![]() |
Die besten Songs aller Zeiten - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: CD - Tips / Neuerscheinungen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die besten Songs aller Zeiten (/showthread.php?tid=10595) |
RE: Die besten Songs aller Zeiten - Benni-L - 27-04-2004 Hi @ all, welche sind für euch die 20 besten Songs die je geschrieben wurden ? Meine Liste (hier nur 15, fairerweise, da ich bestimmt einige vergessen habe, werde 5 nachgetragen, übrigens wild durcheinander) - Robbie Williams : No Regrets - Nirvana : Smells like teen spirit - Wolfsheim : Once in a lifetime - Anastacia : Youll never be alone - Dido : Here with me - Elton John - Circle of life - Madonna : Frozen - Queen : I want it all - Alanis Morissette : Joining you - The Cranberries : Zombie - Aha : Forever not yours - Alphaville : Big in Japan - Die Ärzte : Westerland - Sugababes : Too lost in you - Herbert Grönemeyer : Mensch Was meint ihr ? Bin auf eure Listen gespannt. Benni - smiley_ei - 27-04-2004 Bin zu faul nachzudenken, deshalb besteht meine Liste nur aus einem Lied. ;D ;D ;D ABBA - Thank You For The Music -- Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!! - Ghostman - 28-04-2004 Jethro Tull - Locomotive Breath -- Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-) - Sulb - 28-04-2004 White room\" Cream (mit E. Clapton, J. Bruce und J. Baker). ![]() ![]() -- Money kill`s Music... - Kai - 28-04-2004 Beth von Kiss @Ghostman: hätte ja eigentlich von dir kommen müssen -- Rock-Pop aus dem Münsterland Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie. - Fireworks - 28-04-2004 Bei den 20 besten Songs müsste man nun auch ein wenig darauf achten, welche Songs besonders erfolgreich oder zumindest sehr einflussreich für spätere Musikrichtungen waren (so eine Best-of-Liste hat ja einen anderen Anspruch als eine persönliche Favoritenliste, oder?). Von daher müsste man Songs wie \"Too lost in you\", \"Mensch\", \"No regrets\", \"Once in a lifetime\" oder \"Youll never be alone\" schon mal streichen. - Benni-L - 29-04-2004 Zitat:Original von Fireworks:Hallo Fireworks, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Ich hab doch extra geschrieben \"welches sind FÜR EUCH die besten lieder aller zeiten\". Also rein nach subjektivem Empfinden. Also dass es bei \"Too lost in you\" und \"Youll never be alone\" Buh-Rufe gibt habe ich mir fast schon gedacht. Ok, zugegeben, vielleicht hätten sie nicht in die Top 20 gemusst, aber Top 50 auf jeden Fall. Ich halte beide Lieder für sehr anspruchsvolle und gut durchdachte Kompositionen, die auch wunderschön produziert und arrangiert wurden. \"Mensch\" muss für mich auch dabeisein, weil es Gefühle in Musik ausdrückt und von Herzen kommt. \"No Regrets\" ist ebenfalls so gut durchdacht wie kaum ein anderes Lied. Wenn du mal das Thema des Songs anschaust.......den Verlauf des Textes parallel zum Verlauf der musikalischen Gestaltung anschaust wirst du mir zustimmen müssen. Vor allem den ENDING PART finde ich megamäßig genial. Wenn ihr nur einzelne Lieder vorschlägt könntet ihr doch auch ne kleine Begründung hinzufügen. Bye Benni - Ghostman - 29-04-2004 Zitat:Original von Kai: Hehe jo... wobei mein Favorit von Kiss eigentlich Detroit Rock City ist oder New York Groove von Ace Freyley. -- Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-) - Eifeljanes - 29-04-2004 auch wenn solche listen nerven und eigentlich NIE stimmen... (nur eine nennung pro interpret / ohne reihenfolge) rolling stones: sympathy for the devil ac/dc: highway to hell eagles: hotel california clapton: layla hendrix: little wing beatles: while my guitar gently weeps grönemeyer: der weg bap: do kanns zaubere johnny cash: the man comes around queen: bohemian rhapsody frank sinatra: my way led zep: stairway to heaven elvis: suspicious minds springsteen: the river johnny hill: teddybär eins-vier rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil rolling stones: sympathy for the devil ... -- \"I was born in a crossfire-hurricane...