![]() |
Lieblingssolo - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Lieblingssolo (/showthread.php?tid=10900) |
- Ginsi - 11-05-2006 Ungeschlagen ist der Song \"The Extremist\" von Satriani. Supergeil Dann aber auch noch \"Tender Surrender\" vom Vai, die ganzen Pur-Gitarrensongs halt ^^. Ansonsten aus nem normalen Lied finde ich insgesamt Metallicasoli ziemlich geil.. Master of Puppets z.B., One, etc. pp.. John Petrucci mag ich nicht.. mfG Ginsi - Oslo - 12-05-2006 Ich weiß ja, dass die meisten nichts von diesen Rankings halten - aber ich hab in der Hinsicht eine interessate Liste gefunden: Greatest Rock Guitar Solos Da ist garantiert für jeden was dabei :-D - Searcher - 22-06-2006 Ich habe auch nicht alles gelesen aber, das beste Solo aller Zeiten ist natürlich von: lynyrd skynrd - Freebird in der Live Version (LP: one more of the road) oder doch vielleicht ten years after - going home (Geschwindigkeitsrekord ?) oder evtl. Outlaws - Green gras and hight tides ähhhhh ja ... Searcher - Goodbye_Blue_Sky - 22-06-2006 Hi, also mir gefällt das Solo von Downfall - CoB( ihr wisst schon, die gitarrenonanie-leute) lol -- Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-) - Frank_Drebin - 22-06-2006 Habe 2: Das erste ist das aus \"November Rain\" von Guns n Roses. Denke da muss ich nich viel zu sagen, einfach nur hammergeil. :-D Das zweite ist das aus \"Tear\" von den RHCP. Ist zwar recht einfach gehalten, aber reißt mich trotzdem jedes Mal so mit, dass ich ne Gänsehaut krieg! -- Gruß, Jan :dance1: Fender Mex Std Strat MN BK Marshall MG 15 DFX 54 x 74 - 1990 = ? - Scarface - 22-06-2006 Fave Solo, das so ne schwere Frage....vorallem das ändert sich bei mir so oft.....vor paar Tagen mochte ich Surfing with the Alien und Alway with me, Always with you von Satriani noch, mittlerweile finde ich die Sachen von Tom Morello wieder geil und nächste Woche wieder Slash und Zakk Wylde hehe. ^^ -- fools follow rules... - DotTotte - 25-06-2006 Moin ! Finde den Delaware Slide von George Thorogood sehr geil. La Grange ZZ Top Das ganze Zeug von Popa Chubby. Greetz DotTotte - Fetzi_die_Tretmine - 29-06-2006 System of a Down - Psycho ( LIVE from BDO 2002 ) : nur gut! Man merkt richtig wie er drin ist. Darum mein Lieblingssolo! - John_Fr - 29-06-2006 Hab zwar schon hier gepostetm, vor einem Jahr oder so ![]() ![]() greetz - MadMoses - 29-06-2006 Meines ist von SENTENCED ist in \"End of the Road\" drinnen. Spielen kann ichs bis jetzt nur teilweise. Ist nämlich nicht ganz einfach. Um genau zu sein sau schwer! Aber Hammergeil. Schöne melodiöse parts mit geschwindigkeit an der richtigen Stelle. Einfach Perfekt. könnt ich stunden hören. -- We rather die on our feet as to live on our knees! - Jock - 14-07-2006 @niteblind ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der Brian Setzer überhaupt kennt *g... Hatte schon Angst... so einen Menschen MUSS man mal gehört haben ![]() Brian Setzer Orchestra ,die Stray Cats... oder halt alleine ... der is immer geil ![]() Greetz -- http://www.soundcheck-band.com sachlisch fachlisch analysieren 8) - Scarface - 16-07-2006 Zitat:Original von Jock: Seine Version von Sleepwalk ist einfach hammer und Rock This Town rult eh. ^^ -- fools follow rules... - Nebukaneza - 16-07-2006 Mein Lieblingssolo ist definitiv von dem Gitarren Gott Santana aus dem song \"Just feel better\" das is so geil das solo... gruß nebu der seinen 500sten Post mit nem Bier feiert ![]() -- www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground - slash1990 - 18-07-2006 die 3 solos von dance of death von iron maiden, sowieso fast alle solos(soli) von denen, sonst ac/dc oder metallica mfg -- ...and justice for all - G-Guitar91 - 23-05-2007 Also meiner Meinung nach ist das beste Solo in \"Nothing else matters\". Also ich kann mir den song so oft anhören wie ich will, aber wenn dann das Solo losgeht, da muss ich einfach alles liegen lassen und einfach nur...ach keine Ahnung, kann man nicht ausdrücken, aber ihr kennt das sicher ![]() |