Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Ais???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihrs!!!

Könntet ihr mir sagen, wie ich \"Ais\" greifen muss??? ich mein mit nem A gehts auch, aber mich würde doch interessieren wie man den greift!!!

THX kody
Ais ist einen halben ton Höher wie A.
Es wird of geschrieben als A# oder je nach Tonart als Bb.
Du kannst es greifen als Barre oin A Dur
allso: Barre in 1 Bund (013331) oder (xx2235) bzw im 5 bund (007655) oder auch im 8 Bund (10x810110)
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
allso: Barre in 1 Bund (013331) oder (xx2235) bzw im 5 bund (007655) oder auch im 8 Bund (10x810110)

ALLES FALSCH!!!

die leeren Saiten darfst du auf keinen Fall anschlagen, da weder E noch A in A# drin sind, und 5. Bund hohe E-Saite ist genauso falsch, dann kommt nämlcih wieder ein A...!

Spiel es
(x/1/3/3/3/1) oder (6/8/8/7/6/6)!