Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wußtet ihr, daß..... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wußtet ihr, daß..... (/showthread.php?tid=12677)

Seiten: 1 2 3 4


- Dasar - 26-10-2004

Heisst der Vulkan Bush mit Nachnamen?
-

Wusstest ihr, dass

- die beiden höchsten IQs, die je nach Standardtests ermittelt wurden, gehören FrauenAngry

- das längste deutsche Wort, in dem kein Buchstabe 2mal vorkommt, ist Heizölrückstoßabdämpfung.

- Frauen ungefähr doppelt so oft zwinkern wie Männer.Irre :-D


- -_-Basti-_- - 26-10-2004

Das ist ein Vulkan, der unter einem See im Yellowstone Nationalpark liegt. Ein Ausbruch ist seit mehreren TAUSEND Jahren überfällig...

-Wußtet ihr, dass dieser Vulkan als der größte Katastrophenherd der Welt bezeichnet wird?


- triangel - 26-10-2004

hach dann will ich auch mal.
wußtet ihr dass ....

- der saturn so leicht ist, dass er auf wasser schwimmen würde
- 100 Milliliter Blut genauso viel Kalorien haben, wie ein Schokoriegel
- für einmal Sex der teuerste Deckhengst der Welt 1 Million Dollar bekommt
- in Osnabrück die Buchfinken in 4 verschiedenen Dialekten zwitschern

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


- Aldo - 27-10-2004

Schade daß ich kein Deckhengst bin... I)

Aber wußtet ihr wie man Datenverlust verhindern kann?

Dateien (also auch eMails und News und so weiter) werden auf Festplatten gespeichert.
Diese drehen sich. Sehr schnell sogar...

Aus den Gesetzen der Physik entnehmen wir, daß sich Objekte, wenn sie sich auf einer sich drehenden Oberfläche befinden, nach außen rutschen.
Da die rotierenden Fesplatten nur eine endliche Größe haben, fallen die Dateien dann irgendwann am Rand runter.
Aber die UNIX-Entwickler waren ja nicht dumm...
Um das zu verhindern, gibt es bei den meisten UNIX- und Linux-Versionen das sogenannte \"sticky bit\", welches man auf Dateien setzen kann, damit sie nicht verrutschen.
Und schon fallen die Daten nicht von der Festplatte.
Logisch, oder? ;D


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -


- bienchen-1 - 29-10-2004

hm..man lernt doch nie aus...:-D
mfg sabine


- Aldo - 29-10-2004

Wußtet ihr,
daß viele Erfindungen Menschen zugeschrieben werden, die sie garnicht gemacht haben?

Die Glühbirne wurde nicht von Edison erfunden, sondern 1854 von Erwin Goebel.
Da es aber noch kein Stromnetz gab, geriet diese Erfindung zunächst in Vergessenheit, bis Edison 1879 die Glühbirne \"neu\" erfand.

Auch die erste elektronische Rechenmaschine ist nicht von Cray, sondern von Conrad Zuse erfunden worden.
Den kennt in Amerika aber kein Mensch, da dort die Firma Cray als Erfinder des \"Computers\" gilt.

Genauso der Plattenspieler.
Wurde auch nicht von Edison erfunden.
Edison erfand zwar den Phonographen, der auf einer Walze aufzeichnete, aber den Plattenspieler (das Grammophon) erfand Emil Berliner.
Er umging damit das Walzenaufzeichnungspatent Edisons und erfand nebenbei das Verfahren der Plattenpressung für die Massenproduktion von Schallplatten.

P.S.
@Dasar: Schönes Avatarbild hast du.
Ich kenne das aus einem Amiga-Grafikdemo, wo es über den Bildschirm hin- und herscrollte.
Das waren noch Zeiten Confusedchwärm:


<edit>
Ein paar üble Tippfehler beseitigt
Die, die noch drin sind könnt ihr behalten. ;D
</edit>

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -


- -_-Basti-_- - 04-01-2005

So ich will den Thread mal wieder auskramen.

