Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Brauche ehrliche Kritiken - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Brauche ehrliche Kritiken (/showthread.php?tid=18842)

Seiten: 1 2

- bernie1 - 27-06-2006

Hi Starlight,
natürlich auch an Dich ein DANKE, daß Du mir 1 Stunde Gehör geschenkt hast. Freut mich besonders, daß einige Deiner Lieblingssongs dabei waren.
Klar laß ich wieder von mir hören. Muss jetzt erstmal die Anregungen \"verarbeiten\", dann gehts weiter.
Gruß nach Dorsten
bernie1

- Niteblind - 27-06-2006

Moin Bernie,
wir haben ja schon tefloniert.
Wenn du nächstes Mal aufnehmen willst, sag Bescheid.
Ich habe gute Mikros und Klimbim, so dass du
deinen eigenen Klampfen spielen kannst.
Sonntag Foolsgarden, richtig ?

--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)

- bernie1 - 27-06-2006

Danke nochmal, niteblind, für Dein Angebot. ich komm sicher drauf zurück.
Foolsgarden ist am Freitag dieser Woche (30.) Soll zwar um 21:00 Uhr losgehen, aber vor 21:30 - 22:00 ist meist noch nix los. Wär schön, wenn Du mal reinschaust.
Bis dann,
bernie1

- Eifeljanes - 13-07-2006

moin bernie!
ich habe deine cd jetzt ca. zwei wochen lang mehrfach gehört. darunter auch im urlaub zusammen mit freunden und freundinnen.
hier also meine \"kritik\" (im einzelnen schließe ich mich im großen und ganzen eeks langer und ausführlicher wertung an):

* die songauswahl (klassiker + nicht gitarren-übliches) und deren reihenfolge überzeugt - top!
* die cd wirkt in sich geschlossen und klingt trotz sparsamer instrumenten-stimme-besetzung immer noch spannend. drums & midi wären definitiv fehl am platz.
* aufnahmetechnisch kann ich (als anfänger) sehr wenig bemängeln - für mich hört sich alles gut gemixt und ausgesteuert an. gitarre und vocals sind gut aufeinander abgestimmt und kommen sich nicht in die quere.
* meine mithörer meinten irgendwann \"wer ist das? hört sich gut an!\" - ich denke das sagt einiges aus! Thumbs

fazit: für deine erste (!) eigenproduktion (!) eine klasse, runde und wirkliche tolle sache!
und ganz ehrlich: neid!!!

Respekt
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel

- triangel - 13-07-2006

ich kann mich großen und ganzem dem janes anschließen.
hab die cd jetzt auch mehrfach gehört ...

also punkt 1: sie eignet sich super zum autofahren ;D
du hast eine sehr schöne stimme, die du meiner meinung nach auch super einsetzt.
bei der gitarre bist du iregdnwie unverwechselbar ... ich hatte teilweise das gefühl, du spielst vieles \"gleich\" ... gleiches schlagmuster ...
mag mich täuschen - kam aber teilweise so rüber ...
aber ich als anfänger sollte da nicht so große töne spucken - ich kann es auf keinen fall besser ;D

du hast eine sehr schöne liedauswahl getroffen ... vor allem fand ich es gut, dass ich einige lieder noch nicht kannte ... gerade die hatten es mir angetan ... ich sag nur lied nummer 12 (ich glaub das war es) - find ich geil ...

im großen und ganzen wie gesagt super Thumbs
mach weiter so ...

und ich bin ebenfalls neidisch ;D

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)

- bernie1 - 01-08-2006

Moin zusammen,

möcht mich nochmal bei allen bedanken, die sich meine CD \"angetan\" haben. Freut mich natürlich riesig, daß sie Euch - vor allem ausnahmslos - gefallen hat. Gibt mächtig Auftrieb.
DANKE !!!

bernie1

- EeK - 02-08-2006

kein ding ;D
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--

- Fetzi_die_Tretmine - 03-08-2006

Meine Kritik hast ja damals per PN bekommen. Wenn die anderen sie lesen wollen, müssen sie nachfragen.
Aber immer wieder gerne Wink