Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wie lange übt ihr täglich Gitarre - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Wie lange übt ihr täglich Gitarre (/showthread.php?tid=6302)

Seiten: 1 2

- Anita - 17-07-2003

Zitat:Original von Orca99:

Jau, Frotteebaer, Anitas Haushalt scheint interessant zu sein...;D ;D ;D
--

ja, aber nur für euch, mich interessiert er nicht besonders Rolleyes ;D
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.

- AndiBar - 17-07-2003

Zitat:Original von Oliver-Rocker:
Das ist leider mein Problem, ich übe viel zu wenig, ich spiele zwar jeden Tag, aber nur Sachen die ich schon kann. Habe mir für die Zukunft vorgenommen, immer wieder Mal was neues zu lernen. Hoffentlich bleibts nicht nur beim Vorsatz.

Also der Text hätt genauso von mir sein können!
Hab ja schon einzwei mal gesagt, dass ich für die Zeit die ich spiel total unterentwickelt bin. Ich spiel halt auch nur so für mich so Zeug runter. Ab und an packt´s mich mal und ich will ein Stück unbedingt können, dann üb ich auch dafür, aber sonst klampf ich so am Tag so im Schnitt ´ne halbe bis 3/4 Stunde einfach vor mich hin.

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash

- Ukufreak - 17-07-2003

Hi Leutz!

Ich spiel zwar nicht direkt Gitarre, \"übe\" (sprich ausm net ziehen und nachspielen) aber so 1/2 Stunde am Tag auf meiner kleinen Klampfe....Smokin
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

- hoggabogges - 17-07-2003

Die ersten 20 Jahre am Tag 3 - 4 Stunden minimum, alles gespielt, was mir einfiel;D , davon zehre ich noch heute, denn mit Beruf und Familie sinds heute in der Woche ca. 5 Stunden, im Winter mehr wg. BerufWink
--
grüssle hoggabogges

- Zakky - 18-07-2003

Mindestens 1 Stunde, meist aber mehr, so oft ich kann, eigentlich, bis mir die Finger weh tun. Es kommen fast immer 2 Stundern am Tag zusammen. Und bissel Klavier zwischendurch tut auch ganz gut.

Bye!

Zakky

--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)

- Oslo - 19-07-2003

:p wenn mir nicht die hände schon nach einer 1/2 Stunde wehtun, spiel ich halt noch was weiter.

@ anidbar: wo bleibt die kreativtität? wo bleibt die inovation?
--
Oslo lässt grüßen...

- MarioKoch9 - 27-10-2006

[mark=#EF8E29]Kommt ganz drauf an[/mark]

wie ich zeit habe kann mal nurn liedchen sein kann aber auch mal so lange dauern bis Nachts die Nachbarn schimpfen ;D . Normal aber Täglich.

Gruß MaKo Wink

- creme21 - 28-10-2006

Hallo zusammen,
anfangs habe ich nicht viel geübt. Ich spiele jetzt ein Jahr und kann schon einiges. Jetzt macht es richtig Spaß. Nun spiele ich täglich zwischen 1 Lied und 2 Stunden. (Je nach Stimmung)
Ich betrachte es auch nicht als \"üben\". Für mich ist das entspannung einfach wild herum zu klampfen. Es macht totalen Spaß neue Lieder zu lernen, da kann auch schon mal die Zeit vergehen.
--
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen...

- rexie - 16-04-2010

so Ca. 1- bis zwei Stunden am Tag. Wenn ich richtig Zeit habe ärgere ich mich, dass irgenwann meine Finger (links) nicht mehr mitspielen

- metalhead1995 - 24-07-2010

Meistens übe ich den ganzen Tag, aber da ich nicht immer den ganzen Tag daheim rumsitzen will, hab ich auch nen Übungsplan der so ca. 2 Stunden beansprucht...von nix kommt nix Wink

- klampfer39 - 06-08-2010

bei mir unterschiedlich: schule grenzt mich soweit ein, dass ich unter der woche so nur ne stunde spielen kann, wochenende und ferien lass ich gnadenlos die sau raus. hab mal 3 1/2 stunden am stück geschafft :-D

- Little_Mama - 06-08-2010

schön, dass ihr alle so fleißig übt. Thumbs

- fisch - 06-08-2010

23 1/4 h + 1/2 h mittag + 1/4 h frühstück = schwupps is der tach an end

Drink