\" http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html - Oslo - 30-04-2004 ... edit: Nee, die alte Liste will ich nicht stehen lassen; in den letzten Jahren hat sich einiges geändert... Seite 9 - styx - 30-04-2004 I just dont know what to do with myself is echt hammergeil irgendwie. Komisch aber geil. Naja ansonsten wurd schon einiges genannt: stones - symathy for the devil stones - start me up queen - Bohemian queen - march of the black queen queen - innuendo (das is DAS Meisterwerk überhaupt) eigentlich alles von queen :p lynyrd skynyrd - dead man walking lynyrd skynyrd - Dont ask me no questions lynyrd skynyrd - sweet home alabama the who - i cant explain the who - the seeker Taxiride - Back again (Is von der 1. PLatte, geiles Gitarren/vocal-Lied. die 2. Platte (Garage Mahal) find ich net sooo gut wie die 1. - Kennt die überhaupt jemand?) Hach ja is immer mal wieder schön drüber nachzudenken, weil man jedesmal was andres schreibt. - MacMax - 30-04-2004 Ohne Reihung: Lynyrd Skynyrd - Tuesdays gone Bob Dylan - Knocking on heavens door Jimi Hendrix - Voodoo Child Stevie Ray Vaughan - Mary had a little lamb Creedence Clearwater Revival - Green River Creedence Clearwater Revival - I heard it through the Grapevine Rolling Stones - Paint it black Rolling Stones - Angie AC/DC - Its a long way to the top (if you wanna rocknroll) Neil Young - Old Man GunsnRoses - Sweet Child of mine The Doors - Riders on the storm The Doors - The End Eric Clapton - Cocaine Cream - Sunshine of your love Jerry Lee Lewis - Great Balls of fire Chuck Berry - Johnny B. Goode Tito & Tarantula - After Dark Dire Straits - Walk of life Eric Clapton - Layla .... .... .... .... Könnt ich ewig fortsetzen, hab nur keine Zeit.... Abistress. lg Max -- L E T T H E R E B E R O C K - Moony - 05-05-2004 Hoho, na bitte warum soll es denn Buhrufe geben bei der guten Anastacia?? An diese Frau werden die wenigsten Künstler (stimmlich) rankommen. Egal was ihr sagt die Frau ist genial und hats echt drauf ![]() ![]() ![]() Beste Grüße Moony - moosbert - 05-05-2004 schreibt da nicht jeder irgendwo seine persönlichen zwanzig Lieblingsongs auf ? ![]() Na, dann will ich mal mitmachen: 1. Metallica: Orion 2. AC/DC: You shook me all night long 3. Guns n Roses: Coma 4. Don McLean: American Pie 5. Dire Straits: sultans of swing 6. Dream Theatre: Erotomania 7. Metallica: To live is to die 8. Moonspell: Vampiria 9. Megadeth: A tout le monde 10. Skew Siskin: If the walls could talk 11. Guns n Roses: Civil War 12. AC/DC: Back in Black 13. Ozzy Osbourne: Crazy Train 14. Black Sabbath: Paranoid 15. Monster Magnet: Baby Götterdämmerung ach Gott, das bringt doch nix..... -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - Niteblind - 06-05-2004 Mal überlegen 1. Pata / Miriam Makeba 2. Das eine aus der Oper Carmen, weiss nicht wie es heisst, aber es geht so: Da Da Dada Dada Da Dada Da Da Da Da Dada Da Da da ![]() 3. Helter Skelter/Beatles 4. Blitzkrieg Bop/Ramones 5. What did you learn in school today/Pete Seeger 6. Johnny Was/Rita Marley 7. R&R Hoochie Coo/Johnny & Edgar Winter 8. Jessica/Allman Brothers Band 9. Schrei nach Liebe/ DÄ 10. War (what is it good for)/Scheisse, mir fällt der Name gerade nicht ein 11. Marihuana/David Peel & The Lower Eastside 12. Dixie Chicken/ Little Feat 13. Black Water/Doobie Brothers 14. We´ve been waiting/Graham Central Station 15. Homeless/Ladysmith Black Mambozo & Paul Simon 16. Bilmem su felegin/Saranista (aus dem Film Yasemin/Hark Bohm) 17. On a monday/Leadbelly aka John Ledbetter 18. Wounded Knee/Redbone 19. It don´t mean a thing/ Ich hab´s von Django Rheinhardt 20. Weisse Rosen Aus Athen/ Nana Mouskouri ![]() Ach, es gibt so viele gute Songs ... Niteblind |