![]() |
|
Erste Band usw. - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Erste Band usw. (/showthread.php?tid=12763) Seiten:
1
2
|
- Georgio - 26-10-2004 Ich bin 14 und wir hatten gestern unsere erste Probe und es lief besser als ich dachte. ;D -- mfg Georgio Let there be Rock http://www.foren.de/system/user_Gregory.html = AC/DC Forum - Duck666 - 26-10-2004 Ich hab ne Band und ich bin ganz schön zufrieden damit. Gute Lieder und geile Auftritte. Was will man mehr? PS Mehr Infos siehe Signatur. -- Stay Tuned! www.graveyard666.de - Niteblind - 27-10-2004 Zitat:Original von KITTY: Meinst du mich ? - KITTY - 27-10-2004 Ja @Lenus, beweis was du kannst. Sag klar was du willst und kannst, stell dich bequem hin und du wirst ernst genommen. -- Misstrau der Obrigkeit!
- Niteblind - 27-10-2004 Fehlerfrei werde ich es nicht zusammen kriegen. Dann kam irgendwann Somehow Eagles, CSNY usw. Coverband Harry & Die Mitternachtskometen Sixties Coverband CIA Eigene Songs daraus wurden Jump Boys Eigene und Coversongs daraus wurden Rubbermaids Eigene Songs dann Ausstieg Noise Annoys Eigene Songs daraus wurden Square The Circle Eigene Songs Dann habe ich wegen Ohrenproblemen dem Punk entsagt und wurde von Tina & Die Caprifischer (Schlager) als Basser angeheuert. Dort spiele ich noch heute und ausserdem bei El Sweat & His Sweatpearls und weil das nicht reicht habe ich auch noch die Band Hulapunk gegründet. Das war es so an Bands, ich habe auch hier und da als Gastmusiker mitgemacht z.B. bei Rumble On The Beach (Rockabilly), Bronx Boys/Leichenzähler (Bodycount/Bodycount), Bela B. & The Tiki Wolves, Minne & Die Minnies usw. und ein paar Sachen als Niteblind veröffentlicht (aber nicht live). Das war´s dann wohl so ziemlich .... - MSJ - 11-11-2004 Ich bin jetzt 12 und habe vor einer Woche eine richtige Band gegründet (wir wollten schon mit 5 Jahren eine Band gründen, aber hatten da ja noch keine Ahnung!!!) Ich habe nur das Problem mit dem Bassisten. Einer aus meiner Klasse spielt E-Bass, aber der will nur Slipknot spielen und ist starrköpfig wie nix!!! Schlagzeuger ist mein Bruder, Keyboarder ist mein Freund aus der Nachbarschaft, ich spiele E-Gitarre und singe!!! Hoffentlich klappts. MSJ - ElvisPresley - 13-11-2004 Hi Leute ![]() also wir haben jetzt erst vor 2 Wochen unsere erste Band gegründet. Es ist jedoch \"lediglich\" eine Abi-Band...Der Nachteil daran ist, dass man auch mit Leuten zusammenspielen muss, mit denen man sich nicht sooo gut versteht. Das sind dann auch genau die, die die Proben immer unnötig aufhalten, indem sie zwischendurch andauernd irgendwelche riffs spielen, nur um zu zeigen, wie gut sie doch sind.dass sie sich dadurch eher unbeliebt und zum affen machen, merken die dabei gar nicht...naja ist aber lustig anzusehen *g* Trotz alledem macht es einen riesen Spaß. Gestern hatten wir unsere zweite Probe und ich hab das erste mal vor anderen und mit einem richtigen Mikrofon gesungen. Man war ich aufgeregt...Mein Herz hat gepochert und bei der ersten Zeile hab ich innerlich so gezittert. In der Stimme hat man es aber nicht gehört. Wenn man dann erstmal die ersten 5 Minuten rum hat, dann ist es der Himmel auf Erden... Leute, wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, der muss es unbedingt tun. Das hat regelrechte Glückshormone bei mir ausgelöst Wir haben übrigens \"Take Good Care\" geprobt. Wir haben es zweistimmig gesungen .Meine Stimme und die Stimme eines Mädels aus meinem Jahrgang Hat echt Spaß gemacht. Ich kann jedem nur raten, eine Band zu gründen, selbst wenn er nur 3 Akkorde beherrscht ![]() Es macht so verdammt viel Spaß!!! -- I´m All Shook Up - ElvisPresley - 13-11-2004 editiert - ElvisPresley - 13-11-2004 editiert - Jackattack - 25-11-2004 Also ich hab in diesem Jahr mit ein paar Freunden ne Band gegründet, haben dann aber mit unserer Band aus dem Jugendkreis (Jungendkreis, was denn das? ?( auf EC-ELBI.DE findet ihrs raus) \"fusioniert\", weil uns noch ein Bassist fehlte... Ich bin jetzt 16 und spiele E-Gitarre in unserer Band. Allerdings hab ich ein Problem: Wir haben noch keinen Bandnamen und das is doch irgendwie öde... schreibt mit mal ne PM, wie ihr eine Band nennen würdet (wir spielen z.Z. keine besondere richtung Christian-Rock bis Punk...) -- ----------------------------------------- Jakob (Jackattack) Siegler WEBMASTER bei EC-ELBI.DE Guitar: \"Ibanez AEG 10 TBS\" Piano: \"Roland HP2e\" - Nebukaneza - 26-11-2004 hi, ich habe meine erste band am dienstag zusammen mit nem kumpel gegründet. Warscheinlicher name \"gegen die wand\" MFG Nebu -- Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn - Hetfield1985 - 26-11-2004 ich war auch bis juli dieses jahres in unserer abiband als gitarrist/sänger. dann war schule leider rum ![]() naja, werd wohl ab nächstes jahr, wenn ich studier, ambitionen entwickeln, mir dort nen paar gleichgesinnte zu suchen. hab zwar auch schon versucht, vor einigen jährchen nen paar leute aus meiner klasse für ne band zu mobilisieren, aber es scheiterte daran, dass sie mich und meine bestrebungen nicht ernst nahmen und auch kein proberaum in greifbarer nähe gewesen wäre. -- \"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain |