Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: GitarrenstützE???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@ Julian

es geht nicht darum, daß die Gitarre nicht wegrutscht, sondern daß sie in der Höhe eine bessere Position hat. Wenn du nicht gerade einen doppelhälsigen Akustikbaß spielst, wird die Gitarre immer etwas zu niedrig sein. Schau dir mal die Flamenco- oder Jazzgitarristen an, wo die ihr Instrument haben.

Ich spiele eine Westerngitarre in Konzertgitarrengröße und muß entweder tief sitzen oder auf einem Stuhl mit Querstrebe zwischen den Vorderbeinen. Wenn es gar nicht anders geht, stelle ich den Fuß auf den Gitarrenkoffer.

Was den Umgangston angeht, habe ich nicht nur dich gemeint. Mir ist nur aufgefallen, daß wir allzu leicht unsere Energie damit vertun, uns gegenseitig die gute Laune zu verderben, woran ich nicht beteligt sein will, weder aktiv noch passiv. Freundlich zu sein, tut niemandem weh und kostet nichts. Und das gilt nicht nur für das Forum, das hat im ganzen Leben Gültigkeit.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.
Ich finde auch, in letzter Zeit ist es teilweise etwas gespannt! Ich sage nur Boxerboy!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
das leben ist zu kurz, um es mit streitikkeiten zu vergeudenThumbs

in diesem sinne...
schönen Tag noch ;D
--
Using no Way as Way
Have no Limitation as Limitation
Seiten: 1 2