![]() |
|
Liste deutscher Liedermacher (Pop & Rock) - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Liste deutscher Liedermacher (Pop & Rock) (/showthread.php?tid=13044) |
- Duck666 - 19-11-2004 Diese Definition verwirrt mich jetzt komplett. ?( Aber nun gut. Ein bissel Verwirrung schadet mir nicht. I) -- Stay Tuned! www.graveyard666.de - JesusLover - 21-11-2004 Zitat:Original von cottonman: Hi cottonman! nun die besagten Songbooks von Reinhard Mey kann ich nicht finden. Ich muß irgendwie Gurken vor den Augen haben. Grüße, Carlos - Nebukaneza - 19-01-2005 die ganzen schul und freizietbands, die schreiben ihre Lieder zum Großteil au selber. Mfg Nebu -- Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn - RussianRocket - 20-01-2005 Alle lieben ihn, viele wollen wie er spielen, doch keiner nennt ihn: WILLI ASTOR oder hab ich da was überlesen? Liegt ja hoffentlich nicht dran, dass er ein :bayer: ist Und dann wär da natürlich noch der Rebell aus Reichenhall - der Hans Söllner -- Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang. - Mercury - 21-01-2005 Zitat:Original von RussianRocket: Nee.... gegen Hutträger haben wir nix, solange sie nich aus Bayern sind :rotate: Trotzdem..... \"Gwand-anham-Ära.....\" Toller Text... -- \"Oh yes! Im straight gay! Ive done that all!\" ... weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist! Du musst deinen Selbsthass nicht auf andre produzieren, damit niemand merkt was für NE DUMME SAU DU BIST!\" - amadeuslu - 24-01-2005 Hab ich das net gesehen, oder hat noch keiner auf Klaus Hoffmann verwiesen? Einer der richtig guten deutschen Liedermacher, wie ich finde. Gruss amadeuslu - Freund-des-Volkes - 21-11-2005 Ok da hab ich aber auch noch zwei: Gerhard Gundermann (Gundermann und Seilschaft)auch gut geeignet und ein etwas neuerer Liedermacher: Christian Haase (Haase und Band) na? was sagt ihr zu denen? bekannt sind sie doch oder? -- !Erschreck dich nicht! und am wenigsten vor dir selbst ... - redhische - 22-11-2005 Kurt Demmler... richtig gut sind seine \"Kerzenlieder\" gibt´s als gleichnamige CD Pension Volkmann Duo Sonnenschirm Udo Jürgens... wenn man mal von den banalen Songs absieht, die im Radio gespielt werden Ton Steine Scherben -- Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!! - Freund-des-Volkes - 25-11-2005 Oder \"Ganz schön feist\" hab ich letztens ma bei nem Freund gehört, weiß zwar nich mehr wie die klingen, aber ich weiß, dass es mir gefallen hat ;D -- !Erschreck dich nicht! und am wenigsten vor dir selbst ... - Malo - 29-11-2005 Deutsche Bands/Songschreiber gibt es viele. Beispielsweise auch: Rammstein Sondaschule (eher unbekannt, aber IMHO gut) ZSK Wizo Farin Urlaub (wurde der schon genannt?) Madsen Herbert Grönemeyer JBO Gentleman Fettes Brot Die apokalyptischen Reiter (ist aber was härteres...) Slime Terrorgruppe - Mjchael - 09-12-2005 Mir waren auch noch ein paar eingefallen, die aber alle schon genannt worden sind. Wir haben: bis jetzt 2Raumwohnung Anger 77 Ärzte Badesalz Basta Bettina Wegner Biermann Biermöslblosn Blind Guardian Bluatschink Christian Haase (Haase und Band) David Qualey Degenhardt Die apokalyptischen Reiter (ist aber was härteres...) Duo Sonnenschirm Farin Urlaub (wurde der schon genannt?) Fettes Brot Franz-Josef Degenhardt Fredl Fesel Funny van Dannen Fury in the Slaughterhouse (aber die singen nicht auf deutsch)... Ganz schön feist Gentleman Georg Danzer Georg Kreisler (mit tiefschwarzem Humor, Vorsicht!) Gerhard Gundermann (Gundermann und Seilschaft) Gerhard Schöne Götz Widman Grave Digger GRUENI Gsus Lover Guano Apes (singen auf englisch) H.-R. Kunze Haindling Hannes Wader Hans Söllner Helge Schneider Herbert Grönemeyer Herman van Veen Holger Biege Hubert von Goisern Ina Deter (ist allerdings mehr rockig) IngSteph&Ko JBO Joint Venture Juli Juliette Keimzeit Klaus Hoffmann Kurt Demmler Madsen Manfred Siebald Marius Müller Westernhagen Monsters Of Liedermaching Nena Norbert von den Feiglingen Pe Werner Pension Volkmann Peter Maffay Pur Rainhard Fendrich Rammstein Reinhard Lakomy Reinhard Mey Rio Reiser Rodgau Monotones (rockig, aber mit viel Selbstironie) Schobert & Black (da ist auch schon einer gestorben) Schröders Silbermond (singen deutsch) Slime Sondaschule (eher unbekannt, aber IMHO gut) Sportfreunde Stiller Stefan Raab Stoppok STS Taylorpicker Terrorgruppe Thommie Bayer Tocotronic Ton Steine Scherben Tony Krahl von CITY Toten Hosen Udo Jürgens Udo L. Ecke Udo Lindenberg ... Ulla Meinecke Ulrich Roski (lebt nicht mehr) Ulrik Remy (macht nix mehr) Werner Lämmerhirt WILLI ASTOR Wir sind Helden Wizo Wolf Biermann Wolf Maahn Wolfgang Ambros Wolle Kriwanek Xavier Naidoo ZSK Alle Namen, die ich gefunden habe, habe ich ohne Wertung übernommen. Wenn ich welche vergessen habe, oder was falsch kopiert habe, dann erinnert mich nochmal daran. Gruß Mjchael ps.: Schreibt sie am besten untereinander ohne Bindestrich, dann kann ich sie einfacher in die Excel-Tabelle reinkopieren. -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! - Crafter - 01-04-2006 2Raumwohnung Achim Reichel ehemaliges Mitglieder - The Rattles - Anger 77 Ärzte Badesalz Basta Bettina Wegner Biermann Biermöslblosn Blind Guardian Bluatschink Christian Haase (Haase und Band) David Qualey Degenhardt Die apokalyptischen Reiter (ist aber was härteres...) Duo Sonnenschirm Farin Urlaub (wurde der schon genannt?) Fettes Brot Franz-Josef Degenhardt Fredl Fesel Funny van Dannen Fury in the Slaughterhouse (aber die singen nicht auf deutsch)... Ganz schön feist Gentleman Georg Danzer Georg Kreisler (mit tiefschwarzem Humor, Vorsicht!) Gerhard Gundermann (Gundermann und Seilschaft) Gerhard Schöne Götz Widman Grave Digger GRUENI Gsus Lover Guano Apes (singen auf englisch) H.-R. Kunze Haindling Hannes Wader Hans Söllner Helge Schneider Herbert Grönemeyer Herman van Veen Holger Biege Hubert von Goisern Ina Deter (ist allerdings mehr rockig) IngSteph&Ko JBO Joint Venture Joachim Witt Juli Juliette Keimzeit Klaus Hoffmann Kurt Demmler Madsen Manfred Siebald Marius Müller Westernhagen Monsters Of Liedermaching Nena Norbert von den Feiglingen Pe Werner Pension Volkmann Peter Maffay Pur Rainhard Fendrich Rammstein Reinhard Lakomy Reinhard Mey Rio Reiser Rodgau Monotones (rockig, aber mit viel Selbstironie) Schobert & Black (da ist auch schon einer gestorben) Schröders Silbermond (singen deutsch) Slime Sondaschule (eher unbekannt, aber IMHO gut) Sportfreunde Stiller Stefan Raab Stoppok STS Taylorpicker Terrorgruppe Thommie Bayer Tocotronic Ton Steine Scherben Tony Krahl von CITY Toten Hosen Udo Jürgens Udo L. Ecke Udo Lindenberg ... Ulla Meinecke Ulrich Roski (lebt nicht mehr) Ulrik Remy (macht nix mehr) Werner Lämmerhirt WILLI ASTOR Wir sind Helden Wizo Wolf Biermann Wolf Maahn Wolfgang Ambros Wolle Kriwanek Xavier Naidoo ZSK -- Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi *********** Gruß Crafter http://www.dieter-zawodniak.de |