Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Vorstellen der Mitglieder - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vorstellen der Mitglieder (/showthread.php?tid=10510)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Eifeljanes - 18-10-2010

Zitat:Original von Panka77:
Allen Neulingen ein Herzliches Willkommen im Forum Thumbs
ebenso! Smile
und wenn jene neulinge sich dann noch kurz die mühe machen würden, in ihrem profil auch \"ort\" nachzutragen (das sollte m.e. ein pflichtfeld sein), wärs ne hilfe in sachen treffen, kaufberatungen, bandgründungen etc.

- Aenne - 18-10-2010

Zitat:Original von Eifeljanes:

ebenso! Smile
und wenn jene neulinge sich dann noch kurz die mühe machen würden, in ihrem profil auch \"ort\" nachzutragen (das sollte m.e. ein pflichtfeld sein), wärs ne hilfe in sachen treffen, kaufberatungen, bandgründungen etc.

Du hast natürlich in gewisser Hinsicht Recht. Wer Kaufberatungen und dergleichen haben möchte, sollte auch einen Ort angeben. Das erleichtert die Sache ungemein. Thumbs

Aber ein \"Pflichtfeld\"? Irre Mmmh... Wenn die Leute dann \"Entenhausen\", \"da wo es schön ist\", \"ganz weit weg\" und dergleichen eintragen, hilft das auch nicht wirklich weiter.

Vielleicht sollte man lieber weiterhin auf die Einsicht der lieben Mitmenschen vertrauen... I)

- ronny - 19-10-2010

Hi!

Ich bin der Meinung, daß es eine wirklich gute Sache ist, daß es keine Pflicht ist, seinen Wohnort einzutragen. Es gibt eine ganze Menge sehr guter Gründe, warum man nicht öffentlich im Internet angeben möchte, wo man wohnt. Es sind schließlich nicht nur nette und ehrliche Menschen im Internet unterwegs... Wink

Bye!

Ronny

- Oslo - 19-10-2010

Zitat: Original von ronny:

Hi!

Ich bin der Meinung, daß es eine wirklich gute Sache ist, daß es keine Pflicht ist, seinen Wohnort einzutragen. Es gibt eine ganze Menge sehr guter Gründe, warum man nicht öffentlich im Internet angeben möchte, wo man wohnt. Es sind schließlich nicht nur nette und ehrliche Menschen im Internet unterwegs... Wink
Ich höre sie schon im Chat tuscheln... \"Wo wohnt eigentlich Ronny?\" Wink

- Aenne - 19-10-2010

Zitat:Original von Oslo:
Zitat:Original von ronny:

Hi!

Ich höre sie schon im Chat tuscheln... \"Wo wohnt eigentlich Ronny?\" Wink

@Oslo

Der Ronny ist doch eh ein Bot... *gg*

Schließlich kommt der auch nie zu Forentreffen. Rolleyes

- lothi007 - 20-10-2010

Zitat:Original von Aenne:

ebenso! Smile

Du hast natürlich in gewisser Hinsicht Recht. Wer Kaufberatungen und dergleichen haben möchte, sollte auch einen Ort angeben. Das erleichtert die Sache ungemein. Thumbs

Aber ein \"Pflichtfeld\"? Irre Mmmh... Wenn die Leute dann \"Entenhausen\", \"da wo es schön ist\", \"ganz weit weg\" und dergleichen eintragen, hilft das auch nicht wirklich weiter.

Vielleicht sollte man lieber weiterhin auf die Einsicht der lieben Mitmenschen vertrauen... I)

Ok Ihr hab ja recht es gehöhrt irgendwie dazu und es darf auch jeder wissen das ich in Münchberg im schönen Oberfranken Wohne Thumbs

- Eifeljanes - 20-10-2010

Zitat:Original von lothi007:
okay, ich ziehe den vorschlag \"pflichtfeld\" zugunsten eines \"felds der einsicht\" zurück... und grüble weiter, woher der ronny denn nur kommen mag :-D

- Aenne - 20-10-2010

Zitat:Original von lothi007:
okay, ich ziehe den vorschlag \"pflichtfeld\" zugunsten eines \"felds der einsicht\" zurück... und grüble weiter, woher der ronny denn nur kommen mag :-D

Also - DA grübel ich dann mal weiter mit. Zumal er auch jegliche Einladungen zu den FTs immer rigoros ablehnt...

Er wird schon seine Gründe haben... I)

- -Danny- - 29-12-2010

Hallo!

Ich bin Danny, 17 Jahre alt und habe seit kurzen das Gitarre spielen für
mich entdeckt. Nach Weihnachten war dann auch endlich genug Geld
beisammen, damit ich mir den Wunsch einer Gitarre erfüllen konnte.

War Montag sofort in einem Musikhaus und bin dann mit einer Yamaha C40 +
etwas Zubehör wieder raus gekommen. Ich hoffe, dass es so funktioniert,
wie ich es mir vorgestellt habe.

Es macht mir auf jeden Fall unheimlich Spaß und ich hoffe, hier im Forum noch die eine oder ander Hilfe zu bekommen Wink

- Frank_Drebin - 29-12-2010

Willkommen im Forum und viel Spaß mit diesem tollen neuen Hobby! Thumbs

- Eifeljanes - 29-12-2010

Hallo & willkommen, -Danny-! Thumbs

Schöne Gitarre (und dann gleich ins Avatar gepackt...) - viel Spaß bei und mit uns. Gerade hier in NRW und speziell rund um Essen gibt’s ja so einige Aktivitäten. Lass dich mal blicken... und für den Anfang: \"Möge die Suchfunktion mit Dir sein!\" Wink

- Aenne - 29-12-2010

@Danny

Herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit deinem Hobby und hoffentlich werden hier alle deine Fragen beantwortet.

Gruß, Aenne

P.S. Ich hab die Beiträge mal in den Vorstellungs-Thread kopiert. Ich hoffe, das ist ok so. I)

- hoggabogges - 29-12-2010

Na denn willkommen...
die Yamaha hat meine Schwägerin sich auch zugelegt, feines Teil für günstiges Geld. Viel Spass damit.

- TuGuitar - 31-12-2010

Super Idee der Thread , also mein Name ist Tugi (gut eigentlich nur der Spitzname aber da mich so oder so jedes Schwein nennt wird sich das hier nicht ändern >Big Grin ) , ich bin 16 Jahre alt , fast 17 um genau zu sein und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums.

Ich friste mein Dasein im wunderschönen (naja teilweise jedenfalls XD ) Berlin und spiele jetzt seit ...ehm wartet 1..2...3 Stunden Gitarre XDDDD ...

Aber auch wenn ich total schlecht bin derzeit , es macht wirklich spaß und die Stunden vergingen echt wie im Flug Big Grin
Ich hoffe ich kriege das hin ^-^

Zu meinen Hobbys gehören vorallem Ballsportarten wie Volleyball und Basketball ...auch gelegentlich Fußball. Ich spiele im Schulbasketballteam , ansonsten liebe ich die englische Sprache und beschäftige mich auch außerhalb der Schule recht viel mit der Sprache :3
Und njoa seit neuestem halt die Gitarre (:
Sie war zwar nicht teuer ( Fender CD 60 BK , 100 Tacken) aber ich glaube trotzdem das sie ziemlich gut ist für diese Preisklasse Big Grin Und ich muss zugeben die Finger meiner Linken Hand haben noch etwas zu kämpfen mit den Stahlsaiten aber wer gut sein will muss leiden , oder so x)

In diesem Sinne , freut euch einfach auf viele Anfänger-mäßige und teilweise vielleicht auch hirnlose Fragen von mir , aber ich werde vieeeele haben ;3

Fiel ja noch kein Meister vol Himmel ( Y ) .

- guitarrissimo - 13-01-2011

wohl an dann ihr jungen hüpfer-----meine knochen reiben schon arg aneinander aber in meiner brust schlägt das herz eines rock and rollers --bin 52 jahre jung und liebe die gitarre gruss von guitarrissimo aus down under gelsenkirchen der brutstätte unzähliger bluesmänner ;D :x :dance2: :dance2: