Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wer sind eure Lieblingsgitarristen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
ALso die besten sind:

Jimmy Page
Mark Knopfler
Kerry King (Slayer)
und natürlich: Karl Logan!!! (Monowar)
Ja Mark Knopfler auf jeden Fall...
Mein Gitarrenlehrer kennt den...hoffe mal, dass ich n Kontakt herstellen kann!

Zu Santana:

Alle denken immer er wäre einer der besten Gitarristen der Welt...für mich gehört er nicht zu den 10 besten! Lange nicht!
Was der kann, können in Berlin z.B bestimmt auch mindestens 10 Leute...würde sagen er gehört eher zu den besten 100 (ca.)...


--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
Zitat:Original von ]xCeR[:

Zu Santana:

Alle denken immer er wäre einer der besten Gitarristen der Welt...für mich gehört er nicht zu den 10 besten! Lange nicht!
Was der kann, können in Berlin z.B bestimmt auch mindestens 10 Leute...würde sagen er gehört eher zu den besten 100 (ca.)...
jepp so isses!
es gibts 1.000 gitarristen auf der welt die genausogut, wenn nicht sogar besser spielen können.

das was er früher (in den 70ern) gemacht hat war noch halbwegs anspruchsvoll, aber mit dem zeug, mit dem er zurzeit in den charts ist hat dsds-niveau Angry
--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING
Was Carlos Santana ausmacht ist seine Persönlichkeit und vor allem sein Ruf. In den Siebzigern war er halt innovativ, heute kann man an jeder Musikschule lernen, was früher Neuheiten waren.

Auf einem G3 Konzert habe ich Joe Satriani, Uli Roth und Michael Schenker gesehen. Satriani ist einfach der Oberhammer, Uli Roth ist interessant und Michael hat total abgebaut.

Absolut klasse ist Peter Engelhardt von der aktuellen Birth Control Besetzung.

Einen Lieblingsgitarristen habe ich eigentlich nicht, aber Satrani ist schon toll.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
@julian:*lol* das kann ja wohl nichd ein ernst sein oder?? hör dir mal die DSDS-platte an und dann das album \"supernatural\" oder auch \"shaman\" dann erkennst du hoffentlich den unterschied!! also irgendwie kannst du das nich soo gemeint haben...Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes


leute man sollte nicht NACHSPIELEN von santana-sachen und seine solos zu IMITIEREN mit SELBER KOMPONIEREN und SPONTAN SO GEILE SOLI spielen verwechseln!!Wink
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu
Als System Of A Down Fan mag i logischerweise Daron Malakian. Sonst find ich noch Jimy Hendrix und Alexi Laiho (Children Of Bodom Sänger u. Gitarrist) gut!
--
[Bild: system_of_a_down_flag03.jpg.jpg]
r.blackmore
j.page
m.knopfler
e.clapton
j.hendrix
in loser reihenfolge!Lickout

santana war noch nie der hit,
hatte halt eine menge glück zur richtigen zeit am richtigen platz zu sein. heute - grottenschlecht !

gruss aus m pott
micha
Zitat:Original von ]xCeR[:

Zu Santana:

Alle denken immer er wäre einer der besten Gitarristen der Welt...für mich gehört er nicht zu den 10 besten! Lange nicht!
Was der kann, können in Berlin z.B bestimmt auch mindestens 10 Leute...würde sagen er gehört eher zu den besten 100 (ca.)...


Von den rein tecchnischen Fähigkeiten hast du Recht. Dann mußt du aber auch Leute wie Mark Knopfler, Eric Clapton, Jimmy Page, Jimmie Hendrix und viele andere dazuzählen. Es is ein ganz anderes Level auf dem diese Jungs spielen. Eine einzige Note von Eric Clapton reicht aus um genau das auszudrücken was er möchte. Auf diesem Level spielt Geschwindigkeit nur noch eine untergeordnete Rolle.Es geht mehr um den Song und ein Melodiöses Solo als um Tappingorgien. Carlos Santana is seit 30 Jahren einer der Erfolgreichsten Gitarristen, Produzenten und Songwriter überhaupt und das kommt bestimmt nicht von ungefähr.Natürlich gibt es auch Gitarristen die so beeindruckend gut sind daß sie allein durch Technik und Geschwindigkeit faszinieren können, aber so Zeug kann man nicht dauernd hören. Ich höre z.B. liebend gerne Dream Theater, aber wenns länger als ne Stunde läuft dreh ich durch.


p.s.: Technisch hat wahrscheinlich jeder Übungsbesessene Jazzstudent mehr drauf als diese Jungs, darum halte ich es für totalen Blödsinn jemanden den \"besten Gitarristen der Welt\" zu nennen. Da waren doch alle schon im Gespräch, von Angelo bis Zappa.


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
@MrPetriani:
Stimm ich zu. Einen \"besten\" Gitarristen gibt es nicht, das ist alles persönlicher Geschmack. Deswegen hab ich den Thread ja auch unter \"Wer ist euer Lieblingsgitarrist\" gestartet nur um alle zu erinnern, dass die genannten hier nur die Gitarristen sein sollen, die man am besten findet.

Übrigens herzlich Glückwunsch MrPetriani. Thumbs
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
Angus Young
John Frusciante (ich bin absoluter Fan von ihm!!!)
Ritchie Blackmore
Jimi Hendrix
Kurt Cobain
Carlos Santana
Steve Morse
Kirk Hammet (ist meines erachtens auch einer der grösten)

Mehr fällt mir grad nicht ein!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!
Hi.

Meine Favoriten sind:

klar...........

Kurt war der Hammer und innovativ ohne Ende
und Alanis Morisette ist live auch gut an der Gitarre.(Ist jedenfalls mein Eindruck)

Wie es schon im Forum rauskam,es ist schwerlich möglich jemand als absoluten Gitarrenpro zu küren,da bei der Kunst noch tausend andere Dinge wichtig sind.Das eigentliche Spielen ist eigentlich nur das Werkzeug oder die Basis,wenn man so will.Inspiration und Ideenvielfalt sind unabdingbar um richtig gut zu werden und um nicht festzufahren auf den Weg dorthin.

Keep your good work up.
Gruß Mathew
Joe Satriani ist mein Gitarrengott. Thumbs

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
Für mich immernoch der Beste:

Ace Frehley (Kiss)!

Er hat so viele Leute inspiriert, mit dem Spielen anzufangen! Denn noch:
Richie Blackmore (Blackmore Nights)
Karl Logan (Manowar)
Mark Knopfler
Jimmy Page
und noch viele mehr....
Meine Favoriten wären:

Jimi Hendrix, Django Reinhardt, Jeff Beck, Pat Martino, John Frusciante, George Benson........\".




Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
Neben SANTANA, KNOPFLER, SANTRIANI, MEOLA, COBAIN möchte ich unbedingt noch TOM MORELLO ergänzen - (of Audioslave / früher Rage Aganist the Machine - geil!)
--
so long...
Oslo.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13