Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Rezepte: schnell und/oder lecker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob ihr kürze leckere Sachen kennt.
Ich mach mir manchmal ein Brot mit Käse und Gewürze in der Mikrowelle. Das schmeckt gut.

Oder Erdbeermus machen, einfach Erdbeeren mixen und mit warmer Vanillesoße mischen. Smile LECKER!

Was kennt ihr denn so? Seid ihr gute Köche?
Wenn nicht, was macht ihr so wenns schnell und einfach sein soll?
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2
Mit etwas Glück und Einfallsreichtum bekomm ich dieses Halbjahr in Hauswirtschaft eine 1... Wink
Aber schnell und einfach wirds meistens nie... Tongue

Wie wärs mit warmen Toast und darauf dick Nutella? Schmeckt auch gut, kleckert nur so blöd... ;D

Apropos Toastbrot
Wir backen zuhause immer unser Brot selbst, schmeckt besser als das gekaufte. Wenn wer Interesse hat kann ich ja mal das Rezept posten. (übrigens hab ich für das Brot in Hauswirtschaft auch schonmal ne 1 gekriegt... :-D )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
ronny und Hauswirtschaft. mhhhhhhhhh
Bist du auf Realschule? Bei uns gibts sowas net. LEIDER.

Poste mal das Rezept. Ich leg dann mal ne Sammlung an.
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2
das mit dem käsetoast und gwürzen war unsere hauptmahlzeit in spanien :-D


ansonsten mach ich mir gerne toast mit heißen würstchen und weiß- bzw. gurkensalat aber der leckere mit majonaise. das toastbrot dann lecker in die soße tauchen und ab gehts Thumbs Smile
Jupp, bin auf der Realschule... (noch.....*g*)
Das Rezept werde ich noch posten....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Ein leckeres einfaches Gericht:
Italienischer Strudel:
Fertigen Blätterteig ausrollen, mit Schinken und Käse belegen, darauf nach Geschmack entweder Pilze oder Mais, gedünstetes Gemüse oder was euch sonst so schmeckt und einfällt. Oregano darüber und den Blätterteig einrollen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen, wenns auch noch gut aussehen soll, mit Ei bestreichen, muss aber nicht sein. Und dann 15 bis 20 Minuten im Backofen. Einfach lecker: mit Soß Tartar und Salat (muss aber nicht sein).
Ganz einfach und lecker ist auch Rührei.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:
Oder Suppe ;D
Oder Spiegelei
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:
oder strammer max :-D
Oder Fritten Rot/Weiß aus der Imbisstube... ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
super sind auch nudeln mit butter und kräuter
Weißbrot
(Verwendung und Verzehr auf eigene Gefahr!!!)

Man nehme... ;-)
1000 g Weizenmehl (ohne Schrot)
2 Päckchen Trockenhefe
2 teelöffel NaCl (Kochsalz)

0.625 l lauwarmes H2O (Leitungswasser...)
1 Schluck Öl


Alles zusammenkippen und durchkneten. Anschließend in eine geeignete backform geben und 0,5 Stunden (1800 Sekunden, 30 Minuten...) gehen lassen (aber darauf achten, daß es wiederkommt...). Dann bei 240°C eine Stunde lang backen. Das Brot nach dem Backen und Entnehmen aus der Backform zum Abkühlen so lagern, daß von allen Seitun luft dran kommt (sonst wirds unten matschig.).
Je nach Geschmack kann man den Teig verfeinern, indem man in die Trockenmischung Tomaten, Erbsen, Möhren, Erdbeeren...... na ja, oder, wie normale Mnschen es tun würden, Röstzwiebeln, Speck oder sowas reinmengt. Dann evtl. vor dem dazugeben der flüssigen Zutaten die Trockenmischung durchrühren, damit sich alles gut verteilt.




Ich wünsche guten Appetit, und wenn das tatsächlich jemand ausprobiert, bitte ein Feedback geben...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
danke @ronny
Ein vollwertiges und auch noch wohlschmeckendes Gericht sind auch Nudeln mit Tomatensose und irgendnem Käse drauf, enthält alle Nährstoffe, die man braucht.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: http://www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs