![]() |
Hab ne Band gefunden, aber ich habe ein Problem..... - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hab ne Band gefunden, aber ich habe ein Problem..... (/showthread.php?tid=4739) |
- Finicky - 31-03-2003 Ich find das \"nur bei Probleme Kiffen\" ziemlich scheisse. Ich bin der Meinung, wenn mnan Drogen nimmt (auch Alkohol), dann nur wenn man eh schon gut drauf ist, und nicht um gut drauf zu sein. ![]() ![]() -- MAKE LOVE, NOT WAR!!! - _Doreen_ - 31-03-2003 Tja, ich bin immer noch der Meinung, dass Drogen nur Probleme schaffen anstatt sie abzuwenden... @DiggA: Aber das mit der Band, musst du selber wissen und du wirst schon merken, ob die Entscheidung richtig war. -- -- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. -- (Mahatma Gandhi) - DaKriss - 31-03-2003 @finicky: Stimmt. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Freudentrinker /-kiffer /-wasauchimmer sind meiner Erfahrung nach in viel geringerer Gefahr anhängig zu werden. Es ist grundsätzlich falsch zu versuchen sich mit Drogen aufzubauen! Ich mein auf Parties trink ich auch Alkohol, nur ich weiß wo meine Grenze liegt (und das mein ich ernst, nicht nur als Spruch), aber alleine würde ich nie was trinken. Da liegt auch noch ein himmelweiter Unterschied. - DaKriss - 31-03-2003 Zitat:Original von _Doreen_: Ich stimm dir zu, dass Drogen nicht zur Problemlösung taugen, aber an leichten und legalen Drogen zur Hebung einer ohnehin schon positiven Stimung seh ich eigentlich nichts schlimmes, solange man einen bestimmten gesundheitlich unbedenklichen Rahmen einhält (und nicht wie manche Kiffer den Bezug zur Realität verliert). - Splinter - 31-03-2003 Gras ist gar nichts. Gras ist besonders dann gar nichts, wenn man seinen gesamten Konsum vom Taschengeld eines 14-jährigen finanzieren muss. Jeder hat schon mal gekifft. Geh in die Band, ohne langweilt man sich zu tode. - _Doreen_ - 31-03-2003 Falsch. Nicht jeder hat schon gekifft. Man soll nicht von sich auf andere schließen. Bloß weil Bands wie Nirvana, Red Hot Chilli Peppers, Rolling Stones etc. vorgemacht haben, dass es in einer Band zum \"guten Ton\" gehört Drogen zu nehmen, muss man es nicht nach machen. Wer wirklich was zu sagen hat und wem Musik am Herzen liegt, dem wird schon nicht langweilig werden... @DaKriss: Gegen legale Drogen wie Alkohol, Zigaretten, Kaffee hab ich ja nichts, wenn man es eben nicht übertreibt. Alles ist irgendwo schädlich. Aber naja, wer nur Spaß damit haben kann, also Kiffen und Saufen, der verpasst das beste. -- -- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. -- (Mahatma Gandhi) - KITTY - 31-03-2003 Mir scheint es auch nicht so schlimm, wenn man gut drauf ist was zu rauchen, oder Alkohol zu trinken. Aber ich machs auch nur, wenns mir gut geht. Es heisst ja immer, dass Drogen die Stimmung verstärken...also lieber extrem gut drauf als zu Tode betrübt ![]() -- Misstrau der Obrigkeit! ![]() - Jemflower - 31-03-2003 Hier wird mal wieder mit Halbwissen herumgeworfen. @ Wildthing Der Hanf ist hier eine uralte Kulturpflanze und wird schon lange als Rauschmittel benutzt. Die Römer kannten das Rauchen nicht aber das Abbrennen von Kräutern und auch Aufgüsse daraus. Ich kenne einen Fall in dem ein Typ durch Sitzen bleiben von einer Sauf- in eine Kiff-Clique kam. Seitdem hat er deutlich weniger Mist gebaut. Kiffer sind tendenziell ruhigere Typen, haben oft