Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: MIDI in wave umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie kann ich ich MIDI datein in wave umwandeln, geht das über haupt, will mir ein paar KAraoke sachen brennen als Audio CD

so long Andy
--
Save the Rock
Hi!
Es gibt da so Programe, die das können, frag mich aber nicht nach Namen...
Oder Du läßt die Midi über ein Midikeyboard ausgeben und schließt den Line-Out des Keyboards an den Line-In der Soundkarte an und nimmst das dann mit nem beliebigen Waverecorder auf. Oder, wenn Du kein Keyboard hast, kannst Du direkt einen Kabel von LineOut an LineIn stöpseln. Aber die beiden Methoden sind absolut auf eigene Gefahr - Mecker nicht rum, wenn Deine Soundkarte dann Funken sprüht! Wink

Bye!

Ronny

PS: Wenn die Soundkarte funken sprüht ist in der Regel auch der Rest vm PC zemlich hinüber... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Hi das Programm heist Sapletuide 6.o und ist von magix
musste titel abspielen und aufnehmen und wave ist fertig.
ok
Hi Andy,

geht auch mit Cubase VST oder eine der Light Versionen.

Wie das allerdings klingt hängt, von deiner Soundkarte ab. Der Song wird ohne Abspielen (nach dem Einfügen in die Midispuren und der Instrumentenzuweisung) einfach errechnet.

Funktioniert super

So long

Werner
Also ich würde dir auch von Basteleien à la \"Out in In\" abraten. Mit gängigen Sequenzern kannst du Midis einfach in Audios umwandeln. Allerdings ist die Klangqualität von Soundkarten (also deren Midi-Sounds) mehr als bescheiden und für eine \"gehobenere\" Karaoke-Session (meiner Meinung nach) nicht zu gebrauchen. Am Besten besorgst du dir ein ordentliches Keyboard (vielleicht kannst du dir bei nem Freund mal eins leihen) und lässt die Midi-Datei über das Keyboard abspielen. Ansonsten kann man auch nur ein Synthie-Rack anschließen.

Oder vernünftige VST-Plugins. Oder oder oder oder...

Gruß
Such mal bei Google nach dem Programm Timidity. Damit mach ich das und es funktioniert bestens. Ohne Kabel oder extrageräte. Soundkarte spielt dabei keine Rolle, weil für die verschiedenen Instrumente Programmeigene Samples verwendet werden. Die Qualität davon ist wirklich cool. Hört sich nach dem Umwandeln besser an als das Midi selbst :-)

MfG

MasterPat
Hallo, Ich wandele alle meine Midis mit Wingroove um, das geht schnell und ist eine gutes Programm.
Gruß Börnie
Hi Leutz!

Das geht doch selbst mit dem Standard Audiorecorder....
Ich mach das mit MMCL...
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

ABI 2004 (hoff ich zumindestens)
Mal umgekehrt:

Wave zu Midi geht (begrenzt) auch:

http://www.pluto.dti.ne.jp/~araki/amazingmidi/

Ich habe es mit lala singen getestet, was aber jedes Atemgeräusch mit berücksichtigt hat. Trotzdem konnte ich einen Teil der Melodie in dem Midifile erkennen.