Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Multieffekt - BOSS GT-001
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe ein kleines Problem.
Will mein GT-001 über Midifiles steuern.
Patchanwahl mittels CC und PR klappt.
Nun will ich an einer bestimmten Stelle des laufenden Songs innerhalb des Patches einen Effekt ein- oder ausschalten.
Wie bekomme ich das hin. Wie gesagt das Schalten soll per Midibefehl erfolgen.

Meine Arbeitsweise: arbeite mit Cubase Pro 11.
Innerhalb des geladenen Songs habe ich eine zusätzliche Midispur angelegt. Midikanal 15 wie auch am GT-001 eingestellt.
Bei der Patchanwahl U001-U200 habe ich die Möglichkeit mit CC0 Wert 0 bzw 1, Program Change 1-100 alle Patches anzusteuern.
Das klappt auch.
Die einzige Alternative die ich jetzt habe ist mir entsprechende Patches zu erstellen. Das wird mir aber zu unübersichtlich.

Über eine Lösung hier, würde ich mich freuen.

Gruß
Radi
Hallo,
an alle GT 100 oder GT-001 Besitzer.
SysEx über Midi
Diverse Recherchen haben mir die SysEx-Befehle für den Kanalwechsel gebracht so das ich im Patch Kanal A+B wechseln kann.
Kanal A: F0 41 00 00 00 00 06 12 60 00 06 41 00 59 F
Kanal B: F0 41 00 00 00 00 06 12 60 00 06 41 01 58 F

Jetzt suche ich noch die SysEx-Befehle um die Effekte an oder auszuschalten.
Also FX1, FX2, CHO, OD, DLY, REV.

Meine Hoffnung, dass jemand diese Befehle hat. Bin dabei diese in Cubase zu erstelle, aber irgendwie
mache ich was falsch. Das größte Problem ist die Prüfsumme.

Gruß
Radi