Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Servus.... vom Neumitglied
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gerade erst habe ich mich angemeldet, und nach einer Rubrik gesucht, in der sich so ein Forenneumitglied kurz vorstellen kann... und dazu nichts spezielles gefunden.

Also, ich bin auf dieses Forum mehr oder weniger durch euren geschätzten startom aufmerksam geworden, der "drüben" im Gitarre-spielen-lernen-Forum ein Mal im Jahr auf euer Forentreffen aufmerksam macht. Ich dachte, wenn ich dort wirklich jemals auftauchen sollte, dann sollte ich auch im zugehörigen Forum angemeldet sein.

Zu mir selbst: Ich wohne im Münchner Umland, also nicht gar so weit weg von eurem nächsten Forentreffpunkt.
Vor knapp 7 Jahren habe ich angefangen ein wenig auf einer Konzertgitarre zu klimpern. Dazu kamen mittlerweile noch eine Resonatorgitarre und eine E-Gitarre.
Zusätzlich habe ich mich im anderen Forum mit CBGs infizieren lassen.

So, und jetzt lese ich mich hier erst mal ein wenig ein.

Pfiat's eich

Markus
Servus Markus!

Würde mich freuen, dich beim Forumstreffen Ende Juli in Bliensbach (nicht weit von Augsburg) kennenzulernen!

Hier im Forum hat sich in früheren Jahren einiges abgespielt, mittlerweile findet die Kommunikation meist über andere Kanäle statt. Das Forum überlebt aber genau wegen unserer großen und kleinen Treffen.

Gruß,
Herzlich willkommen, natürlich auch beim FT im schönen Bayernland!
Dann kannst Du uns bzw. mir ja dort erklären, was CBGs sind. Smile
Oh, das geht auch ohne FT:

CigarBoxGuitar, eine Selbstbau-Gitarre mit einer Zigarrenbox (o.ä.) als Korpus, und meist reduzierter Saitenanzahl.

Sowas z.B.

[Bild: 153884151?profile=RESIZE_710x&height=600]