Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ein Kleiner Vorschlag für die Forumorginastion - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Ein Kleiner Vorschlag für die Forumorginastion (/showthread.php?tid=10887)

Seiten: 1 2


RE: Ein Kleiner Vorschlag für die Forumorginastion - winndich - 14-05-2004

Mir ist aufgefallen, dass die Forenbereiche sehr vollgestopft sind, mit veralteten Threads, in denen scheinbar niemand mehr postet. In einem anderen Forum hatten wir das selbe Problem. Wir hatten damals jemandem den Job erteilt, veraltete Threads einfach zu löschen, damit die Moderatoren ein wenig entlastet werden, bzw. nicht weiter belastet werden. Ich würde mich bereit erklären das zu übernehmen, wenn man damit einverstanden ist. Wir müssen uns dann nur einigen, wie lange ein Thread inaktiv sein muss, bis er glöscht wird und ob es bestimmte Threads gibt, die nicht gelöscht werden (z.B. der Witze-Thread, der mit den Links, etc.).
Joa, äußert euch.
--
Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn


- smiley_ei - 14-05-2004

Man könnte die Threads aber auch einfach dort verstauben lassen, weil man dann über die Suchfunktion (wenn man sie benutzt!) vielleicht Antworten auf seine Fragen findet...
Aber mir ist das ziemlich egal, für nötig halte ich es nicht
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- smiley_ei - 14-05-2004

Gehört das Thema nicht eher in den Bereich \"Vorschläge\" ?
War nur so ein Vorschlag von mir
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- real_sunshine - 14-05-2004

die idee ist ganz gut, aber ich würde sie nicht löschen, eben , wenn jemand mal was sucht oder noch was nachlesen möchte (außer natürlich vielleicht threads, in denen nur gestritten wurde, die kamen ja auch vor)
weil manche themenbereiche wirklich vollgestopft sind, da wäre das ganz sinnvoll...


MfG8)
--
*real_sunshine*


- homecineplexx - 14-05-2004

Ich glaub das ist eher eine Frage die sich Manny stellen kann. So lange er keine Platz- und Performanceprobleme hat, wird es egal sein!
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


- babenon - 14-05-2004

Auch meine Meinung!

Vielleicht kann man \"Alles was sonst noch anfällt\" ab und an aufräumen, wenn Manny Speicherprobleme hat...
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- mini_michi - 14-05-2004

@winddich

Jau, aber eigentlich halte ichs für unnötig...

und wenn dann kann das doch ein Mod machen, oder jemand, der schon sehr lange im forum ist, (nix gegen dich, abre du bist wohl nich ziemlich neu hier) und das ist ne ziemlich vretrauensvolle aufgabe... denn damit kann man ganz schnell mal alles löschen... und dann war schade um die ganzen posts etc...


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


- Loechi19 - 16-05-2004

Ich halte diese Idee im Prinzip auch für eine sehr gute! Thumbs Aber ich würde vorschlagen, wenn es realisierbar ist, die Threads nur in eine Art Archiv zu verschieben, in dem man sich die nochmal anschauen kann.

Löschen fände ich schade, weil somit wahrscheinlich auch interessante Themen und Aspekte verloren gingen! Sad

Naja, ist nur ein Vorschlag, könnt ihr ja mal drüber nachdenken! :-D :-D
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


- winndich - 16-05-2004

Is natürlich auch eine gute Idee, so gehen die Posts und Infos nich verloren.

War halt nur ne Idee von mir, und ich hab mich dafür bereit erklärt, falls kein anderer das machen will. Aber wenn das jemand macht, über den ihr auch einverstanden seit, natürlich kein Problem. Ich bin nur da um Vorschläge zu machen. (ab und zu setz ich sie auch mal in die Tat um ....... aber nur selten.....:-D )
--
Die 5 Sinne:
Unnsinn
Blödsinn
Stumpfsinn
Schwachsinn
Wahnsinn


- Loechi19 - 17-05-2004

Joa, ich glaube aber auch, dass das jemand übernehmen sollte der schon länger hier ist!

Wie gesagt, nichts gegen Dich, ich bin auch erst kurz dabei, aber es ist schon eine recht vertrauensvolle Aufgabe!


:-D :-D
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


- cottonman - 17-05-2004

@winndich

gut, gut.........alte Threads loeschen.toll..........................
die werden, in dem Moment, in dem sie geloescht werden, sofort wieder aufgewaermt werden....
Nehmen wir mal den Fingenagel-Thread....hatten wir schon...........
Was glaubst du, wie viele Fingernaegel-Threads wir haetten, waere der alte geloescht worden......allle 2 Minuten einen.............................
Ich bin halt ein alter Glaeubiger, der wirklich meint, das ein paar leute die Suchfunktion benutzen, und alte, abgetretene Threads lesen.

Durch das Loeschen dieser alten Threads muessten wir nur alles nochmal schreiben, was wir schon vor ein paar Jahren geschrieben haben...............nun, es ist klar, dadurch wuerden wir mehr Godfathers oder Mothers bekommen......aber neue Informationen?
Fingernaegel bleiben Fingernaegel..es sei denn, in 5 Jahren wird ein neues Produkt erfunden, dass die naegel unbrechbar macht........
Das waere dann ein Grund fuer einen neuen Thread............

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- levthan - 17-05-2004

ich finde die alten threads stören doch gar nich, weil wenn ich sie nich lesen will, sind sie mir doch egal.. die aktuellen sehe ich doch eh auf seite 1 meistens...
also ich versteh des problem nich...
ausser natürlich es gibt speicherprobs... wo bei ich nicht davon ausgehe... oder?
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


- Eifeljanes - 17-05-2004

\"bitte nicht löschen!\" - schreit hier jemand, der den such-knopf kennt und auch oft benutzt...
außerdem scheints ja auch kein speicherplatz-problem zu geben.
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


- Loechi19 - 17-05-2004

Also, wie gesagt, ich würde sie, wenn überhaupt, in eine Art gesondertes Archiv verschieben!

Aber auch nur wenn es Speicherplatzt Probleme gäbe!

Smile Smile Smile
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


- Manny - 17-05-2004

Cottonman hat den Nagel auf den Kopf getroffen ...

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...