Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Beppe Gambetta am 24.11. im KulturGUT Bechtolsheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BEPPE GAMBETTA - Flatpicking Deluxe


Der Gitarrist und Sänger Beppe Gambetta wurde in Genua (Italien) geboren und lebt seit vielen Jahren in Kalifornien/USA!

Fraglos gilt der Genueser Gitarrist als großer Erneuerer italienischer Musik, Beppe Gambetta vermag mit spielerischer Leichtigkeit mediterrane Musiktraditionen mit amerikanischer Roots Music wie Swing, Blues, Ragtime und Bluegrass zu einem unverwechselbaren Stil zu verschmelzen und weiß dabei gleichermaßen als Komponist, Musiker und Sänger zu überzeugen.


„Signore Plektrum“ wie ihn die Fachpresse für seine atmosphärischen Klangkaskaden im Flatpicking-Stil anerkennend taufte, verfügt neben seiner famosen Gitarrentechnik über eine schier grenzenlose kompositorische Weitsicht, eine angenehme Stimme und einen Charme, was ihn auf allen internationalen Bühnen einen gern gesehenen Gast sein lässt.

Neben zahlreichen Kollaborationen (darunter Gene Parsons, Patty Larkin und David Grisman, Tony McManus), Lehrwerken und Workshops zeigt Beppe Gambetta auf seinem aktuellen Solowerk „Collection“ Gitarrenstücke voller Persönlichkeit und Charakter. Mit italienischen Wurzeln im Blut und der amerikanischen Musik im Herzen ist Beppe Gambetta ein vitaler Virtuose, der seine musikalischen Passionen in perfekter Harmonie präsentiert.
Diesesmal stellt Beppe sein Album "Short Stories" vor.



Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Ak-Zuschlag 2 Euro, VVK 16 Euro
http://www.daskulturgut.de
Referenz-URLs