Wußtet ihr, dass Reis das Hauptnahrungsmittel für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist?

..., dass Toyota übersetzt soviel Heißt wie ergiebiges reisfeld?
..., dass in 20 Jahren ein Drittel mehr reis nötig sein wird, das sind 800 Millionen Tonnen.

..., dass man in Thailand statt \"Guten Tag\" sowas sagt wie \"Hast du heute schon Reis gegessen\"?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti


- CHH - 08-01-2005

Wusstet ihr, dass Tornado-linien nichts mit Wirbelstürmen oder Flugzeugen zu tun haben?

Es handelt sich hierbei um ein Designelement an fast jedem neueren Automobil. Die Linie wird als Sicke im Blech geführt und verläuft unterhalb der Seitenfenster. Dadurch sollen diese kleiner Wirken, was bei dem Menschen das Gefühl erzeugt er sehe einen Sportwagen (bei Sportwagen entspricht die Fensterfläche weniger als 1/3 der Oberfläche).

Als Beispiel lässt sich z.B. der 3er BMW nennen. (Den kennen ja bestimmt alle)

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


- -_-Basti-_- - 09-01-2005

Wußtet ihr, dass mehr Leute Englisch als zweite Sprache sprechen, als als erste?

Wußtet ihr, dass Englisch nicht die Sprache mit den meisten Muttersprachlern ist (das ist glaub ich Chinesisch), aber trotzdem hat sich Englisch zur internationalen Buisness Sprache entwickelt.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti


- moosbert - 09-01-2005

Wußtet ihr - im Bezug auf Englisch als Bussines-Sprache - ,dass es damals bei einer Abstimmung nur einer Stimme zu verdanken war, dass heute Englisch und nicht Deutsch Weltsprache ist ?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- Der_Klassiker - 09-01-2005

Hey moosbert ich kenn da so eine ähnliche geschichte:

In Amerika (USA) wurde irgendwann mal, ist schon länger her, darüber abgestimmt, ob die Verfassung auch in Deutsch niedergeschrieben werden soll. Und eine oder die Gemeinde, die das wollte hat ihren Pastor da damals hingeschickt und der Pastor hat aber nicht nach der Meinung seiner Schäfchen gestimmt, sondern sich gegen die Verfassung auch in Deutsch zu schreiben gestellt.

Ich weiß das aber nicht genau, hab das mal irgendwo gelesen...
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- Mercury - 12-01-2005

Wusstet ihr, dass es die Piermont-Kirsche aus der Ferrero Werbung nicht gibt?

Ach ja..... Ultimativ für alle, die in Versuchung kommen:

Das 2004 war nicht besonders, weil die Olympiade stattfand!
Olympiade wird der Zeitraum ZWISCHEN den Olympischen Spielen genannt.... War mir jetzt doch ein Anliegen :look:
--
\"Oh yes! Im straight gay! Ive done that all!\"

... weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist! Du musst deinen Selbsthass nicht auf andre produzieren, damit niemand merkt was für NE DUMME SAU DU BIST!\"


- Mulder - 13-01-2005

wusstet ihr, dass ich garnicht gitarre spielen kann? :-D :p
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf:


- Aldo - 13-01-2005

@Mulder
Wußtest du, daß ich es auch nicht kann? :-D


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]


- AndiBar - 13-01-2005

Zitat:Original von moosbert:
Wußtet ihr - im Bezug auf Englisch als Bussines-Sprache - ,dass es damals bei einer Abstimmung nur einer Stimme zu verdanken war, dass heute Englisch und nicht Deutsch Weltsprache ist ?

Wusstest du schon, dass das nur eine schöne Urban Legend ist? stimmt leider nicht.
http://www.ceryx.de/sprache/muehlenberglegende.htm

Gruß, ANdiBar

--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?