![]() |
|
Wie kommt Eure Musik bei Euren Mitmenschen an? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Wie kommt Eure Musik bei Euren Mitmenschen an? (/showthread.php?tid=8375) |
- kate - 17-03-2004 Meine Sachen kommen eigentlich echt gut an, wobei ich mich nicht gerade drum reiße, im freundeskreis zu klampfen. Also so mal eben auf ner party ne uraltgitarre ausgepackt und lagerfeuerschnulzen von mir veralngen...nä, da geht garnix! Aber Lieder zocken, die ich mag oder geschrieben habe ist auch öffentlich voll in ordung....wenn meine sängerin dannn singt, eben:-) Ich bin einfach nur der gitarrist (bzw die gitarristin*g*) im hintergrund, spiele auch wirklich weitestgehend \"nur\" rhythmusgitarre (das dafür aber gut!*stolzbin*) und beobachte den spaß :look: Die Sachen, die ich schreibe, kommen unterschiedlich an. Meine sängerin mag nicht alles von mir (ca 50%), und nur was sie mag, wird auch öffentlich gespielt. Das kommt dann bei den fans (haha) aber so richtig gut an. Und meine ellis....jo, die sinds halt gewohnt, zuhause in meinem zimmer krakeele ich sogar zu meinem spiel, da muss die welt durch, wie soll ich sonst denn üben? Beschweren tut sich keiner, meine nachbarin mag es sogar -- \"Alles klar, schon ok. Man vergisst mich eben leicht. Lasst mich ruhig hier. Ich bin ja auch nur der scheiß Leadsänger!\" (Jeff Bebe/Jason Lee in \"Almost Famous\" an der Tankstelle) - Hetfield1985 - 17-03-2004 Zitat:ich spiele lieber etwas besser Gitarre als schlechter singendas hatte ich mir anfangs auch vorgenommen und heute singe ich genauso gut/schlecht wie ich gitarre spiele, so empfinde ich zumindest. ;D ;D ;D spontane gitarrenspiele auf geburtstagen bei kumpels oder am see oder auch eine selbst produzierte und aufgenommene cd für meine freundin kamen bisher gut an, wobei die spontanspielereien doch auf bessere resonanzen stießen als die cd (liegt aber wohl daran, dass meine freundin nicht sehr viel für in eigenregie aufgenommene stücke übrig hat und lieber den reinen klang einer studio-cd genießt). nur hab ich gewisse hemmungen, vor publikum zu meinem gitarrenspiel auch noch kraftvoll zu singen, so dass es sich einigermaßen nach etwas anhört. daheim im stillen kämmerlein alles kein problem... ![]() -- \"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain - Jemflower - 18-03-2004 Zitat:Original von Ralfi: aber der Hit momentan sind 50. Geburtstage. Scheint irgendwie so ne Seuche zu sein. Das wird noch schlimmer ;D Habe neulich auf dem 60. meiner Mutter geträllert und direkt ne Anfrage von einer angeheirateten Tante (auch zu 60.) bekommen. -- @--;-- \"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\" - Grueni - 18-03-2004 Ich bin nach einer Darbietung meiner Musik immer sehr satt und überzuckert, da ich die Torten, die man nach mir wirft, dann auch esse. ;D ;D ;D ;D Gruß Grueni -- ...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !! -Udo Lindenberg- - Ralfi - 18-03-2004 Zitat:Original von Jemflower:Ja, das sehe ich auch schon voller Sorge. Wenn es mir vergönnt ist, spiele ich ab dem 70sten Zitter. Das geht dann wahrscheinlich von ganz alleine. :p -- Ralfi I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps - singingcrow - 18-03-2004 Hi, meine Freunde und Familie erwarten inzwischen, dass ich zu deren Geburtstagen meine Klampfe mitbringe und mindestens ein Geburtstagslied für das entsprechende Geburtstagskind verzapft habe. Langsam wird das schwierig, weil alle halbwegs lustigen Eigenschaften der Leute schon in Liedern der vergangenen Jahre verpackt sind und mir halt nix mehr einfällt. Das muss aufhören :p. Da fängt man einmal mit so einem Scheiß an und dann muss man das wieder und wieder und wieder ....... tun. Aber vielleicht versuche ich mal was ganz Schreckliches und dann kommt die Geburtstagstorte geflogen Gruß Crow -- Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen ! - AndiBar - 18-03-2004 @singingcrow: Aha, also das Prinzip \"spülender Ehemann\"? ;D ;D Ich hab eigentlich bislang kaum vor Publikum gespielt, einzweimal auf Festivals oder mit Kumpels. Schien aber immer ganz prima gewesen zu sein. Sylvester hab ich sturzbetrunken gegen 2 Uhr noch Westerland hinbekommen und der Punk ging so richtig ab :-D :-D -- I´m walkin on the sunset....and I never reach the end - kate - 21-03-2004 andibar, du weißt ja, dass ich dich für juni gebucht hab, gelle?! und westerland um zwei find ich da vollkommend passend;D - Gitarrenmaedchen - 12-08-2004 Heißt schon immer \"Schön spielst\" ![]() Mein Opa meint immer ich soll doch mal ein Lied spielen, aber ich spiel ja Lieder nur geht das in Richtung Folk und da is meine Familie glaub ich net sehr bewandert damit ;D Letztens wurde ich gefragt wann ich denn jetzt mein erstes Konzert gebe *lol* Und das nur noch es singen fehlt....aber dazu trau ich mich leider noch nicht
- Mr_Carrera_GT - 12-08-2004 Ich mache es gerne, ich werde nie gezwungen und meinen eltern gefällt es -- I) immer schön cool bleiben:dance2: :dance3: |