Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Neues, altes Forum! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues, altes Forum! (/showthread.php?tid=25558)

Seiten: 1 2 3 4


- hitichen - 20-10-2008

Ich finde das neue outfit sehr gelungen. Habe alles gefunden und bin schwer beeindruckt von der Geschwindigkeit.
Respekt Respekt und besten Dank für die tolle Arbeit


- Skydan - 20-10-2008

Und mal abgesehen von der Suchfunktion habe ich den Eindruck, dass es sogar etwas schneller läd! Super!


- cat - 20-10-2008

Eine Anregung hab ich gleich zu machen: Wäre es möglich, den Titelleistentext auf den jeweiligen Threadtitel zu ändern? Ich mache es meistens so, dass ich nach dem Öffnen der Seite auf die Beiträge seit dem letzten Besuch gehe und dann mir die interessanten Themen in neuen Tabs öffne. Jetzt steht bei jedem Tab \"Gitarrenboard.de - Threadübersicht\" - wäre schön, wenn da dann der Threadtitel stehen könnte.





Edit: Ok, hat sich erledigt. Entweder war bei mir vorher was nicht ok oder Gregor hat das superschnell behoben.


- AndiBar - 20-10-2008

1. Reaktion: Wuaaaaaaaa, wo ist mein Forum??
2. Reaktion: Achso!
3. Reaktion: Schick...aber nicht blau *gg*

Ne bin sehr positiv überrascht Smile Feine Sache, die Geschwindigkeit und die korrekte Seitenzahl der Threads stechen gleich ins Auge, an den Rest gewöhn ich mich bestimmt flott Smile Auch wenns nicht mehr blau ist, *grummelgrummel* :-D


- Little_Mama - 21-10-2008

Also Kinder,

wenn ihr euer blau vermisst, dann geht doch in den Chat spielen. Da isses noch ;D





Gruß Mama


- Der_Klassiker - 22-10-2008

Hallo,

wenn auch in letzter Zeit selten hier, gefällt mir die neue Farbe und das ganze Design sehr gut.

Thumbs


- dermichi - 23-10-2008

Überraschung = groß, Forum nicht blau -> Forum falsch ?(

Und wo ist...

Beiträge von Heute / diese Woche
Spielwiese

...gefunden! Thumbs

Ergo: Hammer Verbesserung von Aussehen und Performance :hasi: :hasi: :hasi:

Einen Herz lichen Dank an alle die mitgearbeitet haben.

Und ich wollte die Forums-Überschrift \"Alles gute für 2007!\" mal bemängeln aber das ist ja jetzt wohl mehr als hinfällig!

DANKE, WEITER SO!!!!!!!!!


- Oslo - 23-10-2008

Zitat: Original von dermichi:
Und ich wollte die Forums-Überschrift \"Alles gute für 2007!\" mal bemängeln aber das ist ja jetzt wohl mehr als hinfällig!
Die gibts doch gar nicht mehr (?) Bin auch für eine \"neue\" Begrüßung...
edit: Oder wolltest du sie bemängeln, hast dann aber gesehen, dass die gar nicht mehr da ist... verwirrend Wink


- DeeDee - 23-10-2008

Wie wärs, wenn man die News prominent postioniert und dort so Dinge wie MS-Wettbewerbe, Forumtreffen usw. reinschreibt, was eben so aktuell ist, mit entsprechenden Links versehen?
Und wo sind eigentlich die Statistiken abgeblieben?

Grüßle
DeeDee


- Oslo - 23-10-2008

Na den Link kenn ich aus dem FF :-D http://www.gitarrenboard.de/statistics.php
Den Link dazu hab ich allerdings im neuen Design auch noch nicht gefunden...


- Gregor - 23-10-2008

Zitat: Original von OsloFighter:
Na den Link kenn ich aus dem FF :-D http://www.gitarrenboard.de/statistics.php

Den Link dazu hab ich allerdings im neuen Design auch noch nicht gefunden...
Die Statistiken hab ich rausgenommen, weil diese bei der Größe des Forums (der Anzahl der Beiträge) eine so hohe Last verursachen, dass alle anderen Aktionen im Forum kurzzeitig zum Stillstand kommen. Die Datei gibts aber immer noch und sie bleibt auch Wink
Zitat: Original von DeeDee:
Wie wärs, wenn man die News prominent postioniert und dort so Dinge wie MS-Wettbewerbe, Forumtreffen usw. reinschreibt, was eben so aktuell ist, mit entsprechenden Links versehen?
Das Problem ist, dass weder Manny noch ich die News auch nur ansatzweise regelmäßig auf dem Laufenden gehalten haben. Wenn sich aber jemand finden sollte der sich drum kümmern will, werd ich sie gerne wieder einbauen.
Zitat: Original von cat:
Eine Anregung hab ich gleich zu machen: Wäre es möglich, den Titelleistentext auf den jeweiligen Threadtitel zu ändern? Ich mache es meistens so, dass ich nach dem Öffnen der Seite auf die Beiträge seit dem letzten Besuch gehe und dann mir die interessanten Themen in neuen Tabs öffne. Jetzt steht bei jedem Tab \"Gitarrenboard.de - Threadübersicht\" - wäre schön, wenn da dann der Threadtitel stehen könnte.
Super Idee, habs gleich mal umgesetzt.
Zitat: Original von DeeDee:
Und noch ne Anregung:
Früher gabs ja oben links den Satz
\"Heute wurden x Posts verfasst, der letzte Post von <mitglied>\"
Kann man sowas wieder einfügen? hab das schon öfter benutzt, den link.
Genau diese Abfrage in der DB hat einen Großteil dazu beigetragen, dass das Forum immer langsamer wurde. Da bei der Abfrage sämtliche Beträge in der DB mit dem aktuellen Zeitstempel verglichen wurden (und das bei jedem Aufruf des Forums) gings im Forum immer langsamer vorwärts. Diese Funktion ist also der Verbessrrung der Geschwindigkeit des Forums zum Opfer gefallen :-D


- Frank_Drebin - 24-10-2008

War das schon immer so, dass das \"Titel erraten\"-Spiel im Schwarzen Brett ist? Oder ist das erst seit der Umstellung? Irre


- Little_Mama - 24-10-2008

Zitat:Original von Frank Drebin:

War das schon immer so, dass das \"Titel erraten\"-Spiel im Schwarzen Brett ist? Oder ist das erst seit der Umstellung? Irre


Das war schon immer so ;-)


- Skydan - 24-10-2008

Es ist 05:46 und ich frage mich, ob dies die Tiefschlafphase der meisten Forumsmitglieder ist ...

Für mich heisst es heute ... ab zum Einstellungstest um 8:00 ... huii ...


- cat - 24-10-2008

Zitat: Original von Gregor:
Super Idee, habs gleich mal umgesetzt.
Thumbs Danke!