Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Erster Akkord
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Em und dann D , um Lady in Black von Uriah Heep zu spielen:dance2:
mein erster Akkord war D-Dur
jo, bei mir auch D
--
Das einzig wirklich freie ist Denken
hehe, ja E...aber hab den nie so als akkord angesehn, der erste richtige akkord für mich war dann C-Dur und dann G-Dur und Am/dur für knockin on heavens door Wink
Als Peter Bursche (wasn Wortspiel ):-D hab ich mit dem Lied This Land is your Land angefangen, Akorde G Dur, D Dur und A Dur, also gaaanz erster war es G Dur mit 4 Saiten, also den kleinen Finger......^^
Mein erster Akkord war wahrscheinlich C-Dur.
Den meisten Schülern zeige ich aber zuerst das D Smile
--
Hier stecken Fleiß & Schweiß: Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
Zitat:Original von Mjchael:
Auch bei mir war Em-D für \"Lady in black\" der erste Akkord...

Heute jedoch bringe ich meinen Schülern immer zuerst den Griffwechsel D-A bei.

Der Grund:
Ich habe gleich mehrere Lieder zur Auswahl wie z.B.

[.... Siehe nachfolgenden Link ...]

Es wird zwar nur ein Lied intensiv geübt, aber welches, das können die Schüler selbst entscheiden, und es macht ihnen riesigen Spaß, dass sie schon nach der ersten Stunde eine handvoll Lieder zum üben haben.

Mit dem nachfolgenden G hat man sich schon eine ganze Tonart (D-Dur) mit zig möglichen Liedern erobert.

Mit dem C hat man schon die zweite Tonart (G-C-D) mit über 100 Liedern erobert... (100 Songs für 3 Akkorde von Frithjof Krepp)

Mit solch einer Reihenfolge erweitert sich das Spektrum der möglichen Lieder wesentlich schneller, und man findet auch als Lehrer ehr Lieder, die dem Schüler gefallen...

Nur weil es passt nochmal nachgeliefert

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=23962#1

Gruß Mjchael


--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
Moimoin!

E-Moll, der zweite war dann D-Dur, damit konnte man schon einige Songs spielen wie Lady in black
Zitat:Original von OsloFighter:
Mein erster Akkord war wahrscheinlich C-Dur.
Den meisten Schülern zeige ich aber zuerst das D Smile
--
Hier stecken Fleiß & Schweiß: Pentatonik-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.
Zitat:Original von OsloFighter:
C

aber meinen Schülern gebe ich D als ersten Akkord vor...
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
Zitat:Original von OsloFighter:
oh, lang lang istS her... ich glaube es waren em und am - das erste schwierigere Lied war dann ,,schrei nach liebe von den ärzten
--
so long...
Oslo.
Jetzt hab ich mir diesen Thread mal ganz genau durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob ich schon mal geantwortet habe... was stelle ich fest?
Oslo hat 3 mal geantwortet, davon 2 mal was anderes (2 mal ähneln sich die Antworten)... 2003/2006/2007...
Ändern sich die Akkordbezeichnungen im Laufe der Zeit? :teufel:

Mein erster Akkord war übrigens D-Dur. Hat mein Papa mir gezeigt.
;D :-D ;D

Ich glaube der Bundesnachrichtendienst hat noch ein paar Stellen frei ;D

Wär ich doch besser direkt bei der Wahrheit geblieben: G#° :-D
;D Thumbs ;D
AKKORD ???....... Irre Irre Irre



Wer schwitzt...wird entlassen.... ;D
@Fisch,

ja...AKKORD...

Es ist mehr zwischen Himmel und Erde als nur Ulli Bögershausen...

Gruß,
@ghetto

Thema verfehlt ...setzen....6



;D
Spweit ich mich erinnere G-Dur als einfache form aus dem Gitarrenbuch von Peter Bursch Wink

Kann aber gut sein, dass ich vorher von meienr Nachbarin die Akkorde Em und Am gezeigt bekommen hab. glaube aber das war dannach erst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9