Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Schwule Musiker - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schwule Musiker (/showthread.php?tid=13571)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Ch@rly - 29-12-2004

@ Art!

Über die Form der Fragestellung kann man - da sie ja schriftlich erfolgt und man die Mimik des Gegenübers nicht sieht - immer geteilter Meinung sein. Da kommt schon mal eine Frage oder Antwort falsch rüber. Das solltest du akzeptieren.

Ob nun jemand schwul ist oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal wie der berühmte Reisack der in China umfällt.
Es ist mi auch egal ob jemand eine andere Hautfarbe hat, groß, klein, dick oder dünn ist oder ob er gläubig ist oder nicht usw.
Für mich zählt in erster Linie der Mensch.

Das du dich \"geoutet\" hast (was für ein blödes Wort) annerkenne ich. Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob das hier wirklich jemanden interessiert (nicht falsch verstehen!)
Wenn du aber über Probleme in diesem Zusammenhang sprechen (schreiben) willst, bin ich sicher, dass du hier auch dafür ein offenes Ohr findest.
Vielleicht solltest du lernen auch ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Nicht alles was auf den ersten Blick so aussieht ist auch wirklich böse gemeint.
In diesem Sinne möchte ich dich mal Herzlich im Forum willkommen heißen und wünsche dir und uns noch viel Spaß hier. Mit und bei uns.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


- Blooz - 29-12-2004

Zitat:Original von Ch@rly:
...eine andere Hautfarbe hat, groß, klein, dick oder dünn ist oder ob er gläubig ist oder nicht usw.

Wir hatten da nen Komiker, Coluche. Der meinte mal:
\"Gott schuf alle Menschen gleich, und sagte: \"es wird weisse, schwarze, kleine, grosse, dicke, duenne, schoene und haessliche Menschen geben. Und alle sind gleich.\" Und fuegte hinzu: \"und es wird Menschen geben die sind schwarz, klein, dick und haesslich. Fuer die wirds hart\".


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersounds/index_ms.html


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

also zu erstens, ob es jemand interessiert ob ich schwul bin oder nicht:

ich wurde gefragt und habe nur offen geantwortet


so zu deinem letzten , mit dem Willkommen......................................
ich glaube nicht das ich länger diesem Forum beiwohnen werde, ............

hier braucht mann nicht zwischen den Zeilen zu lesen um zu verstehen,was von einem gehalten wird, sorry

und ehe es wieder andere mir vorhalten: ich weiß das euch das scheißegal ist ob ich hier bin oder nicht
--
\" Wenn ihr was nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein !!! \"


- Jemflower - 29-12-2004

@ Art

Du hast nach der Einstellung gefragt und nach Meinungen.
Die lauteten überwiegend, dass es den meisten hier egal ist.
So egal, dass wir uns wundern, dass das jemand thematisiert.

Das klingt vielleicht nach übertriebener \"political correctness\", aber den meisten hier (und ich kenne schon einige von Angesicht zu Angesicht), glaube ich das durchaus.

Da du noch relativ neu bist, würde ich dir gerne noch ein
\"Herzlich Willkommen\" sagen.

Bleib bloss hier :-D
Sei nicht sauer, weil deine Frage nicht die erwünschte Wirkung hatte. Das ist hier auch anderen schon passiert. Wink

LG
Laura
--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


- Ch@rly - 29-12-2004

@ Art!

Du mußt doch lernen zwischen den Zeilen zu lesen! Vor allem aber, mit Kritik und anderslautender Meinung umzugehen.
Wenn du schon eine Umfrage startest, so mußt du auch damit rechnen das unterschiedlich Meinungen gepostet werden.

Ganz abgesehen davon, dass du unverständlich aggresiv reagierst, heißt \"egal\" in diesem Zusammenhang ja nicht, dass uns die Anliegen der Forumsmitglieder nicht interessieren.
Und mehr als dich Willkommen zu heißen und dir damit die Hand zu reichen kann man nicht tun.

--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

ein glück das wir jetzt wenigstens einen Sündenbock gefunden haben.

ursprünglich war das Thema allgemein gedacht und hat sich aber komischerweise nur auf meine Person bezogen, soviele Zwischenzeilen kann mann garnicht erkennen um überhaupt daraus zu lesen,was mit dem Thema zu tun hat, du solltest vielleicht mal die geschriebenen Zeilen lesen und du würdest merken,das die User sich nich auf das Thema geäußert haben sondern sich beschwerd habe,das ich das reingeschrieben habe.......................können mir die Moderatoren folgen?

ist das dann ein Wunder das mann gereizt reagiert obwohl mann es garnicht will?



--
\" Wenn ihr was nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein !!! \"


- cottonman - 29-12-2004

@ Art.....
deine geschriebenen Zeilen.......und ich meine jetzt saemtliche........
nicht nur die urspruengliche Umfrage......................
deuten auf eine ungeheure Dummheit hin,
und ich glaube..DAS ist es was uns aus der Ruhe bringt.......
Wir haben versucht, auf humorvolle, oder auch auf ernste Weise,
dir klar zu machen, dass es uns einfach Schrott-Egal ist, ob jemand Gruen, Blau, Scharz, Schwul, Hetero oder Sonstwas ist.....................

Wenn du das nicht erkannt hast.... so leid es mir tut.....................
kannst du nicht lesen, was wieder auf schlichte Dummheit schliessen laesst.

Noch einmal, gaaaaaaanz langsam, zum mitschreiben.......................

ALLE haben dir hier Sypathie gezeigt,...... warum versuchst du uns anzugreifen?

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- AndiBar - 29-12-2004

@art: Ich hab anfangs wirklich etwas heftig reagiert, das tut mir leid. Würd mich freuen, wenn du hierbleibst, es ist nämlich echt nett hier.

meine Meinung bleibt jedoch dieselbe: Über schwule muss doch gar nicht mehr _extra_ geredet werden, weil sie sowieso schon längst akzeptiert sind. Zumindest in den Kreisen in denen ich mich bewege (unter anderem auch hier).
Diese personengruppe nu extra hervorzuheben ist insofern einfach überflüssig. Ich kenne zwei Schwule, von denen ist einer ein totaler depp, der andere ist nett. Beides hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun. Das du schwul bist ist für mich völlig in Ordnung/\"auch gut so\", aber eben nicht weiter erwähnenswert.

kleines Mißverständnis:
wieso schreibt er dann:
\"Ich find schwule Musiker doof/toll\"?

ist das nicht schon ein Teil von Intoleranz?


Vorher fragte ich: Was willst du damit erreichen? Dazu wollte ich halt diesen Beispielsatz bringen. So wirklich erkannt hab ich dein Ziel ausserdem immer noch nicht, weil du (unter anderem meinetwegen) gleich in die Defensive gerutscht bist. Sorry nochmal.

Nochml abschliessend:
Ich muss über schwule Musiker nicht reden, weil sie in meinen Augen nicht anders sind als jeder andere Musiker auch. Da du aber bewusst danach gefragt hast bin ich fast schon davon ausgegangen, dass eben du irgendwelchen intoleranten Müll von dir geben wolltest. Das du das auf keinen Fall willst ist mir nu auch klar Wink Aber deswegen war ich halt so barsch.

Für mich ist die Sache gegessen, würd mich freuen, wenn du hier bleibst! Smile

Gruß, AndiBar

@cotton: Nu mal langsam. Wenn jemand in irgendeine ecke gedrängt und eine Mehrheit gegen sich hat, dann beisst er. Das mache ich so, das machst du so, das macht auch Art_of_emotion so. Insofern verstehe ich seine Haltung schon irgendwie.
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


- Der_Klassiker - 29-12-2004

Nachdem, was ich hier gelesen habe muss ich sagen: Du gehörst zu den Kategorie Mensch: \"Wer keine Probleme hat, macht sich welche.\"

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du mit der Tür ins Haus fällst. Die registrierst dich bei einem Gitarrenforum und sprichst als erstes über ein sozialkritisches Thema. Das macht für mich keinen Sinn. Brauchst du erst die Bestätigung, dass hier alle tollerant oder intollerant sind? Solange ich hier schon im Forum unterwegs bin, ja nun schon 1 Jahr, muss ich sagen, dass mir hier irgendwelche Diskriminierungen oder Diffamierungen gegen eine Gesinnung noch nicht vorgekommen sind. Es gibt hier halt auch zwischendurch Konflikte, die aber friedlich gelöst werden. Bei Dir habe ich leider das Gefühl, dass du keinen besonderen Wert darauflegst, die Diskussion friedlich zu beenden. Okay, am Anfang waren die ersten Antwort nicht von dir so erwartet worden, aber man kann auch mal von sich versuchen, den Konflikt friedlich beiseite zu legen und nicht immer wieder draufzukloppen. Ich hoffe, dass du dir ein paar Gedanken über den Thread machst. Ob du nun weiterhin im Forum aktiv sein möchtest, ist dir überlassen, aber ich denke nicht, dass du hier irgendwelche Provokationen anderen Mitglieder zu befürchten hast.

Am Ende dieser kleinen \"Predigt\" noch ein herzliches Willkommen!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- cottonman - 29-12-2004

@ Andy.

Sorry, aber haben wir den gleichen Thread gelesen?

Ich habe keine Ablehnende Antwort gelesen........nur Antworten, die klar gemacht haben, dass es egal ist, welche sexuellen Praeferenzen hier jemand hat......

Und daraufhin hat ART total falsch reagiert, weil er, imho, gar nicht wirklich gelesen hat, was wir geschrieben haben,......
wieso sollte er, ob eines positiven feedbacks, sich in die Ecke getrieben fuehlen.......?

vielleicht habe ich das alles ja selber gar nicht richtig verstanden.... soll ja auch vorkommen........Smokin

Prost neujahr,
Hans
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- Art_of_Emotion - 29-12-2004

*** Entschuldigung angenommen ***
--
\" Wenn ihr was nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein !!! \"


- Ralfi - 29-12-2004

@Art_of_Emotion

Das mit dem Schwulsein haben wir ja jetzt reichlich durchgekaut. Es ist schon alles gesagt. :-D

Was ist denn nun eigentlich mit deiner Musik? Smoking

Ach ja .... willkommen im Forum und viel Spass beim Mehren deiner Erkenntnisse. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- das_boese_boese_Maedchen - 29-12-2004

@ Art_of_Emotion

Jetzt hat mich meine soziale Ader ( die in Abständen, die deutlich größer werden, voll zuschlägt ) veranlasst, mich für diesen EINEN Post anzumelden...ich mag es nicht, wenn sich jemand total unverstanden fühlt.

Du hast keine falsche Frage gestellt und ich würde mir nicht wagen nach ein paar Posts von Dir, beurteilen zu wollen, ob Du dumm bist oder nicht. Deine Reaktionen auf die Antworten, die Du bekommen hast, sind für mich durchaus verständlich. Trotzdem möchte ich Dir dieses Forum für fachliche Dinge, die zum Thema Gitarre gehören, ans Herz legen, da gibt es kein besseres und es gibt ne Menge total netter Leute hier. Den Rest lege am Besten zu den Akten. Brauchen wir nicht alle ein wenig heile Welt *zwinker*???

Zu Deiner Frage: nachdem Schwulsein jahrzehntelang tabuisiert wurde und man erreicht hat, daß dies nicht mehr so ist, ist sie trotzdem nachvollziehbar....man kann öffentlich locker über dieses Thema reden dürfen und wollen. Klasse, wenn man dann an den Kopf geworfen bekommt, daß das ja alles eigentlich kein Thema ist...wenns für Dich keins wäre, hättest Du sie nicht gestellt. Der Rest ist Interpretationssache. Man könnte den Antwortern boshafterweise unterstellen, sie meinen, daß Du Ihnen INDIREKT unterstellst, das Thema nicht als NORMAL zu betrachten, aber das wäre müßig, so wie auch der Rest der Diskussion.

Einfach beantwortet für mich persönlich: mit schwulen Musikern habe ich keine Erfahrung. Schwule Männer finde ich sehr oft toleranter und Frauen gegenüber offener, lockerer, zuvorkommender, netter und achtungsvoller als den ( Achtung Stolperstein!! ) Durchschnitts-Hetero. Insofern sind sie für MICH schon etwas ANDERES....im positiven Sinne gemeint und das darf man ihnen als Frau auch sagen :-)

Wer sich mit wem sexuell vergnügt ist mir selber reichlich schnuppe....ich weiß aber, daß dem ANDERS-SEIN...egal in welcher Form und egal, ob als gesellschaftlich akzeptiert und normalisiert definiert oder nicht, meist eine grössere Sensibilität zugrunde liegt, als es allgemein der Fall ist...und vielleicht hat Dich diese zu Deiner Frage veranlasst und mich zu einer Antwort, die auch nur speziell für Dich ist. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und tue jetzt wieder das, was ich ansonsten auch tue: nicht diskutieren und schmunzelnd lesen.....


Betty, Godmother of real-life



:-D :-D :-D :-D


- Art_of_Emotion - 30-12-2004

Danke Betty

es ist schön das es langsam doch zu einem Thema wird und ich verstanden werde

möchte mich da bei allen bedanken,die wissen wie ich die Fragestellung gemeint habe

Danke
--
\" Wenn ihr was nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein !!! \"


- Mulder - 30-12-2004

also, ich muss mal allgemein sagen, dass ich diese ganze aufregung, egal von welcher seite nicht ganz verstehe...
man kann sich auch probleme machen, wenn man keine hat...

naja zum anderen wollte ich sagen, dass ich musiker kenne die vom anderen ufer sind... is manchmal echt witzig mit denen *fg*

ich ziehe auch vor leuten den hut die sich quten, weil es schwule und lesben in unsere welt doch nicht so akzeptiert sind wie allgemein angenommen wird...
is aber schon besser als vor 100 jahren *fg*

in diesem sinne

mulderchen
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf: