Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wie habt Ihr Gitarre angefangen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Umfrage
(man muss ja hier irgendwas reinschreiben)
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Unterricht an einer Musikschule angefangen.
Ich hab jetzt mal \"andere Bücher\" gewählt, auch wenn die Grifftabelle eigentlich nur ein großes Faltblatt war... (interessanterweise war diese Grifftabelle auf Tschechisch, von Bekannten geschenkt gekriegt, zusammen mit einer alten Gitarre...)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
mühsam @ kay, wirklich mühsam!


--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.
Stimmt ich vote auch mal wie Ronny für andere Bücher, dabei wars auch nur ein Faltblatt mit 12 Akkorden :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
Ich hab in der Schule angefangen, war aber keine Musikschule, was mach ich nun?

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry
mach mal musikschule
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-
kann man nicht noch ein punkt \"sonstiges\" einfügen????

triangel
Ein perfekter Musiker hat mir wärmstens Peter Bursch-Schulen empfohlen. Und so hab ich auch angefangen. Kann zwar Noten lesen, aber leider nur auf´m Klavier spielen. ;(

Bounce :dance1: Bounce
musikschule, gleich nach abschluss der blockflöten-ausbildung :-D
ich habe es bei nem Knastrocker gelernt, der Sozialstunden abarbeiten musste... da kommt keiner ran

--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -
Ein Freund hat mir an einem Nachmittag mal die Melodie der Spanischen Romanze gezeigt. Danach hab ich mir voller Begeisterung alles selbst beigebracht. Bounce
(Ich hab mal für selbst beigebracht gevotet, weil es das wohl eher trifft.)
hi
ich spiel seit der 1. klasse in der musikschule....
zuerst haben meine eltern mich \"gezwungen\"
und ab der 3. klasse mach ich es freuiwillig!

mfg
e-gitarristin
und was nehm ich, wenn ich bei nem privaten lehrer angefangen hab?
ich finde dieses ding muss unbedingt wieder mal nach oben

ich habe vor etwa 4 jahren einen guten freud kennengelernt
der hat mir meine ersten schritte zum gitarrenspielen beigebracht
er machte sich die arbeit (unentgeldlich ) mir einmal die woche zu zeigen wie das so geht und ich sage euch ich war kein einfacher schüler
deshalb möchte ich mich hiermit mal ganz toll bedanken das er mir etwas gezeigt hat was heute in meinem leben eine ganz grosse rolle spielt und mir sehr grossen spass macht

danke danke alter Welle

gruss

Smokin
--
Eine Lösung hätte ich
aber sie passt nicht
zum Problem
Seiten: 1 2