Vorstellen der Mitglieder - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Vorstellen der Mitglieder (/showthread.php?tid=10510) |
- VesperWilly - 09-01-2006 Hey! Bin seit kurzem erst hier bin 20 Jahre und komme aus der nähe von Stuttgart. Hab gerade erst mit dem spielen angefangen. Ich arbeite bei Bosch. In der Freizeit geh ich gern klettern, mountainbiken und im Winter snowboarden. Meine Musik ist vorwiegend: Trashmetal, Powermetal, Speedmetal, Hard Rock, Rock`n Roll, kann aber alles mal hören solange es kein Hip-Hop ist! ich glaub das war alles! -- Das Leben ist kein Ponyhof :ugly: - guitarfreak_berga - 13-01-2006 also,mein Name ist Kristian, bin 19 jahre jung und wohn seit 2,5 Jahren in Berlin und mach an der Humboldt Uni ne Ausbildung zum Bibliotheksassi, welche aber auch schon im august zuende ist. Eigentlich komm ich aus der Niederlausitz (Brandenburg) ca. 30 Km von Torgau und 100 km von Berlin entfernt. Tja, meine Hobbys sind neben dem Gitarre-spielen und Musik-hören noch lesen (ja!!!) und PC-Rollenspiele. Sportlich betätige ich mich, wenn überhaupt mit Volleyball und Schwimmen meine z.Z. größten Guitarheroes sind Jerry Cantrell, Mike McCready, SRV, Jimi Hendrix und Neil Young. so, soll erstmal reichen, wer noch mehr von mir wissen will darf mir gern ne pn schicken :-) -- mein equipment: -fender highway one strat mit lace sensor pickups -vox valvetronix 60 head + 4x12 behringer box (for sale!!!) -dunlop crybaby - Blueser - 22-01-2006 Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deswegen vorstellen. Mein Name ist Philipp, komme aus Essen und bin zarte 16 Jahre alt. Spiel jetzt seid ein paar Jährchen Gitarre im moment hauptsächlich Westerngitarre. Die Musik die ich höre liegt im Bereich von Blues bis Heavy Metal. Bands die ich höre sind: Motörhead, Black Label Society, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Kiss, AcDc, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Ärzte, Bob Marley ,Deep Purple usw. Mein Equipment setz sich aus einer Westerngitarre , einer Furch D-20 z, einer Granada Konzert Gitarre und einer Fender E-gitarre von der ich mich aber bald verabschieden werde und mir eine auf Heavy Metal ausgelegte Gitarre zulegen werde. Ich denke eine mit Aktiven EMG`s. Mein Amp ist ein Line6 Spider II. So das wars erst einmal von mir. Man sieht sich im Forum :-D - FUH - 24-01-2006 Dann werd ich den Altersdurchschnitt auch mal ein wenig anheben. Ich heiße im wirklichen Leben Frank Uwe Heinze, erlaube aber allen faulen Genossen die Kurzform FUH zu benutzen (höre sonst nur auf kompletten Rufnamen Frank Uwe ). Bin 47 Jahre jung (erst wenn ich die zweite Hälfte meines Lebens erreicht habe werde ich \"alt\" schreiben ;D ) verdiene meine Brötchen als Physiotherapeut und meine weiteren Hobbies sind neben dem Gitarrespielen (erste Klampfe zu 10. Geburtstag bekommen): kochen, Sport (Judo,MTB, Joggen), jagen, und vieles mehr (aber keine Zeit dafür). Musikalisch höre ich fast alles wenns nur harmonisch klingt (ich hasse freejazz, hipphopp, techno und der gleichen) habe mal in ner Rockband gespielt aber dann doch eher den Schwerpunkt auf Folk, Country, Liedermacher Sachen etc. gelegt. Habe 5 Jahre in einer American-Folk & Country Band gespielt, mit der wir 1988 als Vorgruppe vor Truck-Stop zu deren 15jährigen Bühnenjubiläum unser Abschlusskonzert gegeben haben. Dann war erst mal Pause - nur hier und da einpaar Gigs mit ner Folk-Combo - und der Rest blieb beim Hausgebrauch. Erst seid der Bekanntschaft hier im Forum hab ich die Klampfe wieder öfter in die Hand genommen und lerne stetig dazu. Gruß FUH -- \"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\" - fisch1983 - 24-01-2006 Na gut dann will ich auch mal. Ich bin der Sebastian, aber eigentlich nennt mich keiner so. Meistens höre ich auf den Namen Fisch, das kommt daher das ich ein Fischkopp bin oder besser war, denn vor 8 Jahren bin ich von der schönen Insel Rügen nach Leipzig gezogen. Ich bin 22 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Gitarre, oder besser ich versuche es. Freizeitlich mache ich eigentlich gerne alles was mit Handwerkern zu tun hat. Desweiteren spiele ich Paintball und Handball im Verein. Mein Geld verdiene ich bei Mc Donalds (und darüber möchte ich jetzt keine Scherze hören :-D ), aber ich fange im Oktober mein Studium in Bauwesen an. An Musik höre ich eigentlich alles was laut ist, und ich bin eingefleischter Ärzte Fan, mit einem sehr hübschen Gwendolin Tattoo auf der Wade. Ach ja das ist auch noch ein Hobby von mir, ich lasse mich gerne von anderen Menschen quälen (tätowieren). So das wars dann erstmal von Mfg Sebastian - moosbert - 29-01-2006 Vorgestellt hab ich mich irgendwann schon mal, aber ich hab grad mal mein Profilbild erneuert. Wen es interessiert.... greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - _Doreen_ - 29-01-2006 Mmmm... merkwürdig, dass mir der Thread erst jetzt auffällt I) Also, ich heißte (man mag es kaum glauben) auch im wahren Leben Doreen (nur ohne Unterstriche, spricht sich so schlecht *g*) und bin momentan 20 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Magdeburg. Am 2. Juli letzten Jahres (einen Tag nach meinem 20. Geburtstag) habe ich mein Abitur gemacht (naja, also Abiball und dann eben das Zeugnis bekommen) und jetzt studiere ich Kulturwissenschaften - genauer gesagt Linguistik und vergleichende Sozialwissenschaften - an der Viadrina in Frankfurt (Oder) ... wuhu :p Mit 10 Jahren hatte ich zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand und hab dann auch in der Grundschule ein Jahr lang oder so Gitarre gelernt (davon, also das war klassische Gitarre, ist nichts hängen geblieben). Leider gab es die AG dann nicht mehr, aber ich hatte schon eine super tolle 80-DM-Klassik-Klampfe, so dass mich meine Eltern am Georg-Phillip-Telemann Konservatorium (man muss ja angeben, Musikschule klingt so lapidar) anmeldeten und ich dann doch tatsächlich 2 Jahre später angenommen wurde und dann 8 Jahre lang bei ein und dem selben Lehrer Rock-Pop-Jazz-Gitarre lernte. Ich hätte auch noch weiter gemacht, aber ich wohn eben jetzt in FFO... Naja, ob der Unterricht mir viel gebracht hat, weiß ich nicht, so wahnsinnig viel Zeit hab ich auch nicht immer zum üben (vor allem nicht zu nachbar-verträglichen Stunden). Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dieses Hobby habe, denn bisher hat es mir echt nur Vorteile gebracht. Ansonsten singe ich sehr gern, zum Leidwesen einiger Freunde und bin ein Musiknarr (ja, ich kann viele Liedtexte auswendig I) :-D )... Ich tanze gern, auch wenn ich so gut wie keine Ausdauer habe und erfreu mich einfach des Lebens. Ja, was ich mal mit meinem Bachelor Kulturwissenschaften machen werde, weiß ich nicht, nur dass ich danach noch nen Master dranhängen werde, ob das hier ist oder woanders, muss ich sehen. Ansonsten muss ich (es interessiert mich natürlich auch) für mind. 3 Monate ins Ausland gehen und da ich gerade Schwedisch lerne, denk ich