Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Extremely fast sweep picking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Was genau ist \"Extremely fast sweep picking\"?

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Intro:

Intro: (Extremely fast sweep picking)
D#|5-5-5-5-5-4-4-4-4-4-5-5-5-5-5-7-5-5-5-4-4-4-5-5-5-4-4-4-4-4-5-5-5-5 -5-4-4-4|
A#|7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-5-5-5-5-5-5-5-5-5 -5-5-5-5|
F#|------------------------------------------------------------------- --------|
C#|------------------------------------------------------------------- --------|
G#|------------------------------------------------------------------- --------|
C#|------------------------------------------------------------------- --------|

Falls mir jemand erklären könnte, wie ich das am besten spiel, wär ich sehr dankbar! Hab zwar den Song auch da, doch ich checks einfach net Sad

Christian:
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos
also sweep(ing) bedeutet, dass das Plektrum immer den kürzesten Weg zurücklegt, also nicht alternate picking (an-und aufschlag wechseln sich ab) sondern eine Kombination von an- und aufschlägen, wobei diese so ausgeführt werden, dass man immer den kürzesten Weg zurücklegt und so spart man Zeit und kann dementsprechend schneller spielen.
extremely fast: extrem schnell.. also das ganze ziemlich schnell :-D
falls noch was unklar ist, poste noch mal.. ich bin ein ziemlich schlechter Erklärer Sad
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?