Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Suche folgende Gitarre... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Suche folgende Gitarre... (/showthread.php?tid=10651)

Seiten: 1 2


RE: Suche folgende Gitarre... - garyx1 - 01-05-2004

Hallo Leute!

Bin neu hier und hätt da mal ne Frage:

Weiß von Euch wer, wie die Gitarre heisst, die Melissa Etheridge auf dem Cover von Never Enough dabei hat? - Denke, es handelt sich um ne Fernandes - ja? - falls, ja, welches Modell ist das? - Kann nirgens was finden und find das Ding irgendwie geil...

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen und lieben Gruß aus Österreich,

gary


- Sulb - 01-05-2004

Cover von Never Enough


meinst du dieses cover....
--
Money kill`s Music...


- garyx1 - 01-05-2004

Hi, nööö! Ich meinte natürlich das S/W Cover von NEVER ENOUGH. s.u.

lg gary


- Sulb - 01-05-2004

@garyx...


und wo ist der unterschied zwischen meinem und deinem pic..?????



Smokin
--
Money kill`s Music...


- babenon - 01-05-2004

@ Sulb: Deins ist breiter! ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- moosbert - 01-05-2004

Puh... das ist mal ne Such-Aufgabe...
Suche mich hier grade tot während \"mein\" SV Werder den HSV mit 6:0 vom Platz fegt... schon mal langsam den Sekt kaltstellen....;D ;D :-D ;D ;D :-D ;D ;D Thumbs :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:

Hab diese Gitarre außer auf besagtem Cover aber nirgends im Zusammenhang mit Melissa Etheridge finden können, was den Verdacht nahe legt, daß das Teil nicht zum offiziellen Equipment gehört und nur zu Photo-Zwecken benutzt wurde....(?)
Auf den ersten Blick musste ich son bissel an Rickenbacker denken, aber das passt mit dem \"Po-Backen-Einschnitt\"Wink des Korpus nicht zusammen. Bei Fernandes konnt ich auch keine Ähnlichkeiten festestellen. Wahrscheinlich wird das Teil gar nicht mehr gebaut....(?)
Gibt bestimmt auf der offiziellen Page irgendwo ne Frage-Möglichkeit oder n Forum, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- garyx1 - 01-05-2004

Hey, da hat sich mal echt einer Mühe gegeben -> MERCI! -Tja, auch ich konnte weder auf der Fernandes-Seite, noch auf der von ME was drüber finden. Bin mir ja nichtmal sicher, obs ne Fernandes ist - hätt eigentlich das Poster, kann es aber nicht mehr finden :-( - naja, weitersuchen...

also, herzlichen Dank nochmal und Tschööö - aus Ö!

gary


- Sulb - 01-05-2004

Zitat:Original von Babenon:
@ Sulb: Deins ist breiter! ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


joo..babenon...Asdf
--
Money kill`s Music...


- moosbert - 01-05-2004

Was mir grad so einfällt: das Teil ähnelt sehr stark einigen Modellen von Danelectro. Zwar nicht hundertprozentig, aber das kommt dem schon recht nahe. Vielleicht ist das Ding aus ner Serie die aktuell nicht mehr gebaut wird. Aber schau dir mal ein Paar Danelectros an, du wirst verblüffende Ähnlichkeiten feststellen.

grretz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Sulb - 01-05-2004

Hallo garyx1...



schau mal hier.

http://www.danelectro.com/
--
Money kill`s Music...


- garyx1 - 01-05-2004

Tja, dann hammas wohl gelöst, das Rätsel - Danke für die Mitarbeit! - Der Tipp mit Danelectro war der Entscheidende.

Amp in Case model 1448 (1 pickup).
Fall 1962: the famous red sunburst with white side \"amp in case\" model introduced. The amp is an amazing 3 watts with a 6\" speaker. Easy to identify this model from just the case: the 1 pickup amp in case model does not have chrome trim around the speaker cut out

herzlichen Gruß

gary


- hoggabogges - 01-05-2004

Thema abgeschlossen, fein.
In der neuen Akustik-Gitarre ist ein Interview mit Melissa drin; da meint sie, sie sei verrückt nach alten Gitarren, muss sich zusammenreissen, um nicht ihr ganzes Geld für Gitarren auszugeben.
Daher glaub ich nicht, dass sie (ausgerechnet sie!) sich eine Klampfe zu Werbezwecken umhängen lässtWink
--
grüssle hoggabogges


- garyx1 - 02-05-2004

Also, die Annahme, daß Melissa die Gitarre nur zu \"Foto, - Werbezwecken\" benutzt hat, wird auch dadurch zerstreut, daß selbiges Foto auch auf der Dano-Seite zu finden ist, wie auch viele andere Celebs.

siehe http://www.danoguitars.com/DanoCelebs.html

lg gary


- ov1667 - 02-05-2004

Zitat:Original von hoggabogges:
...
Daher glaub ich nicht, dass sie (ausgerechnet sie!) sich eine Klampfe zu Werbezwecken umhängen lässtWink
...

Doch, das macht sie, schliesslich ist sie schon seit Längerem fester Werbepartner bei Ovation (sogar mit einem Adamas-Signature-Model) ...

Melissa Etheridge Signature
--
Sweet home Alabama ...


- hoggabogges - 02-05-2004

@ovi
Richtig, sie spielt auf der Bühne auch nur ihre Ovations, da kann man damit auch werbezwecken:-D
--
grüssle hoggabogges