mal, dass ich meinen Aufenthalt dann auch in Schweden verbringen werde/ möchte. Ähm, Schule vermiss ich nicht wirklich, auch wenn mir 3/4 der Leute das prophezeit haben und jetzt hör ich einfach mal so langsam auf, denn ich kann viel und schnell reden, wenn der Tag lang ist... und freu mich einfach, wenn ich die nächste Woche mit Klausuren überstanden habe und mir dann bis zum nächsten Semester kein Mensa-Essen mehr droht - obwohl es ja nicht so schlecht ist... *hust* also bis neulich! Doreen -- \"Ist dir aufgefallen, je älter du wirst, desto jünger werden deine Freundinnen - irgendwann verabredest du dich mit Sperma.\" - City Slickers - - mini_michi - 30-01-2006 Tja, dann mache ich auch mal ^^ Also, eigentlich wurde ich auf den Namen Michael getauft. So nennt mich mittlerweile aber keiner mehr... aus Michi wurde irgendwann Mini-Michi und mittlerweile seit ein paar jahren einfach Mini. Tjo, spiele jetzt seit über 2,5 jahren Gitarre, werde im Mai diesen Jahres (endlich!!!) 16, spiele derzeit in einer Punkrock Band, obwohl ich eigentlich mehr auf andere Musikrichtung stehe (Blues/Rock/Metal). Aber man muss ja alles mal Ausprobiert haben Vorher hab ich auch schon in anderen verschiednen bands (teilweise nur relativ Kurz) gespielt. In einer Ska-Punk Band sogar mal ein halbes Jahr lang Bass.... Ò.ó Naja, ich gehe auf die WS-Realschule in Schweinfurt und gehe in die 10b(löd) Bin Notenmäßig ein guter bis durchschnittlicher Schüler. Dieses Jahr leider läufts weniger gut, was aber leider gottes auchn wenig mit meiner Faulheit zutun hat... Hoffe ich werde dieses Jahr trotzdem meinen Realschulabschluss schaffen - ansonsten Ehrenrunde... ;-l Leider habe ich noch keine Ausbildungsstelle o.ä. in Sicht. In SW gibts zwar Betriebe wie Sachs, FAG, bosch/Rexroth, IBM und e.On, aber das entspricht nicht wirklich meinem Berufswunsch. Beworben habe ich mich trotzdem. Am liebsten würde ich etwas im Musikalischen Bereich machen, was am besten noch etwas mit Technik zutun hat, wie z.B. Veranstaltungstechniker. Aber leider gibts in der Region keinerlei Möglichkeiten. Habe mich bei einem Musikhaus mit Studio und PA-Verleih in Münnerstadt beworben, jedoch bekam ich die Antwort, das sie dieses Jahr doch nicht ausbilden, da sie bereits wieder genug Arbeitskräfte haben, und wohl auch keinen Azubi brauchen... Naja, Argo in Würzburg bildet wie ich heute von einem Freund erfahren habe, auch nicht aus... na Klasse... Somit habe ich im Moment leider keine Perspektive, was ich nach der Schulzeit machen soll (wen ich den Abschluss schaffe) :-(( Ich habe noch drüber nachgedacht, auf die FOS zu gehen und Fachabitur zu machen. Das wollen auch die meisten aus meiner Klasse machen, da die größtenteils nicht wissen was sie werden möchten bzw. noch nichts haben... Seit heute besteht diese Option warscheinlich für mich auch nicht mehr. Voraussetzung für die FOS ist, das die Summe der Noten aus Deutsch, Mathe und English 10 ergibt, jedoch keine 5er. Bei mir wäre das English 2, Deutsch 3 und Mathe aufgrund eines Ausrutschers, höchstwarscheinlich 5 / Da wir leider nur so wenig Tests wie nötig bei unserem Mathe-lehrer schreiben, wird es bis zum zwischenzeugniss keine Chance mehr geben, den fehler auszubügeln... scheiße...... In den anderen Fächern stehe ich dagegen wiederum recht gut. Naja, falls jemand zufällig etwas kennt, wo ich mich evtl. Bewerben könnte zwecks Ausbildung zum Veranstaltungstechniker oder anderes, einfach melden :-P Gerne auch andere Berufsrichtungen aus diesem Bereich ;-) SAE in Frankfurt wäre vllt. auch geil, jedoch glaube ich kaum, das die Chancen, einen guten Job nach der SAE zu bekommen, so groß sind :-( Naja, ich schweife ab ^^ wollte mich doch nur kurz vorstellen ;-) -- To Do Is To Be (Nietzsche) To Be Is To Do (Kant) Do Be Do Be Do (Sinatra) Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen... - Frank_Drebin - 06-02-2006 Dann will ich auch mal. Nein, ich heiße nicht Frank, sondern bin lediglich Verehrer von Leslie Nielsen 8). Bin 19 Jahre alt. Für die, dies nicht kennen: Ennepetal liegt zwischen Wuppertal und Hagen. Bin zu diesem Board gekommen auf der Suche nach Beratung zu nem Gitarrenamp, da ich beschlossen habe, E-Gitarre zu lernen. Hatte bis vor ca. 2,5 Jahren Keyboard/Orgel/E-Piano-Unterricht (ca. 12 Jahre lang). Hatte darauf dann aber keinen Bock mehr. Und aufgrund meiner musikalischen Präferenzen (im Rock-Bereich Dire Straits, Eric Clapton, RHCP, Mando Diao, The Rasmus; ansonsten House, Trance und 80s) bin ich dann halt zur Gitarre gekommen. Unterricht werde ich keinen nehmen. Will halt spielen, wenn ICH Lust und Zeit dazu hab. Hatte erst überlegt, mir das Zeug selbst beizubringen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das mit nem Lernprogramm dann wohl doch schneller und technisch diversifizierter geht. Musik ist generell ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, neben Sport und feiern ;-) Sportlich bin ich vor 2 Jahren von Fußballverein auf Billardverein gewechselt. Nebenbei geh ich noch ca. 2 Mal pro Woche laufen an der Talsperre. Beruflich bin ich gerade im 1. Ausbildungsjahr zum Indu-Kaufmann, nachdem ich 2005 mein Abi gemacht hab. Wahrscheinlich fang ich parallel diesen Sommer noch Betriebswirt (VWA) an. So, denke das reicht, sonst liest sich den ganzen Bumms eh kein Mensch durch :-D. In diesem Sinne, Prost! :dance2: :dance3: - ayla - 12-02-2006 hallo.. ! ich habe mich heute endlich mal bei euch registriert und möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße ayla, 44, und bin in einer irish-folk-band und versuche dort ein bischen zu trällern.. außerdem spiele ich etwas triangel ;D nein, scherz, singe dort meistens im backround, wenn ich darf und etwas percussion, spiele etwas gitarre zu hause und mag eben die musik.. ich hoffe genug zeit zu haben, öfters bei euch reinzuschauen.. bis bald dann mal LG ayla - ART - 12-02-2006 hallo ayla, willkommen im club. hab viel spaß hier und poste immer da wo es rein soll -- www.musik-o.de **mir ist es egal wer dein Vater war, wenn ich hier angel rennt mir hier keiner übers Wasser** - Elke07 - 12-02-2006 @ ayla Herzlich willkommen! -- - Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! - - Ralfi - 12-02-2006 lich willkommen Ayla und viel Spass hier. -- Ralfi Life is not measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away - Little_Mama - 12-02-2006 @ayla Dann will ich diesen Threat hier auch mal mißbrauchen und dich lich willkommen heißen hier im Forum. Deine oder besser eure Musik hab ich ja schon gehört und bin echt gespannt auf mehr. Viel Spaß hier im Forum und vielleicht trifft man sich ja auch mal im Chat oder du kommst einfach im September mit aufs Treffen in die Eifel. Noch sind Plätze frei Gruß Karin -- Never judge a book by its cover. Take your time and look inside. - startom - 12-02-2006 Zitat:Original von ayla:Bist in guter Gesellschaft, das macht Kollege Eek auch des öfteren! Herzlich willkommen im Forum! -- Gruss aus der Schweiz Tom |