekte einbauen willst


- Ghostman - 19-08-2004

Da kannste nen Stinknormalen Rechnerschrank nehmen in 19\"
Und die \"Fächer\" werden in HE`s (Höheneinheiten) gerechnet.

Kuck mal bei Ebay da gibts die Teile schon recht günstig.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


- Iron-Maiden - 19-08-2004

einfach nach rack suchen oder noch was bestimmtes?


- mini_michi - 19-08-2004

einfach rack...

achte aber darauf das es ein 19\" rack ist... (weil ich gerdae nicht weiss obs noch anderes gibt)


- MrPetriani - 19-08-2004

Die 20er MArshall hat nur 1 HE, da würde dir ein 2er reichen um den JMP1 und die 20/20 unterzubringen, allerdings würde ich an deiner Stelle ein 4er nehmen, falls du mal was dazukaufst (Effekte etc.). Ein 4er Economy Double Door Rack von THON kostet beim Thomann nen Hunni, das sollte man schon investieren wenn man was ordentliches will. Aber wie gesagt, spiel mal das POD an bevor du einen Haufen Geld ausgibst. Das Ding klingt auch extrem geil.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- Iron-Maiden - 19-08-2004

ich teste es schon, aber es ist ja nicht schlecht, wenn man das alles schonmal weiß. woher wisst ihr eigentlich was iron maiden spielt?


- Iron-Maiden - 19-08-2004

wie tief sollte denn die einbautiefe mindestens sein?


- MrPetriani - 19-08-2004

Was Maiden spielen hab ich mal irgendwo gelesen, ich glaub Gitarre & Bass oder so. Für normales Zeg reicht die Standardtiefe. WEnn du größere PA Endstufen verbauen willst, soltest du n tieferes nehmen, aber das trifft ja bei dir nicht zu.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)