Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was is hier los ??? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was is hier los ??? (/showthread.php?tid=9416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Ralfi - 23-02-2004

Meine Antwort auf die Frage zu diesem Thread

Was ist hier los?

1. Viele Informationen rund um das Thema \"Musik machen\"
2. Ideenaustausch
3. Eine Menge persönlicher Kontakte
4. Motivation
5. Hilfe und Unterstützung in vielen Fragen
6. Viele nette Leute
7. Eine große Anzahl informativer, manchmal auch langweiliger aber auch lustiger Posts
8. ......

So, wie das Leben nun mal in seiner Vielfältigkeit ist. Und das finde ich auch gut so. Smile

Kann mal jemand anderes für mich weiter machen? Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


- Ralfi - 23-02-2004

@Betty:

Du sagst es, Spaß soll es machen hier. Smile :-D
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


- the-unforgiven - 23-02-2004

Hi leute ich bin noch relativ neu hier im forum, aber ich wag es jetzt trotzdem meine Meinung vertreten zu wollen, ohne Leuten die schon länger hier im forum sind zu nah treten zu wollen
Ich kann alle die verstehen, die dieses Forum aus dem Nutzen besuchen aus dem es geschaffen wurde, nämlich sich über das große gebiet unser aller geliebtes Instrument der Gitarre zu unterhalten und/oder auch dem einem oder anderem instrument oder dem Singen, was auch immer.
Aber dieses Forum wird auch genutzt um sich einfach mal mit Gleichgesinnten nämlich Musiker/innen zu unterhalten auch wenn es nich immer ganz genau ein bestimmtes Thema ist, sondern eine einfache Kommunikation, mal einfach über sein Lieblingsthema zu reden und dabei wird halt auch mal ein spass gemacht denn was wäre das ganze Forum ohne die entspannte Lockerheit, dem fröhlichem Quatschen über sein Hobby. Wollt ihr ein total ernstes Forum, wo es nur frage und antwort--->Ende gibt. Ich hoffe doch nicht.

Mir gefällt es hier sehr gut Thumbs Thumbs und ich kann mich bei meinem Threats nicht darüber beschweren, dass mein thema durch spam in den dreck gezogen oder lächerlich worden ist .

Für mich hat das Forum eine klare Gliederung:Musikboard und Allgemeines

wieso darf man in Allgemeines nichts allgemeines rein posten ??
versteh ich nich !!!

Ich befind mich viel im \"soundland\", \"theorie\", \"technik\" (um mal ein paar zu nennen) und bin vollends zufrieden. Ich kann mich nich über Spammerei beschweren. Großes Lob an alle Mods sowie Admins. Thumbs Thumbs Thumbs

und trotzdem mag ich es als Abwechslung auch mal in \"was sonst noch anfällt vorbeizuschauen\",...usw. reinzuschauen auch wenn da des öfteren Threats mit öfters wenig Sinn existieren

in diesem Sinne fröhliches miteinander Smokin
--
your life is an open book
dont close before its done


- Orca99 - 23-02-2004

Also ich weiß nicht, worüber sich denn aufregen? Ich bin jetzt seit September 2002 hier dabei, damals waren es noch 900 Mitglieder und es war auch nicht anders als heute. Nur gab es damals auch niemand, der sich über so etwas aufgeregt hat. Ich möchte bezweifeln, daß es heute 5500 Mitglieder wären, hätte man so strenge Regeln wie von manch einem gefordert eingeführt. Ich wäre mit Sicherheit schon weg.
Und wenn jemand etwas nicht gefällt, er/sie braucht es ja nicht beachten. Eine Antwort in der jemand auf seinen angeblichen Mist den er geschrieben hat hingewiesen wird fordert doch nur das Interesse erst heraus. Ignoriert es doch einfach!
Ich schaue auch nicht oder nur selten in die Songsuche, oder in die Musiktheorie oder Notentausch. Threads wie: Auf die Plätze fertig los... oder Happy Birthday Thread interessieren mich überhaupt nicht oder nicht mehr, da hab ich nix zu beizutragen.
Ich denke jedenfalls daß wir hier mit Sicherheit keinen erhobenen Zeigefinger brauchen, der mir meine Grenzen zeigen soll, dazu bin ich alt genug und das habe ich im Reallife schon zur Genüge. Außerdem glaube ich kaum, daß unter anderen Umständen hier so viele Freundschaften und gute Bekanntschaften entstanden wären! Es gibt ja auch noch etwas anderes wie Musik und ich finds gut, daß andere Sachen auch zur Sprache kommen, wenns auch manchmal Müll ist.
Jetzt gibts bestimmt den einen oder anderen, der nun meine Beiträge nach sinnvollem Gehalt durchstöbert, aber da wird er/sie wenig Glück haben, so viele waren das nicht. Es gibt hier genügend Leute die sich besser als ich auskennen aber ich hab hier für mich schon manche Anregung gefunden und mir gefällt es so wie es ist.
Das war mein Senf dazu, seit langem mal wieder, hätte ich nur soviel Zeit wie mancher hier, könnt ich auch mehr schreiben, so beschränke ich mich seit einiger Zeit mehr aufs lesen.
So, jetzt kehre ich wieder ins reale Leben zurück, wo Frau und Kinder warten, und wo auch mal Müll erzählt wird und Streitigkeiten zu schlichten sind; wo Müll im Fernsehen kommt und dem leider (?) auch niemand ein Ende bereitet; wo Müll und Lügen in der Politik erzählt werden, dem anscheinend auch nicht abgeholfen werden kann.