auch mehr Selbstbewußtsein als Alkis. Meistens sind es die Alkohol-Cliquen, die Randalle machen und Autounfälle bauen. Trotzdem würde keiner sich Gedanken machen, ob er mit denen zu tun haben will. Das wird toleriert und die Kiffer werden ungerechterweise verteufelt. Es werden auch nie Asylbewerberwohnheime von Kiffern angezündet, das sollte zu denken geben. Aber eins noch DiggA: In meiner Band sind drei Kettenraucher und ich rauch trotzdem nicht. -- @--;--- If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears. http://www.kongloma.de - morphy77 - 01-04-2003 da muß ich jemflower voll zustimmen. man sollte auch bedenken, dass in anderen ländern wie holland das kiffen sowas von normal ist, das kann sich keiner vorstellen der es noch nicht selbst gesehen hat. das hat mehr den eindruck als ob dort das zigaretten-rauchen weniger gern gesehen ist als das kiffen. in den coffeeshops da findet alle arten von leuten. die letzten abgefuckten typen und die feinsten herren in anzug und krawatte gehen da ein und aus. das sollte uns hier mal zu denken geben!!! - frotteebaer - 01-04-2003 [quote] Original von dermax: ehrlich geasgt hab ich das gefühl dass uns hier jemand ganz derbe verarscht!! -- Yep Maxl, seh ich auch so. Scheint aber gut zu funktionieren, wenn ich mir die Anzahl der Posts so ansehe. -- ...ja nee, is klar!! - e-gitarristin - 01-04-2003 Zitat:Original von _Doreen_: das stimmt nicht!!! wenn du dich mal mit nirvana (insbesondere kurt) auseinnadergesezt hast, weißt du das kurt eine menge probleme schon von kind auf hatte. und das er oft auf enzug war (nicht nur privat, auch in einer klink und so), und dann müsstest du auch wissen das kurt es scheiße fand das er drogen genommen hat. er konnte blos nichts mehr dagegen machen, weil er schon viel zu weit unten war!!! - Finicky - 01-04-2003 Aber bei Kurt Cobain ging es nicht um Gras-Sucht, sondern um Heroin. Und ich find das ist ein Himmelweiter unterschied. -- MAKE LOVE, NOT WAR!!! - _Doreen_ - 01-04-2003 @e-gitarristin: Ich mein, du kannst es nicht wissen, aber ich verehre und bewundere Kurt Cobain aufrichtig. Dennoch ist es einfach zu sagen \"Ich hatte nunmal eine schwere Kindheit...\" Scheiße finden ist eine Sache, etwas dagegen zu tun eine andere. -- -- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. -- (Mahatma Gandhi) - e-gitarristin - 01-04-2003 Zitat:Original von _Doreen_: gerade wenn du das tust, müsstest du ja um seine umstände bescheid wissen, und dann müsstest du wissen, das er sich heroin nicht gespritzt hat um gut drauf zu sein! er wurde schon als kind von seiner mutter mit tabletten zugeschüttet, und von einem verwanten zum anderen gegeben, weil er hyperaktiv war! - BIG-STEVE - 01-04-2003 Jo das stimmt, außerdem hatte er auch ein Magenleide, bei dem nach mehrern Jahren die Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben, deshalb (auch) Heroin. Man sollte Nirvana und die Peppers nicht grade als die Bands die für Drogen stehen sehen. Gedenken wir lieber Leuten wie Marley oder Hendrix. Oder schaut euch die Geschichte von Aerosmith an, das nen ich Drogenproblem. Ach so, ich würde in die Band gehen, die meisten Kiffer finden sich damit ab wenn du sagst du willst nix davon. Ebenso die Raucher. MFG Steve -- \"...it´s better to burn out than to fade away\" Peace.Love.Empathy\" \"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\" |