Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frank Drebins Youtube-vLog-Narzismusbefriedigungs-Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Frank Drebins Youtube-vLog-Narzismusbefriedigungs-Thread (/showthread.php?tid=27041)

Seiten: 1 2


- Katia - 19-12-2010

Zitat:Original von Frank Drebin:
Hatte gestern nix zu tun und dachte mir machste mal was für Youtube. Also schauts euch an. Einfach bisschen sinnlose Laberei, Geklimper auf der Gitarre und das wars.

*Klick*
Hey, jetzt wollte ich mir das Video angucken und hatte Zeit für ein bisschen sinnlose Laberei und Geklimper auf der Gitarre und was iss ?? - \"Das Video wurde vom User entfernt\" !!!! 8o


- Frank_Drebin - 22-02-2011

So, jetzt gibts hier richtig was auf die Augen I)

Am Samstag hatte ich meine Band zu meinem Geburtstag eingeladen, wir haben gute eineinhalb Stunden gespielt. Der erste Auftritt unter neuem Bandnamen Dirty Nails in neuer Besetzung (Sängerin neu, ich schon etwas länger dabei) und nebenbei auch mein erster Auftritt überhaupt mit einer Band. Es hat super viel Spaß gemacht, alles ist gut gelaufen, meine Gäste haben für Stimmung gesorgt... Ich will mehr davon^^

Hier der Link zum Mitschnitt. Abonnieren nicht vergessen ;-)


- Frank_Drebin - 18-03-2011

Das Ding hat mich nicht in Ruhe gelassen. Der Ehrgeiz hatte mich gepackt, mal wieder in die Tasten zu hauen. Am Ende schön nen falschen Akkord reingehauen und keine Lust gehabt von vorne anzufangen, also da weitergemacht und geschnibbelt Rolleyes Jedenfalls hats sich damit bewiesen: Der kurze Asiate ist auch aufm Klavier besser. ;D


- Frank_Drebin - 14-05-2011

Den Beitrag zum Celtic-Contest kennen die meisten ja schon. Außerdem hab ich noch mit Sandra zusammen \"Amaranth\" aufgenommen. Gitarristisch nix großes, aber ich finde da sind die Vocals mal sehr gelungen.


- ghetto - 14-05-2011

Stimmt. Auch wenn meine bevorzugten Musikrichtungen andere sind hat dieses Video ganz eigene Qualitäten. Die Gitarren sind OK, beim kurzen Solo zwischendurch finde ich den Klang sogar richtig fett.

Sandras Stimme ist von Effekten überladen, aber dennoch deutlich zu erkennen. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ihre Singstimme an einer suboptimalen Stelle \"sitzt\" und sie mit der Tonhöhe und dem Klang immer um das von ihr selbst angedachte Ergebnis herumschwebt, dieses aber nie genau trifft.

Bei dieser Nummer kommt Sandra schon viel Näher an das imaginäre Ziel heran als auf den anderen Aufnahmen, die ich bisher hören konnte. Potential ist jedoch eindeutig noch vorhanden.

Ohne kommerzielles Eigeninteresse (würde den Workshop selbst gerne machen, geht aber erst dann, wenn solche Dinge wieder im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten liegen) möchte ich ihr ein Powervoice-Intensivwochenende wärmstens empfehlen. Powervoice-Ausbildungszentren gibts auch in eurer relativen Nähe.

Gruß,


- hansoloxxl - 14-05-2011

Zitat:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ihre Singstimme an einer suboptimalen Stelle \"sitzt\" und sie mit der Tonhöhe und dem Klang immer um das von ihr selbst angedachte Ergebnis herumschwebt, dieses aber nie genau trifft.
:-D ab jetzt nenn´ ich dich den könig der diplomaten...!

mir haben diese angedachten suboptimalen immer herumschwebenden tonhöhen glatt die plomben ´rausgehauen... I)


- Frank_Drebin - 31-05-2011

Hatte gerade die aktuelle Jeff Beck drin und dachte mir, das machste auch mal.

Nessun Dorma mit Gitarre.

Hoffe es gefällt ;-)
(Sorry, seit Paul Potts hat das Ding einen Bart wie Hulle, aber ich finds trotzdem schön...)


EDIT: Danke @ ghetto für den Tip, geb ich weiter!


- Eifeljanes - 31-05-2011

Cool - gefällt mir. Das Stück mochte ich bereits lange vor dem Potts, ich sage nur Hannibal Lecter... Smokin
Code:
Nessun Dorma (Turandot) - Giacomo Puccini
e|---------------------------------------------------|
b|--3-3-3-3------------3-3-3-3-1-0-0-----------------|
g|------------------------------------4-4-4-3---0-0--|
D|----------0-0-0-0---------------------------4------|

e|--2-2-0--------------------------------|
b|--------3-3-3-3-3-3-1-0-0--------------|
g|----------------------------4-3---0-0--|
D|--------------------------------4------|

e|----0-2-0---0------0-2-3-2-0-2--------0-2-3-5-5-5-2-2-2-2-------0--- ---|
b|--3-------3---2-0--------------3-2-3----------------------3-------2- 3--|
g|------------------------------------------------------------2-2----- ---|
D|-------------------------------------------------------------------- ---|

e|----------------2-0------------------|
b|--3-3-1-0-0-0-3-----3-3-3------------|
g|--------------------------4-3--------|
D|------------------------------4-5-5--|

e|----0-2-0---0------0-2-3-2-0-2--------0-2-3-5-5-5-2-2-2-2----------- -|
b|--3-------3---2-0--------------3-2-3----------------------3--------- -|
g|------------------------------------------------------------2-2-2-2- -|
D|-------------------------------------------------------------------- -|

e|--0---------3---7-5------------|
b|----2-3-0-3---3----------------|
g|-------------------------------|
D|-------------------------------|



- Eifeljanes - 16-11-2012

Zitat: Original von Frank Drebin:
Hatte gerade die aktuelle Jeff Beck drin und dachte mir, das machste auch mal.

Nessun Dorma mit Gitarre.
Ja, hat nen Bart - ist aber trotzdem klasse. Hab zwar keine Ahnung von Klassik, aber der Unterschied zwischen Pavarotti und Potts ist immens.
Der zwischen Drebin und Beck auch (wenn auch nurn bischen). Wink

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Rk0Iqklyp2k[/youtube]