Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Tipps für Heimaufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich würde gerne für mich ein paar lieder/riffs etc irgendwie aufnehmen.

bisher habe ich mir mit einem uralten kasettenrecorder geholfen der aber inzwischen zu zerbrechen droht wenn ich ihm nur böse blicke zuwerfe Wink und ein dementsprechendes klangbild wiedergibt.

am liebsten wären mir eigentlich aufnahmen die ich dann auf den pc packen könnte / digitale aufnahmen. würde halt nur eine gitarre aufnehmen wollen.

könntet ihr mir irgendwelche systeme/programme/geräte/methoden empfehlen die sich für eine gitarre lohnen würden? ich kenne mich in puncto recording leider ÜBERHAUPT nicht aus.

(sollte nicht übermäßig teuer sein aber die qualität sollte doch stimmen)

schon mal vielen dank im vorraus