Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Größte Band aller Zeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Meine Lieblingsbands sind die \"Eagles\" und \"Tom Petty and The Heartbreakers\".

[Bild: 1.jpg]

Insbesondere Tom Petty ist mit seiner Band in fast unveränderter Zusammensetzung seit über drei Jahrzehnten erfolgreich und hat dabei den Stil seiner Musik unabhängig von Modeströmungen unverändert beibehalten.

[Bild: mcgui.jpg]

Sein Lead-Gitarrist und Manager Mike Campbell hat große Verdienste um den Erfolg der Band.
Und leider schon wieder ein Neuzugang in Elvis R.I.P.-Band, dieses mal am Bass:

Donald \"Duck\" Dunn (1941-2012), dessen Name vielleicht nicht jedermann bekannt ist, dessen tiefe Töne aber ganz sicher jeder schon einmal mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen hat - sei es von Booker T & the M.G.s oder den Blues Brothers.

Neben seiner Musik hat er uns auch ein - wie ich finde - wunderbares Zitat hinterlassen: \"Ich habe auch versucht, Gitarre zu spielen, aber sie hatte zwei Saiten zu viel. Es war einfach zu kompliziert.\"

http://www.spiegel.de/kultur/musik/blues...32907.html
R.I.P. Claude Nobs (1936-2013)

Wem der Name nichts sagt, der höre Deep Purple – u.a. ihm verdanken wir Smoke on the Water: „Funky Claude was running in and out, pulling kids out the ground…“

http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Nobs
Seiten: 1 2 3 4 5 6