Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Verstärker surrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Mein Versträker ( AXL, 60 Watt), den ich erst so zwei Wochen habe, fängt an zu surren...also auch wenn ich ihn nur an habe und nicht spiele... nervt irgendwie. und bei spielen vibriert da irgendwas.... hat vielleicht jemand ne idde, woran das liegen kann?
Bye, sui
Ein gewissen Grundbrummen ist nicht ungewöhnlich. Vibration beim Spielen deutet auf loses Metallteil hin.

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
mhhh, und wie kann man rauskriegen, welches Metallteil? Es hört sich so an, also ob das direkt von dem Speaker käme, also an dem Trichter.....Ich muss den Verstärker öfters transportieren, daran wirds dann wohl liegen. Kann ich den Verstärker denn einfach so aufschrauben??
Bye, sui
Normalerweise ist der Speaker von innen am Gehäuse festgeschraubt. Vielleicht war eine Schraube nicht ganz fest.
Bei so einer Combo solltest du von hinten reinschauen können. Leuchte mal mit einer Tachenlampe rein. Vielleicht siehst du da schon irgendetwas.

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
ne, ich seh da nichts...Sad sieht aus, als ob der Speaker einfach nur in die Holzplatte reingesetzt wurde ...oben stecken viele Schrauben in der Metallplatte, aber die sind alle fest...
bye, sui