Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Notensatz mit Lilypond
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat irgendwer von euch schon mal mit Lilypond gearbeitet um Noten zu drucken?

Mich würden Kommentare über die Benutzbarkeit und Qualität interessieren. Außerdem habe ich gesehen das man MIDI-Dateien in Lilypond-Eingabedateien übersetzen kann. Hat irgendwer Erfahrungen damit wie gut das funktioniert?

Für die Leute die sich das Programm einfach so mal ansehen wollen: www.lilypond.org

Es gibt ne Linux und ne Windows Version, wobei die Windows Version anscheinend ziemlich aufwendig zu installieren ist, weil zB. unter anderem die Cygwin Shell und das Programm TeX erforderlich ist.
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)