![]() |
|
Limericks - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Limericks (/showthread.php?tid=10067) Seiten:
1
2
|
- Boxerboy0903 - 12-04-2004 ( Bitte net böse sein wenns falsch is aber ich habs so verstanden das man hier reimen kann) Ein Gitarrist der stand an Mittel mehr. Er dreht die wirbel hin un her Man siehe da man glaubt es kaum schriller klang man hört es Kaum -- Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand - Jemflower - 12-04-2004 Warum sollte jemand böse sein ? Ein Limerick hat eine feste Struktur, die in etwas so aussieht: dada dada dada dada dada dada dada dada dididi dididi dididi dididi dada dada dada dada Die Zeilen 1,2 und 5 reimen sich 3 und 4 reimen sich. Es war mal ein Junge in Kassel Der spielte Gitarre und Rassel Musik zum Bewegen Auch gerne bei Regen Spielte er zum Geprassel so gehts -- @--;-- \"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\" - moontape - 22-04-2004 Es geht rund und es gibt mir Power nein es geht nicht um Jemflower sie spielt zwar auch Gitarre nicht so gut wie ich es mache hoffentlich ist sie jetzt nicht sauer:rotate: -- www.moontape.de - babenon - 22-04-2004 @ moontape: Schöner Limerick!!!;D ;D ;D -- . . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . \"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain) - Jemflower - 22-04-2004 Das ist zwar nicht so ganz die fei- ne Art doch ich mach dir deshalb kei- ne Vorwürfe weil ich für meinen Teil Finde auch nicht so gut mein Klangbrei. ;D -- @--;-- \"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\" - Der_Klassiker - 22-04-2004 So ich hab auch einen: Ob Flageolett oder Barre durch ein wenig spielen, kannst du gute erfolge erzielen, und dann sind die beiden für dich okay. Der Oberton der Saite oder ein Griff über die ganze Breite durch ein wenig probieren, wirds auch bei dir funktionieren, und du bist dann nicht mehr der zweite. 8) -- Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann - oneonly - 03-05-2004 (Dieter Bohlen Limerick) Hier ein Akkord und da mal ein Tab, wenn ich genügend dann davon hab, spiel ich voll Ehrgeiz und Wonne, und trete das Lied in die Tonne, weil ich es schon einmal hab. Ein Rentner aus Bingen wollte Raketen zum Aufsteigen bringen Da fuhr im eine Grisse, quer durch die Hose. Jetzt kann er im Knabenchor singen -- OneOnly chris@oneonly.de http://www.oneonly.de - Loechi19 - 09-05-2004 There was a young Lady from Spain, she was fucked by a monk on a train, and again and again, and again and again, and again and again and again! Naja, wenigstens ist es auf Englisch! ;D -- <Hasta> - Little_Mama - 10-05-2004 So einen auf englisch hab ich auch noch: There was a young Lady of Riga who smiled as she rode on a tiger. They returned from the ride with the Lady inside and a smile on the face of the tiger. oder The was a young man in the zoo who wanted to catch the two two. When he came to the gate they said its to late its a minute to or two to two two. :-D :-D -- Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again! - cat - 16-09-2004 so, ich grab diesen thread mal wieder hervor es war mal ein mädel aus wien die konnte die saiten nicht ziehn sie tat sich beim benden schwer mit den händen jetzt drückt sie die saiten halt hin ein wenig autobiografisch muss ich zugeben :-D cat -- anonymer pentatoniker I) - Little_Mama - 17-09-2004 Jetzt hab ich auch den Bogen raus und nehme meine Gitarre heraus ein Lied werd ich spielen nur eines von vielen Danach ists wieder aus. -- Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again! - redhische - 20-09-2004 Im Hygienemuseum zu Dresde Da zeigt man jetzt einen Verwesten nur Stück für Stück nehmen Sammler ihn mit - man inseriert bereits nach dem nächsten.... -- Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!! - redhische - 20-09-2004 Es gab da mal einen Eunuchen der wollte es dennoch versuchen Suleike, sie glühte doch sosehr er sich mühte Pustekuchen... -- Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!! |