Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Stuhl gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich suche zum spielen einen guten Stuhl oder Hocker. Am liebsten mit dicker Polsterung zum längeren, bequemen sitzen. Was habt ihr den im Musikzimmer?
Es gibt Schreibtischsessel mit klappbaren Armlehnen. Sowas würd ich suchen Smile
Gruß
Ich hab den https://buerostuhlshop.tv/haider-bioswin...bestseller und finde ihn super bequem. Nehm ich auch zum arbeiten am Schreibtisch.
Von einer Beschreibung geht jeder Stuhl, der Polster hat, oder?
Armlehnen sind meist blöd. Das bemerke ich aber leider meist erst, wenn ich bereits 'ne halbe auf'm Bürostuhl vor dem Rechner rumgeklampft habe.

IKEA hat (bzw. hatte? Billy oder Sven oder so...) mal einen Barhocker für rund 70 €, der zwar ungepolstert ist, aber durch eine integrierte Fußstütze auf halber Höhe für gepflegtes Musizieren in ordentlicher Haltung ganz okay ist.
Ich benutze eine sogenannte Stehhilfe. Ist individuell einstellbar und auch für den Transport schnell zusammen klappbar.
Der große "T" hat da eine recht gute Auswahl.
Klick
(09-01-2019, 18:57)Eifeljanes schrieb: [ -> ]Armlehnen sind meist blöd. Das bemerke ich aber leider meist erst, wenn ich bereits 'ne halbe auf'm Bürostuhl vor dem Rechner rumgeklampft habe.

Deshalb habe ich einen alten Bürostuhl, an dem die Arm- und Rückenlehnen sowieso abmontiert sind.
Hat nix gekostet, wäre sonst im Sperrmüll gelandet.
Ich spiel wo es sich gerade anbietet... Auf dem Sofa, Barhocker, Fußboden, Bett, Schreibtischstuhl (mit Lehne) oder im stehen und habe das auch zu meinen intensiv-üb-und-Aufnahme Zeiten nicht anders gemacht...
(09-01-2019, 18:57)Eifeljanes schrieb: [ -> ]... schnipp ...
IKEA hat (bzw. hatte? Billy oder Sven oder so...)
... schnipp ...

:rofl:
Malte hatten die bei IKEA bestimmt auch schon ;-)
(10-01-2019, 15:36)Heavy_Malte schrieb: [ -> ]Ich spiel wo es sich gerade anbietet... Auf dem Sofa, Barhocker, Fußboden, Bett, Schreibtischstuhl (mit Lehne) oder im stehen und habe das auch zu meinen intensiv-üb-und-Aufnahme Zeiten nicht anders gemacht...

Sehr gut! Thumbs Same here.
(15-01-2019, 16:04)Jemflower schrieb: [ -> ]Malte hatten die bei IKEA bestimmt auch schon ;-)

Ich habe es gerade gesucht, es gab tatsächlich mal einen Barhocker Malte :-D (ohne Lehne)

(16-01-2019, 14:52)Oslo schrieb: [ -> ]
(10-01-2019, 15:36)Heavy_Malte schrieb: [ -> ]Ich spiel wo es sich gerade anbietet... Auf dem Sofa, Barhocker, Fußboden, Bett, Schreibtischstuhl (mit Lehne) oder im stehen und habe das auch zu meinen intensiv-üb-und-Aufnahme Zeiten nicht anders gemacht...

Sehr gut! Thumbs Same here.

;-)
Cool ;-) Vielleicht kann man den ja über ebay noch ergattern Smile