Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Geld verdienen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Geld verdienen (/showthread.php?tid=4374)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- FooFighter - 09-03-2003

Ich spiel Gitarre Akkustik und E-Gitarre
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


- Gitarrenmaus - 09-03-2003

Und wie lange schon?
Wenn du Sänger wärst, hättest du in meiner Band mitmachen können.


- FooFighter - 09-03-2003

Akkustikgitarre seit 2 Jahren E-Gitarre erst seit Weihnachten und singen is wohl er nich mein Ding
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


- Jemflower - 10-03-2003

Interessante Debatte hier ;-) Also ich würde nie 799 Euro für ne Fender ausgeben. Für 400 Euro kriegst du schon ne Ibanez, die der Fender in jeder Hinsicht überlegen ist : Lauter, schöner und wesentlich besser vearbeitet !

Du mußt einfach bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit singen. Vor allem sing laut ! Sing einfach mit CDs und MCs mit und beim Gitarre spielen sowieso.

Vielleicht solltest du mal einen Flohmarktstand machen. Verwandte die kein Geld für dein Hobby spenden wollen sind meistens nicht so knauserig, wenn du um Zeug zum Verkauf auf dem Flohmarkt nachfragst.
Am besten machst du das mit deiner Band zusammen, dann kann man die Standgebühr teilen.

Gruß Jemflower
--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


- Gitarrenmaus - 10-03-2003

Die Strat würde aber zu meinem Stil genau wie Faust auf´s Auge passen, außerdem wollte ich immer schon eine Fender haben.


- Gitarrenmaus - 10-03-2003

Hab mir grade eben dein Profil angeschaut, Jemflower.
Du bist ja sozusagen ein alter Profi.
Kannst du mir noch Tipps geben wegen Singübung und so?
Ich singe ja fast täglich ne´halbe Stunde auf den Hin- und Rückweg der Schule beim laufen. Zu erst singe ich immer entweder etwas hohes und oder langsames (z.B. The Rose)
Gruß Gitarrenmaus


- Splinter - 10-03-2003

Mit dem Zwerchfell atmen. (Atme so, dass der Bauch rausgeht, statt, dass sich der Oberkörper hebt)
Stimmbänder auseinander. (Atme erst laut und dann leise, das ist ne gute Übung dafür)
immer stehen
Wenn du gleichzeitig Gitarre spielst, kannst du dich nicht mehr auf den Gesang konzentrieren.
Töne genau ansingen.
Immer den Kopf leicht nach oben, AUCH BEI TIEFEN TÖNEN.
Immer die Beine gleich belasten.
Arme hängen lassen, nicht vor den Brustkasten oder so.
Und laut singen, auch, wenn du eh ein Mikro hast.
Keine Angst vorm Publikum haben. Viel schlimmer als singen ist, nicht singen, dann erst werden sie dich auslachen.
Keine Angst vor hohen Tönen.

Live ist alles egal, da musst du Bühnenshow machen, also auf nichts anderes konzentrieren.


- Gitarrenmaus - 10-03-2003

Kann man mit bestimmten Songs die Stimme trainieren?


- Finicky - 10-03-2003

Was bei Auftritten auch hilft ist ein Scheinwerfer der einen blendet und man die Leute nicht sehen kann.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


- Splinter - 10-03-2003

Nimm am Anfang welche in deiner Tonlage, am besten solche, die deine Grenzen dabei genau ausreizen. Und kein Death Metal, sondern Pop oder so, und auch Lieder, bei denen man ein bischen Luft braucht, also nicht so 3 Worte... Pause... 2 Worte... Pause mit Gitarrenleadfigur... Chorus mit 5 Worten... Solo...


- Splinter - 10-03-2003

Zitat:Original von Finicky:
Was bei Auftritten auch hilft ist ein Scheinwerfer der einen blendet und man die Leute nicht sehen kann.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!

Mir wird mit diesen Scheiss-Scheinwerfern immer arschheiß und so.


- FooFighter - 11-03-2003

ich glaube das ist auch nicht sooo Lustig wenn du die ganze Zeit die Augen zusammenkneifen musst weil dich der Scheinwerfer blendet
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


- Gitarrenmaus - 13-03-2003

N´Kumple von mir macht Bühnentechnik und so. Wenn ich nen´Gig hab, würde ich ihn fragen und der macht das bestimmt irgendwie so, dass mich das nich all zu sehr blendet.


- Gitarrenmaus - 21-03-2003

Ne Bekannte meinte neulich zu mir, dass ich mir die als Gebrauchte kaufen soll. Ich glaube kaum, dass es die schon gebraucht zu verkaufen gibt. Dafür ist sie zu neu auf dem Markt.
Oder kennt jemand einen, der eine verkauft?
Gruß Gitarrenmaus


- FooFighter - 22-03-2003

guck doch bei ebay
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...