--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor


- Jemflower - 24-02-2004

@ the-unforgiven

Lass dich bloß nicht vom Schreiben abhalten, weil du nicht lange dabei bist !
Wenn du etwas zu einer Sache sagen kannst, dann mach es, deine Meinung ist genauso wichtig wie die aller anderen !
Gerade wer neu hinzu kommt sieht die Sache als Außenstehender vielleicht auch weniger emotional.
Es gibt nichts übleres als Foren, in denen jemand angemacht wird, weil er als Neuling angeblich noch nicht das Recht hätte sich kritisch zu äußern.

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Pedi - 24-02-2004

Zitat:Original von Jemflower:
@ the-unforgiven

Lass dich bloß nicht vom Schreiben abhalten, weil du nicht lange dabei bist !
Wenn du etwas zu einer Sache sagen kannst, dann mach es, deine Meinung ist genauso wichtig wie die aller anderen !
Gerade wer neu hinzu kommt sieht die Sache als Außenstehender vielleicht auch weniger emotional.
Es gibt nichts übleres als Foren, in denen jemand angemacht wird, weil er als Neuling angeblich noch nicht das Recht hätte sich kritisch zu äußern.

Gruß
Jemflower

ja der Meinung bin ich auch. Nicht so wie manch anderer der lieber keine Meinung äussert um niemandem auf den Schlips zu treten.

Ich freue mich solche Beiträge zu lesen, wie von Ralfi, Betty, the-Unforgiven und besonders Orca99 und habe volltes Verständnis für Manny und Gregor, falls die langsam die Lust verlieren sollten... - was ich nicht hoffe..


Ciao
pedi


- startom - 24-02-2004

Vielleicht reg ich mich ja wirklich zu sehr auf.... aber DAS hier ist ein wirklich grandioses Beispiel.

Solche Sachen nerven mich halt.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- das_flenst - 24-02-2004

Da muß ich jetzt mal zustimmen! Sachlichkeit ist was anderes!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Roneon - 24-02-2004

Hmm....etwas komischer Thread aber nicht ganz unbegründet. Was mich an dem letztgenannten Thread stört, ist die Wortwahl gegen Ende. Das muss wirklich nicht sein, aber das Thema an sich finde ich jetzt nicht fehl am Platze oder so. Habe jetzt nicht drauf geachtet, aber wenn es im \"Allgemeinen\" Forum untergebracht ist, ist es doch ok.Der Boardname sagt doch alles. Allerdings stimme ich überein, dass hier einige Leute einfach zu viel Langeweile haben und denn wild drauf los schreiben. Zugegebenermaßen habe ich das auch mal praktiziert, aber dazu muss ich mal loswerden, dass ich vorher noch nie in einem Forum unterwegs war, dieses quasi mein erstes ist und das alles noch neu und spannend war. Das hat sich mittlerweile gelegt und ich schreibe nur noch selten, aber dann meistens zu wirklich interessanten Themen. Oft lese ich nur noch und selektiere dabei aber schon anhand des Threadtitels. 90% der Threads lese ich gar nicht. Entweder weil es mich nicht interessiert, oder weil ich anhand des Titels schon erahne, dass es sich um Müll handelt. Es gibt Leute hier, die müssen wirklich zu jedem Post irgendeinen Senf dazugeben und das stört dann wirklich finde ich.

Ansonsten: Thumbs ...Geiles Forum! Habe schon viel gelernt!

Gruß vom Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- das_flenst - 24-02-2004

@Roneon
Ich glaube, startom meint auch diesen besagten Post! Der Thread ansich ist im Medienboard gut aufgehoben! Aber diese \"Aussage\" von Babenon gehört, wie er es schon so treffend sagt, in den Müll und verboten!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Oslo - 24-02-2004

@ betty & manny: Thumbs
*absolutübereinstimm* und *rechtgeb*
wer hier keinen spaß verstehen kann,
muss sich mit der tatsache außeinander setzen,
dass das hier keine katholische grundschule ist :p
aber wenn ich mir sowas angucke... (ihr müsst ja wohl sagen, dass phil und ich nicht so posten, oder?); da ist echt nichts mehr sachliches dran ...
der post gehört umgehend gelöscht oder editiert!
--
Biggrin2 Oslo.


- Blumi - 24-02-2004

Der Grund warum ich nur ca- 3 Teile dieses Forums lese:
Technik,Musiktheorie und Notentausch


- Roneon - 24-02-2004

@flensi: hatte ich mir fast gedacht, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Wink
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Manny - 24-02-2004

da gebe ich Euch recht. Deshalb habe ich den Beitrag von Babenon auch gelöscht...

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


- CHH - 24-02-2004

Jetzt interessiert es mich erst Recht, was der da geschrieben hat... (kann mir vielleicht einer so in Stichpkt. sagen?)

Achso, wegen Max: Arschloch war vielleicht das falsche Wort, sorry I) Aber ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ich mich jedesmal gefragt habe, was er heute wieder abgelassen hat, und mit welchen komischen Thesen er es untermauert hat, und das war wirklich anstrengend (da werden mir einige Oldies wie der Roneon sicher zustimmen)... Aber das hat sich ja inzwischen alles geändert...

Warum gibt es eigentlich die Zensur nicht mehr?

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry