Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Raucher/Nichtraucher ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Raucher/Nichtraucher ? (/showthread.php?tid=4269)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Tweety80 - 03-02-2009

Absluter Nichtraucher!!!

Habs zwar als Jugendliche probiert, aber hat mir nie geschmeckt, außerdem macht da meine Lunge nicht mit, die Beschwert sich schon bie Passivrauchen - was aber nicht heißt dass ich mich nicht mit Rauchern an einen Tisch setze ;D

- Fetzi_die_Tretmine - 03-02-2009

Zitat: Original von Bluebell:

Das ist so eine dieser \"Gutmensch\" Diskussionen.
Den Unterschied zwischen Gutmenschen und guten Menschen kennt ihr ja sicherlich, ich bin ein guter Mensch jedoch kein Gutmensch der sich um alles und jedem in seinem Umfeld kümmert, frei nach dem Motto ich muss alle vor dem Tot retten, und finde jeder sollte sich selbst der nächste sein! :p

Ich rauche. Zwar nicht mehr als eine Schachtel am Tag, aber ich rauche unde habe auch momentan keine ehrlichen Ambitionen aufzuhören. Auch nicht wenn ich seit neusten Nichtraucherschutzgesetzen in der Disco raus muss. Auch zu Hause gehe ich im tiefsten Winter auf den Balkon, ich rauche weniger, okay, aber ich höre nicht ganz auf.

Und hey, jedem das seine, ich resperktiere Nichtraucher und rauche deshalb, zB auch nie wenn jemand in meiner nähe isst oder Kinder im Raum sind, auch wenn ich dürfte!!! Allerdings erwarte ich dann von Nichtrauchern auch genug Respekt und Tolleranz Raucher einfach rauchen zu lassen...was soll denn dieses ewige \"Hör-doch-auf\"-Geschwätz???
Ganz ehrlich: mich nervts!!! Ich kann es nicht mehr hören. Lass dich nicht pearcen, mach dir keine Tattoos, trink nich so viel, ernähre dich gesund, ess Activia...jajaja Leute darf ich denn mein Leben auch leben oder soll ich mich in Watte packen und zu Hause abwarten bis es vorbei ist??? Irre
Darf nicht jeder selbst entscheiden wie viel er raucht,trinkt ect??? Lass die Kids doch mal leben!!(Wobei natürlich klar ist das eine 14-jährige noch nichts in der Disco verloren hat, und erst recht nicht betrunken...) aber man kommt auch irgendwann in ein Alter wo man einigermassen wissen sollte, welchen Weg man gehen will, und vor allem wie. Ein Gang, der von Alkohol und Nikotin gesäumt ist muss nicht zwangsläufig ein schlechter sein oder gar zu nix führen!!

Also wie gesagt jedem das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BB
Unterstütz ich komplett! Wink

lg
fetzi

- Andy63 - 03-02-2009

Zitat:[url=http://gitarrenboard-dev.manzano061.server4you.de/phpBB2/viewtopic.php?p=274707] Original von Bluebell:
...
Ein Gang, der von Alkohol und Nikotin gesäumt ist muss nicht zwangsläufig ein schlechter sein oder gar zu nix führen!!

Also wie gesagt [i]jedem das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...

Prinzipiell stimme ich dir zu. Einzig bei \"Nikotin + Alkohol = jedem das Seine\" gebe ich zu bedenken, dass niemand ersthaft behaupten kann, er/sie möchte von irgendwas süchtig/abhängig sein!

Das gefährliche an Nikotin ist ja gerade die psychische Abhängigkeit.... und die ist trotz aller gegenteiligen Behauptungen durch den Staat sehr wohlwollend betrachtet. Wenn der Staat nämlich wollte könnte er Nikotin einfach verbieten weil es ist ein viel stärkeres Nervengift als Canabis z.B. ist. Aber das wird der Staat niemals tun.... dann ginge ja auch eine sehr sehr lukrative Einnahmequelle flöten.... ;D Von den selber rauchenden Lobbyisten mal ganz abgesehen... ;D

Ich verurteile niemanden, der der Sucht verfallen ist.... dafür war ich lange genug selber in der Lage und würde auch nie behaupten, dass ich für alle Zeit immun dagegen bin.

Gruß, Andy

- nils85 - 03-02-2009

Möchte nur kurz anmerken, THC (bzw. Cannabis) ist nicht toxisch, also kein Gift (das erkennt man schon daran, dass eine Überdosierung nicht möglich ist)

Somit ist jedes Toxin (wie zb Alk) giftiger, logisch irgendwie.

P.S.: Das Cannabis nicht giftig ist, soll nicht von den negativen Nebenwirkungen ablenken, wie seelische Abhängigkeit oder Paranoia.

/Klugscheissermodus aus

PPS.: Ich versuch übrigens grad (schon wieder) mit dem Rauchen aufzuhören.

Hatte grade ne Woche die Grippe und daher auch nicht geraucht, so einen feinen Einstieg muss man nutzen, denk ich.

LG Nils

- ov1667 - 03-02-2009

@Nils

Moin,

auch wenn du im Prinzip (THC steht in punkto Sucht sowie gesellschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen hinter Alkohol und Nikotin) recht hast, hat auch THC eine toxische Wirkung. Allerdings wären die notwendigen Mengen so groß, dass sie außerhalb des \"normalen\" Konsums liegen dürften. Dann käme es aber auch hier zu Atemstillstand und/oder Herzversagen.

@BB

Als Raucher stimme ich dir zum Thema \"eigene Entscheidung\" zu. Allerdings trägt die Kosten für die Auswirkungen (medizinische Behandlungen ...) die Allgemeinheit. Ob die Tabaksteuer dies komplett abdeckt, wage ich zu bezweifeln. Somit kann sich kein Raucher, Trinker ... ganz allein auf \"seine \"Insel\" zurück ziehen ... es sei denn, er lebt auf einer Wink

Gruß, Jens

- Bluebell - 03-02-2009

@ ov 1667 no man is an island. I know that!!!!

- ghetto - 03-02-2009

Zitat: Original von Bluebell:
no man is an island.
Sicher? Ich zitiere:[song]I AM A ROCK - Simon & Garfunkel (1965)

G C G
A winters day, in a deep and dark december;
Am D7 C G Am hm Am hm
I am alone, gazing from my window to the streets below
Am C D
On a freshly fallen silent shroud of snow.
C G C D7 G
I am a rock, I am an island.

G C G
Ive built walls, a fortress deep and mighty,
Am D7 C G Am hm
That none may penetrate. I have no need of friendship;
Am hm Am C D
Friendship causes pain. Its laughter and its loving I disdain.
C G C D7 G

G C G
Dont talk of love, but Ive heard the words before;
Am D7 C G Am hm Am
Its sleeping in my memory. I wont disturb the slumber of feelings
hm Am C D
That have died. If I never loved I never would have cried.
C G C D7 G

G C G
I have my books, and my poetry to protect me;
Am D7 C G Am hm Am hm
I am shielded in my armor, hiding in my room, save within my womb.
Am C D
I touched no one and no one touches me.
C G C D7 G

Am D7 G
And a rock feels no pain;
Am D7 G
And an island never cries![/song]Also ich bin lieber wie ein Felsen in der Brandung. Nichtraucher!

Gruß,

- Oslo - 03-02-2009

[song]Friendship causes pain. Its laughter and its loving I disdain. [/song]

Was soll das denn bitte ?( Die waren ja komisch drauf...

- ghetto - 03-02-2009

@Oslo,

ich wünsche mir, dass es auf dieser Welt keine Menschen gibt, die man als Felsen oder als Insel im Sinne von \"I am a rock\" betrachten kann. Solche Menschen befinden sich m.E. in keiner beneidenswerten Situation.

Leider gibts von der Sorte mehr als genug und herauskommen tun dabei nur Leid und Aggressionen.

Maximal als kurze und vorübergehende Lebensfase kann das Gefühl, eine Insel oder ein Felsen im Sinne von \"I am a rock\" unter Umständen hilfreich sein. Dann aber eher als Ruhe nach dem Sturm.

Gruß,

- Oslo - 03-02-2009

Ja aber speziell der Satz hat mich schockiert. Selbst in der unbeneidenswertesten Situation kann ich den nicht nachvollziehen. Woran klammern sich die meisten Menschen denn dann? Eben.

Böser Oslo. So viel OT heute I)

- AndiBar - 04-02-2009

Zitat: Original von Oslo:

Ja aber speziell der Satz hat mich schockiert. Selbst in der unbeneidenswertesten Situation kann ich den nicht nachvollziehen. Woran klammern sich die meisten Menschen denn dann? Eben.
[/sig]
Na an Zippen natürlich! Da ham wirs ja wieder! ;D

- AndiBar - 04-02-2009

Allerdings, eins muss man ja sagen: Rauchen schränkt einen nicht im Gitarrenspiel ein. Wenn das auf ner Kippenschachtel steht wärs gelogen: http://www.youtube.com/watch?v=Y1q1ejrXGqQ&feature=channel

Also auch für die Raucher unter uns noch Hoffnung Wink

P.S
Der Typ is eh cool, auch seine anderen Videos sind klasse. Superversion von House of the Rising Sun, richtig richtig gut.

- cottonman - 02-03-2009

Nun sind es zwei Jahre............. und ich will auch nicht mehr alle 30 Sekunden ne Zigarette, neeeeeeeeee
nur noch alle 35 Sekunden. ;-)

Saludos

- Little_Mama - 03-03-2009

@cotton

Respekt

Bei mir sinds nunmehr fast 17 Jahre. Und schmacht hatte ich schon lange nimmer.

Weiterhin gutes Durchhalten cotton. Für lange Flüge ist so ein Nichtraucherleben schon entspannter, oder nicht? Wink

- ghetto - 03-03-2009

Ich habe nie geraucht. Allerdings habe ich einen Patenonkel (war früher ziemlich oft bei meinen Paten), der gerne und viel Van Nelle Zware Shag gedreht und geraucht hat. Bei diesem - zugegebernermaßen argen - Duft überkommt mich noch heute ein ganz heimeliges Gefühl. Rauchen würde ich das Zeug dennoch nicht...

Gruß,