Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Erster Akkord
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich hab mit A-Dur angefangen, hat mir ein Freund gezeigt.


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
Meine Ersten waren D und A7.
Für He´s got the whole worldSmile
--
alles wird gut
Ich glaub meiner war G-Dur oder so ? ?(
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Bei mir wars Hm7-5, äh, nein, C-dur ists gewesen.

Zu meinem Glück hat meine erste Gitarre nur über die drei höchsten Saiten verfügt, da habe ich für C-dur nur den Zeigefinger gebraucht.

Mittlerweile glaube ich, dass ich auch mit sechs Saiten spielen kann und Hm7-5 bringe ich auch hin!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO
Zitat:Original von norilsk:
em am H7
so ging das erste Lied \"Negeraufstand herrscht in Kuba\" am Lagerfeuer, heute politisch höchst unkorrekt.

Beim H7 musste besonders laut gesungen werden...;D


Das mit dem luater singen bei H7 ´glaub ich schon.
--
*Peace rocks the world*
meine ersten akkorde waren em und D, da ich mit \"lady in black\" von uriah heep angefangen hab :-)

war ganz praktisch, dann so konnte ich auch fast \"geh zu ihr\" vond en puhdys und \"am fenster\" von city spielen Wink

triangel
achja das hab ich auch gespielt also hat ich auch noch D
Ich habe auch zuerst Blowing In The Wind gelernt. Dann wollte ich möglichst schnell alle einfachen Griffe können und habe recht schnell gelernt. Ein weiteres Stück aus meiner Anfangszeit war Alles Aus Liebe, manchmal ohne F ;D Später wars F ohne Bass und jezt klappt es wie gewünscht Smokin
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf
Ich schließ mich mal der e-Moll, c-Dur, a-Moll-Fraktion an. ;D
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
zuerst Em. dann sämtliche powerchords, ohne überhaupt zu realisieren, wie die heißen. dann hab ich mir gedanken gemacht, wie die heißen (um polly zu spielen). dann die chords zu \"where did you sleep last night\" (E5, A, G, B bzw. H und B/F#). dann kam das buffy musical im fernsehen und ich hab mir die tabs zu nem song von dort gezogen und seitdem hab ich akkorde gelernt.

btw: D nach G fand ich net schwer, schwerer fand ich von G nach C (übung ausm gitarrenbuch) oder Em nach Am (auch übung aus dem buch).
und von den barrée-griffen hatt ich auch (abgesehen von where did you sleep last night) die nase voll ;D
bei mir wars wie bei triangel -> Em und D
ich hab am anfang solange lady in black gespielt bis ich blasen an den fingern hatte ;D Irre

rock on
Eindeutig A und E(+Esus) für HYMN
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!
Ahoi Leutz!

Der erste Akkord meinerseits auf meiner kleinen Ukulele war Hm7.
Für alle Gitarrenspieler: schaut mal auf Mannys Ukulelenakkordseite und ihr werdet sehn welch schweren Akkord ich mir ausgesucht hatte.... und nicht zu vergessen auch D-Dur
.....

;D
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!
Zitat:Original von BöHsEr OnKeL

Der erste Akkord meinerseits auf meiner kleinen Ukulele war Hm7.
Euha, Respekt @BöHsEr OnKel

Wenn ich das auf meiner damals dreisaitigen Gitarre mitrechnen würde, dann wäre mein erster Akkord auch Em gewesen. So könnte aber jeder normale Gitarrist sagen, er hätte mit Em11 angefangen...
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO
Schönen Morgen!

hm...erster akkord...ich glaub das war Em und D.....(Lady in black, versteht sich)

danach hab ich das gleiche Lied nochmal in G und Am gefunden, mann, war ich arme asnfängerseele verwirrt?( :p ;D
wie dem auch sei, jetz kann ich sie alle, ende gut alles gutWink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9