Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Helge is der beste - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Medienboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Helge is der beste (/showthread.php?tid=10383)

Seiten: 1 2

- Julian - 26-04-2004

ok, passt schon Wink
--
live fast, love hard, die young

- Avi88 - 26-04-2004

Es gab aber auch sicher Filme die Teuer waren, aber immer noch lieblos is!
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu

- Hetfield1985 - 27-04-2004

schonmal daran gedacht, dass es absichtlich so gemacht sein könnte?

z.b. in texas, als helge \"aus versehen\" während dem gitarre spielen aus dem set rausläuft und dann die holzwand bemerkt, die daneben steht? oder in praxis dr. hasenbein, als das auto auf den deutlich sichtbar aufgemalten tunnel an der hauswand zufährt und dann - völlig falsch zum lauten motorgeräusch - ein bis zwei sekunden vor der wand stehen bleibt bis das bild wechselt? klar kann man sagen, dass das \"filmfehler\" oder schlecht zusammengeschnitten oder \"lieblos\" ist, aber auf der anderen seite muss man es eben so sehen, dass es in einer komödie eben vielleicht absichtlich so gedreht/geschnitten wurde.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain

- BoyBlue - 29-04-2004

ja Hetfield das ist jetzt so ne Sache ... da würden wir abtriften zum Thema was ist Kunst und was ist keine Kunst mehr ...
Ich will mal so sagen, auch wenn er sich bei vielen Stellen was dabei gedacht haben mag ... die Umsetzung gefällt mir da grösstenteils nicht. Und wie gesagt denke ich halt der film hat Fehler und einige Längen drin die nicht sein müssten.
Für mich müssen die Szenen halt irgendwo Sinn machen, bzw. Sie müssen eine Aussage haben oder in die Handlung/Geschichte passen.
Nun sehe ich da in einer Szene nen Typen der wie ein Einbrecher wirkt ... und wofür soll das gut sein? Das ist nicht witzig wenn Du nen Tyoen mit nem Kartoffelsack über der rübe mal kurz zeigst. Es bringt dem Film nicht und halt gar keine Aussage.
Schlimmer noch bei dem Tag-Nacht Wechsel. Also sie machen musik, kommen raus, es ist Taghell ... nun ja das ergibt sinn für mich .. denke mir \"Mensch die haben die gante Nacht durchgespielt\" , nächste Szene Helge läuft im dunkeln nach Hause ... passt nicht und das ist dann für mich keine Kunst, sondern einfach unpassend.
Klar waren auch gute Sachen drin ,aber mir blieb am Ende doch ehr das Negative im Kopf.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon

- Hetfield1985 - 02-05-2004

haja, is ok. geschmacksache eben Wink
versteh schon i-wo was du meinst. Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain

- moosbert - 25-06-2004

Juhuu, meine \"Kleine\" hat mir ne Karte fürs Konzert am 25.09. in Braunschweig geschenkt!
Bin ja hoch gespannt. Als bekennender Schneider-Anhänger eigentlich ein Skandal, daß ich erst mit 26 das erste Mal in den live-Genuss komme... bis jetzt war ich immer zu spät dran und alles immer schon ausverkauft gewesen...
Juhuu, freu mich schon in Grund und Boden....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

- lenus - 09-09-2004

Helge is einfach nur genial.
Ihr müsst euch mal die doppel CD
\"Mandy, das Wusical\"
anhörn. die CD is so der hammer.
Ich bin echt nur noch auf dem Boden gelegen vor lachen.
echt empfehlenswert.
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]

- moosbert - 27-09-2004

Soo, Konzert in Braunschweig ist über die Bühne und war wirklich klasse. War mein erster Helge-Gig, und so wusst ich nicht so recht was mir erwartet. Habe selten so gelacht. Viele Klassiker mit dabei (Allein in der Bar, Wurstfachverkäuferin, Schüttel dein Haar, Katzeklo, etc.), und einiges neues.
Ist schon ein Phänomen. Da sitzt einer vorm Piano und erzählt irgendeinen \"Mist\", und schon allein der Anblick treibt einem die Tränen in die Augen.
Brachial witzig war die Performance mit der Trommel (weiß nicht, ob von euch das schon mal jemand gesehen Hat). Helge schnappt sich so ne Art Bongo, erzählt erstmal was über das Instrument, und während er dann trommelt, fängt er an mitzu\"singen\". Erst \"Damm de damm damm de damm\" schließlich \"Daum de Daum Daum\" (zeigt dabei auf seinen Daumen) \"Gaum de Gaum Gaum\" (zeigt auf seinen Hals) und dann weiter mit \"Nas de Nas Nas\" \"Ohr de Ohr Ohr\" \"Aug de Aug Aug\" \"Nas de Nas Nas Nas - Loch de Loch LochLoch\" \"Sack!\"
Und immer wieder unterbrochen durch ein völlig unvermittelt ins Mikro gebelltes \"Böff !\". Meine Fresse, was hab ich gelacht. Und das ganze ging bestimmt fünf Minuten lang....
Alles in allem ein spitzen Konzert.

greetz, moosbert
--

- moosbert - 31-10-2004

@postman:
da muß ich dir widersprechen....
Allein schon die Szene, wo Helge mit diesem \"Lowrider-Moped\" durch den Flur rollt ist schwerster Kult und führt bei mir jedes mal wieder zu Lachkrämpfen. Allein wenn ich schon dran denke...:p :p :p :p

greetz, moosbert
--

- MacMax - 31-10-2004

@ moosbert & postman

Muss ich Moosbert rechtgeben... Der Zigarrenladenbesuch is aber auch nicht ohne.. ;D ;D ;D ich find vorallem die \"Überraschungstüten für Jungs/Mädchen\" genial ;D Thumbs

lg Max
--
LET THERE BE ROCK

- Niteblind - 01-11-2004

Ich finde ihn auch langsam ein bisschen fade ...
Ich bin damals bekennender Fan gewesen und habe einige Auftritte und auch seinen ersten in Hamburg (Pudels/damals noch in der Schanzenstrasse)von ihm gesehen.
Seine Filme fand ich durch die Bank mittel, sie haben alle entsetzliche Längen, finde ich. Es ist aber auch sehr schwer,
einen lustigen Film zu machen. Da muss wirklich alle 30 sek. ein Lacher kommen oder es wird schnell langweilig.

Die Herren Politiker
die sind... die sind...die sind...die sind doch ...
alle doof !

- matten - 02-11-2004

Im Dezember kommt er nach Minden, da freu ich mich auch schon total drauf - hab ihn nämlich auch noch nie live gesehen

--
Execute ill memories

- Stevie-Ray - 05-01-2005

Ich finde Helge super. Wer die Filme langweilig findet, hat halt einfach diese Art von Humor nicht, oder nicht verstanden.Man muss sich auch drauf einlassen und das alles nciht einfach als SChwachsinn abstempeln. So. TschüssThumbs
--
The blues lives forever!